Suchen Menü

Bin auch mal neugierig!

Hallo Mädels,

Kornelius ist jetzt 9 Monate und 2 Tage alt. Und ich hätte gern mal gewußt, wie mobil Eure Knirpse schon sind und wie es um die Zähnchen bestellt ist.

Unser Bursche:

• krabbelt nicht, schiebt sich nur rückwärts, wackelt auf den Knien, ist manchmal im Seitstütz
  • hat unten zwei Zähnchen (27.03. und 31.03.) und oben den zweiten Schneidezahn rechts (10.06.) und der zweite Zweier blinkt schon. Und die mittlere? Wie soll das denn bitte schön aussehen????

Ach und die größte UNART hätte ich auch gern gewußt:

• Kornelius kneift mich immer wenn er müde wird. Ich habe schon richtig große blaue Flecke am rechten Arm und in die Brust (wenn sie fast leergetrunken ist) gekniffen zu werden - ist echt garstig :DEVIL: Wenn ich dann lautstark schimpfe, zieht er eine Schippe und fängt an, herzzerreißend mit dicken Tränchen an zu wimmern... Wie soll man denn da noch böse sein???

So, nun Ihr.

Bis denne

Anke

Bisherige Antworten

Bin auch mal neugierig!

Huhu Anke,
also, folgendes kann Laura schon:
- sie krabbelt, zieht sich hoch, kann an der Hand ein paar Schritte laufen (aber nur wenn sie will ;-) ), und sie sitzt selbständig.
- bis jetzt noch kein Zähnchen in Sicht, aber ich denke, sie gerade dabei zu zahnen, da wir unruhige Nächte haben (3 Stück schon hintereinander) und sie sabbert etwas mehr als sonst!
Unarten???
- Laura klaut sehr gerne die Brille vom Papa, zieht mir an den Haaren, gekniffen hatte Laura mich auch immer als ich noch gestillt habe. Nun drückt sie einen Finger so fest, das vorne im Finger kein Blut mehr hinkommt, wenn man ihr die Flasche gibt!!!
Ja, die kleinen ´können so lieb gucken, obwohl sie "böse" waren. Laura lacht auch gerne wenn ich schimpfe, wie soll ich da ernst bleiben?????
So, ich muss Laura wecken gehen, gleich gehts zur Babygymnastik.
Einen schönen Tag wünschen wir euch.
GLG Kerstin und Laura

Bin auch mal neugierig!

Hallo Anke,

interessiert mich auch. vor allem die motorische Entwicklung.

• Marc krabbelt seit dem 1.5. Stellt sich seit ca 2 Wochen an den Möbeln (bzw eigentlich an allem Staubsauger, Bobbycar...) hin und kommt da auch schon seitlich vorwärts. Soweit alles i.o. aber er setzt sich nicht hin :DEVIL: kann er nicht. macht nicht mal anstalten dazu. hat das noch jemand??
  • Zähne ist schnell beantwortet :-D er hat noch keine. es ist zwar überall weiß unter der Kauleiste und er sabbert und schiebt dauernd alle finger in Mund und motzt... aber dass macht er alles schon seit ca 5! Monaten ohne dass auch nur ein zahn raus kam..
  • Eigenart: je mehr er sich freut, wenn er auf dem Arm ist, desto mehr wird man geschlagen.immer schön auf die Brust. da vibriert immer das ganze Kerlchen. außerdem Knutscht er für sein leben gern. Vollgesabbert wie er ist versucht er immer einen Kuss zu geben. Dabei saugt er sich wahlweise an der Backe oder am Kinn fest. Entkommen ist unmöglich ;-) und man fühlt sich hinterher wie geduscht :-P müssen wir noch dran arbeiten bevor er seine erste Freundin hat

So. muss jetzt meine mittlere aus ihrem Bett befreien

Glg Sonja

Bin auch mal neugierig!

Hallo Anke!
Finja ist jetzt 8 Monate und 9 Tage alt und
- krabbelt nicht, schiebt sich aber auch rückwärts. Meistens ist sie allerdings rollend in der Wohnung unterwegs. Außerdem geht sie schon seit ein paar Wochen in den Vierfüßler und wackelt hin und her.
- Seit vier Tagen kann sie "reden". Ihr "Wortschatz" umfasst "dadada", "lalala" und "nanana"
- Zähne sind hier immernoch keine zu sehen
- Die größte Unart: Wenn sie morgens (meist so gegen 6) wach wird lege ich sie zu uns ins Bett und dann kneift sie uns (hauptsächlich eigentlich meinem Mann) in die Nase und zieht an den Haaren
LG Frauke

Bin auch mal neugierig!

Hi,
also...Moritz ist jetzt reichlich 8,5 Monate alt.
Seit zwei Wochen krabbelt er, er setzt sich selber hin, versucht sich überall hochzuziehen (bis in die Knie schafft er allein) und läuft seit einer Woche gern an der Hand (an beiden). Beim Reden kommt bisher nur papapapa raus und Gepruste u.ä.
Zähne hat er unten zwei.
Unarten: Er beisst gern aus Begeisterung...versuch ich ihm grad abzugewöhnen nachdem diese Begeisterung letztens meine Brustwarze abbekommen hat *autsch*. Er geht an alles ran wo er nicht ran darf...Mülleimer, Schränke, Vitrine, Fernseher...kenn ich vom Großen gar nicht.
LG Andrea

Bin auch mal neugierig!

Hu Hu Anke..... :-*

also kiano krabbelt, zieht sich an allen möglich Möbelstücken hoch und sitzt frei.... aber alles erst seit ca. einer Woche. ;-)

Zähne: unten ein zähnchen und oben fast zwei eckzähnchen....

größte Unart:

• mich in die brust kneifen :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: bzw kratzen
  • und sich die nase jucken wenn ihm etwas nicht mehr schmeckt bzw wenn er satt ist.. das schmattert er sich soooo viel, dass der Brei im ganzen gesicht verteilt ist. :DEVIL:

so.. das wars von uns... ich hätte da noch ne andere umfrage :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-D :-D :-D :-D :-D

LG Kaja :KISSING:

Ich ahne, was Du meinst - traust Dich wohl nicht? *ggg*. LG Anke

Ich lach mich schlapp...... *amBodenlieg* Ich trink noch ein kaffee und dann poste ich meine Umfrage!! :o)

Bin auch mal neugierig!

Hallo Anke

Rike ist nun knappe 8 1/2 Monate alt und was unser motorisches Können angeht schießen wir sicher den Vogel ab :-D

Sie kann sich zwar drehen, macht das aber nur nach Lust und Laune, wenn es hoch kommt vier mal pro Tag. Nur nicht zu viel Energie verschwenden :-P und vom Bauch auf den Rücken dreht sie sich nur in den allergrößten Notfällen. Aber die KÄ meinte, es gibt solche Kinder.

Sie fängt leicht an ihren Popo hochzudrücken. Bei dem Tempo gehe ich davon auch, dass ich sie zu ihrem ersten Date hintrage %) Aber wenn ich sie auf die Krabbeldecke setze, dann sitzt sie frei und stabil

Sonst winkt sie, sich selbst auch im Spiegel zu, zeigt "so groß bin ich", küsst und dass mit wenig Spucke

plaudert den ganzen Tag so was wie "ab, ab" oder "mamama, nanana", "papa" ist recht deutlich...ganz neu ist "oh" wenn etwas runterfällt.

Zähne hat sie unten zwei, aber frag nicht wie die obere Kauleiste ausschaut, zum fürchten... tut einem gleich selber weh

Unart ist das sie ei ei machen will und dabei kneift und kratzt. Sie greift bei jeder Gelegenheit nach Brillen und zieht sich stääändig die Socken aus. Ich habe echt schon welche unterwegs verloren.

lg ellek mit schlafender Rike (gestern gabs ne Impfung :-( und heute dafür ein bisschen Gejammer

Bin auch mal neugierig!

hi,
maddox ist Lilypie Erster Geburtstag Ticker
und seit er 6 1/2 monate alt ist robbt er
seit etwa einer woche krabbelt er auch, aber wenn es schnell gehen soll dann doch wieder robben ;-)
er zieht sich hoch bzw stellt sich hin, auch an "glatten flächen" und läuft dort entlang...
sitzen seit etwa 3 tagen... aber immer noch sehr gequält.. (er stützt sich ab und wenn nicht hängt der oberkörper vornüber, aber er fällt nicht um *G*)
zähne, NIX.... zwar ist der gesamte unterkiefer weiß und dick aber das auch schon ewig.... ich glaub der bekommt keine zähne mehr *lach*
brötchen kann man ja auch ohne weglutschen 8-)
grüße
miri

unart vergessen....

er fühlt immer im mund nach ob das essen noch da ist und dementsprechend sieht er immer aus wie frisch mit brei geduscht 8)
ich ziehe ihn eigentlich dauernd um......

Schoene Umfrage ;-)

Hallo Anke, da mache ich glatt mit!!!
Also, Albertchen ist 7,5 Monate und kann seit gestern morgen rasend schnell krabbeln... gerobbt (auf den Armen und mit dem Fuessl abgeschoben) ist er schon seit Wochen, ebenso Vierfuessler. Manchmal setzt er sich auch hin, meistens muessen wir das aber machen ;-) Er zieht sich auch ueberall hoch und steht dann (zumindest fuer die ersten paar Minuten) recht sicher.
Dafuer ist es mit den Zaehnchen nicht wirklich nennenswert, der untere Rechte guckt raus, beim Linken ist ein Loechlein zu sehen, oben ueberhaupt noch nichts. Wird also noch dauern...
Die groessten Unarten: kneifen nach dem gleichen Schema wie dein Neli, wenn er muede ist. Wenn er hochgenommen werden moechte kommt er an und stoesst richtig derb mit seinem Kopf an das Bein/den Fuss der betreffenden Person - das tut richtig weh. Auf der Brustwarze rumkauen kommt momentan auch noch dazu.
Aber sonst isser der pure Zucker, mein Suesser :IN LOVE:
GLG. Isa

Schoene Umfrage ;-)

Halli, Hallo!
Lina Giselle ist jetzt 9 Monate und 12 Tage alt. Seit sie 8 Monate ist krabbelt sie und 3 Tage später steht sie an allem was greifbar ist. Sitzen tut sie auch gut. Auch selbständig, wenn etwas wahnsinnig interessant ist.
Seit ca. 5 Tagen steht sie frei(kurz). Läuft an einer Hand und um den Tisch.
Hat unten 2 Zähne, oben kommen sicher bald. Mama, Papa, Mamam und Oh sagt sie auch.
Unarten: Zieht sich unterwegs Socken und Mütze aus, geht nur noch mit Doppelknoten. Zieht sich ständig an der Toilette hoch um dann gleich zur Wanne zu gelangen, die sie dann mit Leidenschaft ablutscht*nerv*!
Hund ärgern, Mama an Haare ziehen. So , ich höre mal auf. Sieht dann so aus als würde sie den ganzen Tag nur Mist machen! :-P
Habe immer gedacht, die oberen vorderen Zähne kommen als nächstes. Mit den Eckzähnen, habe ich noch nie gesehen. Sieht bestimmt lustig aus!
LG! Melanie

Schoene Umfrage ;-)

Hallo Melanie,

ist wirklich amüsant zu lesen, dass so jede von uns ihre liebe Not mit dem Nachwuchs hat und nicht nur ich unter den Kneifattacken zu leiden habe!

Ja, das mit den Zähnchen oben finde ich auch schon lustig. Haben die beiden Großen nicht gehabt. Da ging es relativ der Reihe nach (außer Konstantin - der hat oben gleich alle 4 auf einmal bekommen). Ich dachte schon, er bekommt die Schneidezähne mit einer großen Lücke (hat ja Konstantin auch) - aber nein, dazwischen sind noch zwei Huckel. Wenn mich der Bursche mal ranläßt, werde ich mal die Linse draufhalten ;-)

Bis denne

Anke, die heute Abend keine "großen" Kinder hat und mit Kornelius in der Manduca gemütlich zur "Langen Nacht der Wissenschaften" schlendern wird.

Bin auch mal neugierig!

Hallo Anke,
auch ne nette Umfrage:
aaaalso:
-Naya robbt sich durch die gesamte Wohnung, geht in Vierfüssler und ist gestern doch tatsächlich auch mal zwei Tapser gekrabbelt.
Sitzt kurz frei und freut sich ansonsten im Seitenstütz, dass sie eine Hand fürs Spielzeug frei hat
- Sie hat 1 Zahn, (rechter unterer Schneidezahn) der ist am Wochenende "geschlüpt", naja eigentlich ist es noch ein halber :-)
Doch den zweiten sieht man auch schon durch...
Grösste Unart:
...da kann ich nur sagen, das mit dem Kneifen ist bei uns auch oft so- leider.
Und dass sie dann herzerweichend weint, wenn ich mit ihr schimpfe auch!
Dann hat sie noch ne Unart, wenn ich sie zum Einschlafen auf dem Arm halte zieht sie immer an meinen Haaren: aaahhhh!!
Wahlweise auch (wenn sie zusammen gebunden sind) an meiner Nase!!!!! :DEVIL:
Und auch da- beim Rügen: kommt ein herzerweichendes Schluchzen!
So, jetzt les ich mal die anderen Beiträge...
LG Sandra

Bin auch mal neugierig!

Also Joelle robbt wie eine blöde durch die Gegend... seit ca. 3 Tagen versucht sie zu krabbeln was aber sehr komisch aussieht... den einen Fuß stellt sie auf als würde sie aufstehen, den anderen zieht sie hinterher.. :-D :-D :-D
sie kann sich alleine hinsetzen und versucht sich ab und zu hochzuziehen aber das klappt nicht wirklich gut.
Zähne hahahah wir haben einen halben ;-) unten und das seit Vatertag ;-)
und so eine Kneifzange hab ich auch... oder Haare ziehen liebt sie auch.. :-(
lg miri

Bin auch mal neugierig!

Huhu Anke,
also bei uns sieht es so aus:
Paul hat inzwischen 5 Zähne,der 6. kommt gerade durch.Den 1.Zahn haben wir am 20.2 gesichtet.
Krabbeln tut er auch wie wild u seeeehr schnell seit etwa 5Wochen,sitzen tut Paul schon seit März(glaub ich..weiß nicht mehr genau-Stilldemenz) und seit kurzem steht er am liebsten den ganzen Tag,er zieht sich überall hoch.
Am liebsten mag er es wenn wir im Bett liegen u er sich dann mit vollem Elan auf den Popo fallen lassen kann.
Unarten,ja die hat der Kleine auch.... :-[ :-[ :-[ er ist ein Busengrabscher...er mag es anderen in den Ausschnitt zu fassen,nicht nur bei mir....typisch Mann eben ;-)
Haare ziehen u Papa an der Nase packen stehen auch hoch im Kurs.Und er findet überall die Etiketten,die er dann anschnullt,dazu kommen dann noch Reißverschlüsse u alle arten von Bändel.
So das wars von uns...
LG petra u Paul der schon wieder an meinem Ausschnitt rumfummelt ;-)

Bin auch mal neugierig!

Hi,
also Hanna ist nun 8 Monate und 13 Tage alt.
Sie kann: Krabbeln , steht gerne (stellt sich aber nicht allein hin), kann sich seit heut selber hinsetzten, drehen ,... auch sie ist ein kleiner Zappelfloh -->damit schon zur Unart
UNART
Sie kann nicht mal 2 Minuten stille liegen. Wickeln ist fast jedesmal ne Katastrophe. Essen auch. Hanna und Mama haben irgendwo immer irgendwelche Flecken
Zähne
Sie hat unten 2 und oben sind sie im Kiefer,an sieht sie gut durchs Fleisch durch
Lg Heppy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen