Suchen Menü

Bin am Ende,dank meiner Eltern

wie ihr ja wießt,wurde Renée gestern Patenkind vom Herrn Köhler(bilder folgen)
nun rief heute morgen mein vater an und hat mich tierisch angemacht,warum renée soviel geld bekommen hat.jetzt weiß er,wo seine steuergelder hin fließen.
er meinte es wäre ein skandal,soviele kinder zu haben.Dabei kümmert er sich nicht mal drum.2 meiner Kinder sind übers we jetzt dort,aber nach diesem Telefonat DEFINITIV das letzte mal.die anderen 5 Interessieren meine Eltern nicht,Renée+shania kennen sie nur von heute aus der Zeitung.Sie wußten zwar,wann sie geboren wurden,aber sie haben sie nie besucht.
Ich bin sooooooo sauer,kann ich ihnen die Enkel entziehen?
LG Mandy
Bisherige Antworten

Wer bezahlt denn bitte seine Rente??

Na danke! Es ist eine Schande die Rente für solche Leute zu zahlen, da fließt also mein Geld hin! Lieber würde ich damit Familien mit GsD mehr Kindern unterstützen. Aber lass uns ruhig Vergreisen! LG Nicole

Re: Bin am Ende,dank meiner Eltern

Hallo Mandy,
ja, tut schon gut, wenn man hört dass eigenen Eltern hinter einem stehen....*würg*
Im Krieg wars halt oft so, dass die ärmsten die meisten Kinder hatten - daher stammen wohl die Gedanken deines Vaters.
Dass er 2 Enkelkinder noch nichtmal gesehen hat ist schon echt ein Armutszeugnis. Entweder alle oder keines - würde ich sagen.
Lass dich drücken
lieben Grüsse
Lillimonster

Das ist ja wohl der Hammer. Ich weiss nicht ob man die Enkelkinder entziehen kann. Ich handhabe es so mit meiner Schwiegermutter. Sie kümmert sich nie um uns und so sieht sie nur das nötigste von uns. Geburtstage Feiertage etc. Aber die Kinder bekommt sie nie alleine. Das habe ich paar Tage vor Bjarnes Geburt gemacht und meine Tochter hat nen Schaden erlitten. Krass gesagt,aber ich musste echt kämpfen,damit sie wieder glaubt,das sie da nicht mehr hin muss. Sie wehrt sich mit Händen und Füssen will nicht zu ihr. Sie steht eher auf meine Eltern.Aber was dein Vater da bringt ist echt der Hammer. Er holt zwei Enkelkinder und was ist denn mal mit den anderen? Darum kümmert er sich nicht? entweder alle oder keine. So würde ich das sehen.
LG Maike

Ich kenn das Spiel. Meine Oma hat ja auch nur einen Enkel. Die anderen drei waren wohl schon zuviel.... LG Nicole

Hallo Mandy,
das finde ich so was von schrecklich. Ich weiß, dass es immer 2 Seiten einer Medaille gibt, ABER er sollte dankbar sein, dass er 7 Enkel hat und für jedes einzelne Gott (oder an wen auch immer man glaubt ;-) dankbar sein, es ist sein Fleisch und Blut und ein Wunder.
Meines Wissens nach, darf man Großeltern nicht die Enkel entziehen, es gibt wohl einen Paragraphen im BGB, dass ihnen Besuchsrecht zusteht (ursprünglich ja auch nicht so verkehrt ;-), zumindest wenn man es zu schätzen weiß). Ausnahme gilt, wenn der Umgang dem Kind schadet.
LG und ich wünschte Dein Vater würde sein Glück zu schätzen wissen
andie

Hallo Mandy,
meine Güte, was hast Du denn für Eltern, dass sie Deine Kinder noch nichtmal kennen wollen. Also, Du kannst denen natürlich seine Enkel "entziehen"!!!! Wenn Ihr so ein schlechtes Verhältnis habt, dann ist es doch auch nicht wichtig, ob die anderen Beiden bei ihnen sind... Wie schecklich, sich so anmachen zu lassen vom eigenen Vater... Boah, da könnte ich mich gerade tierisch drüber aufregen.
LAss Dich mal drücken!!!!
Und jetzt tief durchatmen und Dir sagen, dass es null Wichtigkeit hat, was Dein Vater sagt und dass er Dir gestohlen bleiben kann! Wie Nicole geschrieben hat, wer bezahlt denn bitteschön seine Rente!!!
Der soll sich mal das schwarze Buch vom Bund der Steuerzahler kaufen und lesen, DANN weiss er, wo seine Steuergelder hin gehen!!!!!!
Wichtig ist doch wohl, dass DU und Deine family so glücklich seid, wie ihr lebt. Und, viele Kinder zu haben ist doch was schönes!
Wir waren mit Stiefgeschwister auch zu fünft und ich fand es immer toll und hätte auch immer gerne vier Kinder gehabt.
GGGGGGLG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen