Suchen Menü

Billi-Bolli-Bett

Hallo ihr Lieben,
irgendwie kann ich mich erinnern, dass jemand von euch ein Billi-Bolli-Bett hatte.
Wir möchten so eines evtl. für Annabel kaufen.
Gestern habe ich mir die Homepage angeschaut und die Baupläne, aber ich hätte gerne mal Erfahrungsberichte.
LG Silke
Bisherige Antworten

Billi-Bolli-Bett

Also ich finde die Billi-Bolli-Betten klasse.
...wenn man Platz hat!
Ich habe mich auch mal dafür interessiert doch durch die sehr hohen Umrandungen, die bei kleinen Kindern durchaus gut sind, sind selbst die halbhohen Betten noch sehr hoch und nicht für Zimmer mit Dachschrägen geeignet, womit das Thema für uns erledigt war.
Klasse finde ich, wenn man richtig schön Platz (und Geld ;-) hat, in Länge, Breite und Höhe und dann aus dem Bett eine richtige tolle Kletterburg macht. Das finde ich einmalig an den BB-betten.
Wenn man nur das typische 08/15 Bett hinstellt, dann finde ich andere schlicht schöner. Aber das ist natürlich wieder Geschmackssache.
Von daher kann ich Dir keinen Erfahrungsbericht geben, nur Gedanken, die ich seinerzeit so hatte...
LG
Tina

wieso??? man kann es nach mass zuschneiden lassen!!!!LG

Wirklich? Das wußte ich gar nicht! Allerdings...

...haben wir einen Kniestock von nur 1,25 m und da muss es hin, von daher bleibt drunter dann kaum Platz, wenn man die hohe Umrandung möchte.
Und als normales Bett finde ich es nicht so spannend. Grade die Möglichkeiten als Hochbett machen es ja so toll.
Naja, jetzt ist es halt ein Paidi geworden, auch gut ;-)
LG
Tina

Wirklich? Das wußte ich gar nicht! Allerdings...

Hi Tina,
klar geht das... Als Einzelbett mag ich die auch nicht!! Da würde ICH mir und Isabelle übrigens auch ein tolles Eisenbett kaufen!
LG Mel

Wir haben 2 Billi Bolli Betten...hier nach d. Renovierung zu sehen

Huhu Silke,
wir haben 2 Billi Bolli Hochbetten u.
ich kann sie absolut nur empfehlen.
Mehrfach in d.Höhe verstellbar,extra hoher Rausfall-
schutz,Leiter kann durch Tür gesichert werden,
massiv! ,sehr stabil ...
Man hat soooo viele Möglichkeiten ,alles sehr
individuell,auch prima mit Dachschrägen,
kann man dort alles angeben ,besprechen...die fertigen
auch auf Maß...alles kein Problem.
Wir haben gerade vorletzte Wo renoviert (incl.
neuem Fußboden):
Der Aufbau dauert etwas ...man sollte sich auch
an d.Anleitung halten. Wir haben es nun schon ein
paar Mal gemacht ...ist kein Problem.
Bestellung /Lieferung...alles problemlos
funktioniert.
LG Kerstin

Billi-Bolli-Bett

wir haben das gullibo.......(der vorgänger....) und ein echt unverwüstliches bett....

wir haben es zum umzug abschleifen und neu lakieren lassen,

LG Yvonne

sehr zufrieden.....stelle morgen spätestens bilder ein.....

vor und nacher bilder....

das ist vor dem Umzug....

nun kommen die neuen bilder nach dem Umzug..


nicht wundern.... das war direkt nach dem aufbau nun ist alles an seinem platz wo es hingehört.....kicher..

LG Yvonne

Billi-Bolli-Bett

Huhu Silke,
wir haben auch ein Billi Bolli Bett nachdem uns Kerstin das so empfohlen hat!
Wir hatten zuerst das "mitwachsende Hochbett" und haben jetzt zum "Etagenbett" umgebaut. Wir haben die Buche Ausführung und sind so etwas von zufrieden!!
Das Bett ist Spitzenqualität (Schreinertochter) Zusammenbau geht super einfach, da passt einfach alles!
Das Bett hat einen hohen Wiederverkaufswert!
Und dadurch das es nur geölt gekauft werden kann, dünsten da keine Lacke oder so aus..Florian hat ab 2 1/2 drin geschlafen das war kein Thema wegen der Treppe....

damals

jetzt
Isabelle zieht bald oben in die Etage...
Guckt euch das das Bett mal bei anderen an! Billi Bolli vermittelt solche Besichtigungstermine. Ich hatte auch schon eine Anfrage deshalb!
Klar das Bett ist teuer... kein Wunder bei den Holzpreisen, die Qualität ist es das auch Wert! Das ist ein Bett in das man sich als Erwachsener getrost legen kann ohne Angst zu haben das das Bett einbricht!
Liebste Grüße
Mel :IN LOVE:
P.S wenn du mal in Köln bist kann auch hier besichtigen kommen!! :KISSING:

jupp das was mel geschrieben hat kann ich voll und ganz mitunterschreiben.LG

Billi-Bolli-Bett

Ok, ok, ich glaub's euch ja. :-) Eure Begeisterung hat mich überzeugt.
Wir haben gerade einen Termin bei Billi Bolli ausgemacht. Am 3. März ist es soweit. Dann gucken wir es an.
Hat jemand von euch denn auch ein weiß lasiertes Bett?? Annabel wünscht sich nämlich ein weißes Bett. Einige BEispiele sind zwar im Internet, aber wie es dann farblich wirklich ist, sieht man nur schlecht.
Unsere Alternative wäre ein Bett von Annette Frank, aber ehrlich gesagt, ist es mir zu teuer, das kostet nämlich fast 1000 Euro mehr als das Billi Bolli und bietet nicht halb so viel.
Ein Hochbett ist aber ein absolutes Muss, weil Annabels Zimmer relativ klein ist und L-Form hat. Ein Traum wäre es, wenn das Bett maßgenau in eine Nische eingepasst werden könnte. Aber ob das geht...?? Die Nische ist nämlich für ein Standardbett leider 2-3cm zu klein. Naja, mal gucken.
Danke für eure Infos. LG Silke

Billi-Bolli-Bett

Hallo Silke,
klar können die das passgenau machen!! Tz Tz Tz kleinste Übungen von denen!! Ich glaube da gibt es nichts was die NICHT können!
Ich fand die weiß lasierten Betten ja auch wunderschön, habe mich aber dagegen entschieden, denn wenn mal ein Katscher drin ist sieht man das gleich sofort!
Ausserdem wollte ich Buche, weil ich da die Maserung schöner finde und das dann mit Farbe zustreichen...das hätte ich bei meinem Finanzminister nicht durch bekommen!! ;-)
Zeig doch mal das Anette Frank Bett ...(binjaschrecklichneugierig)
Liebste Grüße
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen