Suchen Menü

Bilderparade Josephinchen, U8 und U6, Umbau - ein Lebenszeichen von uns ;-)

Huhu ihr Lieben!

Uiui, da war ja was los hier die letzten Tage =-O! Ich würd mir ja gern in Ruhe alles durchlesen, aber das schaff ich leider nicht. Diese Woche war/ist wieder zugepropft mit tausend Terminen und ich hab mir jetzt gerade mal ein paar Minütchen abgezwackt, um was zu essen (vorm PC natürlich ;-)).

Unter anderem hatten wir am Dienstag die U8 mit Leonie und heute Morgen die U6 mit Josephinchen. Beide sind zwar Leichtgewichte, aber ansonsten ist alles bestens. Der KiA war ganz begeistert von Leonies Malkünsten (sie malt wirklich alle möglichen Details, bei Menschen z.B. die Augenbrauen, Wimpern, fünf Finger, Ohren, Ohrringe, Knöpfe, etc.) und sie war natürlich seeehr geschmeichelt, als er sie so gelobt hat ;-). Grobmotorisch und feinmotorisch sind beide mehr als zeitgerecht entwickelt und auch die körperliche Untersuchung inklusive Hör- und Sehtest war ohne Befund. Also alles in allem zwei sehr angenehme Termine :-). Ach so, hier noch die Daten:

Leonie: 13 Kilo, 99 cm, KU 49

Josephine: 6950 g, 68 cm, KU 43,7 (übrigens bis auf 50 g dasselbe Gewicht wie Leonie damals bei der U6 und auch die anderen Daten sind nahezu identisch)

Unser Umbau geht auch voran, zwar langsam, aber es wird. Die ganze Woche laufen schon die Vorbereitungen für den letzten Teil der neuen Kellerräume, damit am Samstag die Decke gemacht werden kann. Dort kommt dann unsere neue, riiiieeeesige Terrasse hin und ich freu mich schon total auf den nächsten Sommer. Danach müssen wir gleich weitermachen mit dem neuen Treppenhaus und dann können wir das alte Treppenhaus abreißen - es kommt also noch mehr Dreck auf uns zu *jammer*. Naja, ist zwar anstrengend im Moment, aber es wird nachher alles superschön (hoff ich doch *ggg*), so dass sich der ganze Stress jetzt lohnt.

Nächsten Montag wird Josephinchen dann auch schon ein Jahr alt *kreisch*. Da hab ich auch noch genug zu tun, in all unserem Chaos den Geburtstag vorzubereiten. Aber das macht ja Spaß, von daher ist es schöner Stress ;-).

Ich hab Josephinchen (wie auch schon Leonie) zu ihrem ersten Geburtstag eine Bilderparade gemacht. Von jedem 2. eines jeden Monats hab ich Fotos von ihr gemacht, daran sieht man immer so schön, was es im ersten Lebensjahr für Riesenfortschritte in der Entwicklung und im Aussehen gibt. Hier, guckt mal:

2. November, zwei Stunden nach der Geburt:

Dezember, vier Wochen alt:

Januar, acht Wochen alt:

Februar, zwölf Wochen alt:

März, vier Monate alt:

April, fünf Monate alt:

Mai, sechs Monate alt:

Juni, sieben Monate alt:

Juli, acht Monate alt:

August, neun Monate alt:

September, zehn Monate alt:

Oktober, elf Monate alt:

So, jetzt ist es schon wieder Zeit, Leonie aus dem Kiga abzuholen *schnauf*. Da ich wohl leider nicht dazu komme, auf eure Postings zu antworten, lass ich euch allen einfach mal einen ganz lieben Gruß da, wünsche allen kranken Mäusen oder Mamas gute Besserung, den Schwangeren ne schöne Kugelzeit und den Schon-Geburtstag-gehabt-habenden-Kindern nachträglich herzlichen Glückwunsch... puuuuuuh, hab ich was vergessen %) =-O :-X...

GLG, Silke *wieimmermitwenigZeit*

Bisherige Antworten

Bilderparade Josephinchen, U8 und U6, Umbau - ein Lebenszeichen von uns ;-)

hey du treulose tomate....süß deine kleine :THUMBS UP: würd dich gern öfter lesen, aber ich kann mir vorstellen, dass das bei all dem stress kaum machbar ist.....auf jeden fall schön, dass es euch gut geht!
gglg alexa :ROSE:

Bilderparade Josephinchen, U8 und U6, Umbau - ein Lebenszeichen von uns ;-)

hallo,
ich hier auch kurz, danke für deine liebe mail, schreib die tage mal zurück.
ja, darauf hab ich gewartet auf die zucker-zuckersüßen foto`s - supi!
schön, dass alles ok ist.
wow, da malt leonie aber echt toll, sophie hasst es menschen zu malen *gg*
glg edi auf bald

Bilderparade Josephinchen, U8 und U6, Umbau - ein Lebenszeichen von uns ;-)

Hallo Silke,

mensch, schön dass Du Dich mal wieder meldest! Und danke für die tollen Fotos. Josephinchen ist wie Deine Leonie einfach zuckerüss :-) Hast ja wirklich viel um die Ohren mit dem Umbau...mich hat dieses Jahr schon unser neues Dach mit Gaube und neue Fassade gestresst (na ja, das viel auch in die Zeit, als Luisa frishc zuhause war....). Aber das Ergebnis wird auch bei Euch für alles entschädigen.

Schön auch, dass der Doc mit Deinen zarten Mädels so zufrieden war! Ich musste erst 2x die Daten von Josephinchen lesen - Luisa ist nun korrigiert 4,5 Monate alt und wiegt 6500 Gramm verteil auf 63 cm *gg*....mal sehen wie sie weiterwächst.....

Hauptsache die Kinder sind glücklich und gesund und gedeihen gut :-)

Ich hab oft an Euch gedacht und freue mich, dass es Euch soweit gut geht! Meld Dich bald mal wieder, sofern es Deine Zeit zulässt.

LG, Petra mit Hanna und Luisa

Unsere Mädels:
Hanna geb. am 25.10.05 (bei 41+5 SSW) mit 3485 g und 53 cm
Luisa geb. am 06.03.09 (bei 25+4 SSW) mit 790 g und 31 cm


Bilderparade Josephinchen, U8 und U6, Umbau - ein Lebenszeichen von uns ;-)

Hach Silke, es ist einfach zu schön......;o))))) deine Postings sind jedesmal wie Weihnachten, soooooo schöne Bilder und so lieb geschrieben....;o)
Hast wirklich ne Zuckermaus, ich könnt sie fressen....;o) Und schon wieder ein Jahr alt, WAHNSINN! *staun* Täusche ich mich oder bekommt sie immer mehr Ähnlichkeit mit Leonie?
Ich freue mich, dass es euch gut geht und da du nichts von Krankheiten geschrieben hast, gehe ich mal davon aus, dass bei euch eeeeeendlich mal alle gesund sind? *daumendrück*
Schön, dass bei den U`s alles in Ordnung war, das liest man doch gerne! ;o)
Liebe Grüße und weiterhin einen reibungslosen Ablauf beim Bau!
Conny

Bilderparade Josephinchen, U8 und U6, Umbau - ein Lebenszeichen von uns ;-)

Hallo Silke,

na eure Daten klingen doch super. Mira ist nur 1,5kg schwerer, aber auch 7cm größer...(14,5kg, 106cm)....auch aus der Kurve raus, aber was solls, unser Kia macht sich da auch keine Sorgen, sie ist ja soweit fit...

Und danke für die Bilder...wahnsinn, jetzt wird Josephin auch schon wieder ein Jahr - undglaublich!!!

Die Bilder sind toll.

Ich mache das ja auch jedes Jahr zum geburtstag der Mäuse...immer über den Geburtstagstisch, auf den sie ihre Geschenke legen können....

Und Miras hab ich dann zu Thores Geburtstag einfach an die Seite gehängt - dann kann man immer noch ein bissel vergleichen - ist echt schön. (und hängen auch beide immer noch *gg*).

Ich wünsch euch noch viel Spaß beim Umbau weiterhin und ganz liebe Grüße,

Nina

Bilderparade Josephinchen, U8 und U6, Umbau - ein Lebenszeichen von uns ;-)

hallo Silke, ich freue mich immer wenn du schreibst und dann noch die Bilder - was soll ich sagen toll... so hübsch deine Beiden....
mit den monatlichen Fotos mache ich auch - manchmal vergesse ich es zwar aber egal.
die Daten sind ja alle prima - echt wow so toll kann sie malen - klasse
mit eurem Umbau macht ja Fortschritte - sicher sehr heftig neben zwei kids.
echt Josephinchen wird schon ein jahr alt - wie die Zeit vergeht -
möchte noch bei den anderen schreiben - daher nur kurz - habe zur Zeit Nachtdienst.
glg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen