Suchen Menü

Bilderbuchfrage: Apfelbaum?

Hi.
Es gibt so ein uralt-Kult-Bilderbuch mit nem Apfelbaum, so im Stil von "Kleine Raupe Nimmersatt". Weiß jemand, wie das genau heißt, von wem das ist?
DANKE!
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Bilderbuchfrage: Apfelbaum?

faengt es zufaellig an mit "ein baum steht auf der wiese und ein apfel haengt daran, damit ein kleines maedchen sich daran erfreuen kann."??? Wenn es das ist, danach suche ich schon seit ueber 2 jahren fuer meine tochter, aber mir faellt beim besten willen weder der titel noch der auto ein..... wer dazu was weiss, bitte um hinweise!!!
danke und lg aus kanada,
mel

hallo
wie wäre es mit pony, bär und apfelbaum? wo der baum das pony und allerlei anderes als bilder dargestellt ist und der rest als text so das die kinder mitreden können.
lg sandra

Nee, das ist es nicht. Ist eben eher wie Raupe Nimmersatt, mit dicken Seiten und auch von den Bildern her ist es ähnlich...
Claudia

Don`t ask me.
Ich hab das in nem Second-Hand-Laden gesehen, mein Mann gleich: "Ahhhh! Das Apfelbaum-Buch!!!!".
Türlich hab ichs NICHT gekauft und jetzt bin ich 700km entfernt...
Vorne drauf ist ein großer Apfelbaum, es ist aus so dicken Papp-Seiten und im Querformat.
Aber ich versuch, es mir von dort besorgen zu lassen. Dann kann ich Dir genaueres sagen!
LG,
Claudia

Muss ich jetzt nach NF fahren? ;-)

Neeee, KEINE Sorge!
IRGENDWIE wusste ich, dass das von Dir jetzt kommt!!! *lol*
Oder möchteste freiwillig rüber zu den Friesen? Hinter 388.567.899 Treckern her????
*ggg*
Claudia

Vielleicht mal bei....

buecher de schauen. Gib doch mal apfelbaum ein, vielleicht kommt dein gesuchtes buch ja?????
LG Christina

Re: Vielleicht mal bei....

HI
Wie wärs mit das Apfelmäuschen?? Gibt es bei amazon de
Kurzbeschreibung
Das Mäusekind hat im Garten einen Apfel gefunden. Und weil es sehr hungrig ist, frisst es ein Loch hinein. Schon bald ist das Loch im Apfel groß genug, dass das Mäuschen hineinschlüpfen kann: Fertig ist das Apfelhaus! Die Geschichte vom neugierigen Apfelmäuschen bezaubert seit mehr als dreißig Jahren Groß und Klein.
lg sandra

Re: Vielleicht mal bei....

Klingt nett.
Aber nein, ds ists nicht. Vorne drauf ist auf weißem Hintergrund ein Apfelbaum. Heißt auch was mit Apfelbaum.
Hab schon bei Amazon gestöbert. Vielleicht gibts das nicht mehr...
Oder es ist "Mein kleiner lieber Apfelbaum", denn dazu gibts kein Bild, also kann ichs nicht vergleichen...
???
:-(
Claudia

nochmal ich
da gibt es noch eins das heist Apfelbaum ist Uralt und ist von Mira Lobe, Angelika Kaufmann
musst mal aufrufen und ganz runterscrollen da steht dann Der Apfelbaum ist ein toleranter, gutmütiger und freundlicher Baum. Im Gegensatz dazu verhalten sich Zwetschken-, Birnen- und Kirschenbaum wie argwöhnische Nachbarn....
lg sandra

Nee auch nicht.
:-(
Jetzt hast Du Dir schon so ne Mühe gemacht... DANKE!
Claudia

macht nichts hatte grade mal nichts anderes zu tun und gute Bücher suche ich auch immer.
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen