Suchen Menü

Bilder von der Hausgeburt

Hi Mädels hier mal unser Geburtsbilderbuch...

Diese Bilder entstanden ca 30 min vor Franzis Ankunft:

nochmal lächeln :-)

Das Wasser ist zu heiß

(Hier Mein Mann + meine Schwester)

Endspurt!

Unsere Hebamme

Mein Mann, unser Tobi und Jana unsere Nichte!

Unser kleiner Julius küßt sie erstmal ab!

Tobi liebt sie auch schon heiß und innig!

Das war unser Hausgeburtserlebnis!!!

LG Sonja mit Franzi 1W 1T :KISSING: und Julius 2J. und Tobi 8J.

Bisherige Antworten

Bilder von der Hausgeburt

Seeeeeeeeeeeeeeeeehr beeindruckend, wirklich! Und wunderschöne Bilder, vor allem von Franziska.

Aber ich werde bestärkt in der Ansicht, dass eine Hausgeburt FÜR MICH nichts wäre. Mich würde dieses "Chaos" (Pool rumstehen haben, Wasser zu heiß oder zu kalt, Planen rumliegen (bei Nicht-Wassergeburt), Leute um mich rum und ich kann (und will) nichts selber machen in meinem Haus usw...) wahnsinnig machen. Weißt, wie ich meine? Da kann ich dann einfach nicht "los lassen"... Drum könnt ich schon keine Putzhilfe im Haus haben... ;-)

Aber für Leute, die mit all dem keine Probleme haben, ist ein Hausgeburt bestimmt oberoberklasse...

Bei Euch scheint es auf jeden Fall super gewesen zu sein!

"Ich kann nicht, da ist so viel Kind... " (das klingt so richtig "philosophisch", finde ich ;-) )-Grüße von

Alex

Es war auch ganz toll

und ich erlebe es mit den Bildern quasi nochmal...

Hatte ja jetzt die zweite HG und es war weder bei der einen noch bei der anderen eine große Sauerei, das Grobe hat meine Hebamme gemacht und den Rest mein Mann... die Wassergeburt hat sogar noch weniger Arbeit gemacht... Aber ich begleite die Frauen ja auch meist lieber in die Klinik (weil da tagsüber die Putzfrau kommt ;-) ).

Wie gehts Euch denn? Jonathan ist bestimmt schon ein ganz Großer... was kann er denn schon so?

LG Sonja

Es war auch ganz toll

Hallo Sonja,

danke, uns geht es prächtig. Jonathan ist inzwischen ca. 76 cm groß und dürfte um die 9 kg wiegen - also wesentlich schwerer als seine Schwester in dem Alter (bei gleichem Startgewicht von 4000 g), aber doch ist das Gewicht nicht proportional mit der Größe gewachsen... ;-)

Aber das arme Kind kriegt ja mit seinen gut 7 Monaten immer noch vor allem die Brust. Schlicht und einfach, weil er Brei blöd findet. Lucias Brezel usw. dagegen findet er klasse... ;-)

Er ist ganz kurz vor dem Krabbeln, robbt seit einigen Wochen wie ein Elitesoldat (uähhhh!) durch die Gegend, aus dem Vierfüßlerstand wirft er sich halt immer mal wieder zehn Zentimeter vorwärts, Krabbeln klappt manchmal ansatzweise - aber nur auf dem Teppich. Auf dem glatten Boden rutschen ihm die Knie noch weg... ;-)

Er redet wie ein Wasserfall - logisch, muss er doch jetzt schon lernen, sich gegen seine redefreudige Schwester durchzusetzen...

Sitzen kann er noch nicht, hochziehen will er sich auch noch nicht... (am Blumentopf hochziehen, um reinzulangen zählt wohl nicht...).

Ansonsten strahlt er am liebsten den ganzen Tag und zeigt seine vier Zähne...

Liebe Grüße

Alex

Bilder von der Hausgeburt

....superschöne Bilder....vor allem der Latte Macchiato hinterher.....( so ähnlich wie die "Zigarette" danach ;-)) sieht richtig entspannt alles aus....

LG vom mütterchen+4

Bilder von der Hausgeburt

Hallo Sonja,
hach, sind das schöne Bilder. Und innen drinnen in mir schreits grad ganz heftig: "Ich will auch nochmal!" *lach*.
LG Uschi&Benni, Maxi und Florentine

Ja ne ;-))), was meinst DU wie es mir geht, wenn ich arbeite...

... da möchte man am liebsten einmal im Jahr selber wieder ;-) ... LG Sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen