Suchen Menü

Bilder von Bens Schulanfang heute

Hallo ihr Lieben,

wir haben heute einen wunderschönen Tag erlebt. Die Sonne schien und Ben hatte heute seinen Schulanfang. Nach Kirche und Aufführung in Turnalle gingen die 24 Kinder mit der Klassenlehrerin ins Klassenzimmer und als sie nach einiger Zeit wieder raus kamen, durften wir Fotos machen. Nach dem Mittagsessen (Gaststätte) gabs noch Kaffee bei uns zu Hause. Dort bekam Ben dann sein Zwergkaninchen von uns und die Schultüten wurden geplündert. Nelly ist hin und weg vom Has´ und vergisst die ganze Zeit, dass ihn ja eigentlich ihr Bruder bekommen hat. Hier noch ein Foto:

Strahle-Ben mit Schultüte:

Kind der Patentante, Ben und Nelly (mit eigener kleinen Schultüte):

LG Romy

Bisherige Antworten

Bilder von Bens Schulanfang heute

Tolle Bilder.
Bei uns ist naechstes Jahr soweit mit dem Grossen. Hab schonmal angefangen nach Ranzen zu schauen. Hier gibt es keine. Die gehen alle mit Winx oder Gormitirucksaecken zur Schule, die viel zu gross sind und staendig vom Ruecken rutschen.
Welchen habt ihr genommen? Fand die von Samsonite sehr gut. Aber hast du Tipps?
Ciao und viel Spass mit dem Hasen. Wir haben ja auch, nur nicht die Zwergvariante. :)
Ciao, Susanne

Bilder von Bens Schulanfang heute

Hallo Susanne,

in den letzten Kindiwochen wurde es Ben echt langweilig und die Großen haben eigenlich nur noch draußen Fußball gespielt und dann noch die 6 Woche Ferien - ein Graus. Nun liegt er im Bett und ist super aufgeregt vor seinem ersten richtigen Schultag.

Wir haben einen Mc Neill (Ergo Light 2)- Schulranzen. Der passte super auf Bens Rücken und hat innen eine super Aufteilung. Außerdem sind links und rechts außen die Flaschentaschen angebracht und somit gibt es keine ausgelaufenen Flaschen im Ranzen. In Bens Klasse haben den sehr viele und es gibt ihn in ganz tollen Designs.

LG Romy

Mc Neill haben wir auch...

... die gibts auch meist in erträglichen Designs ;-)

LG emaille

Bilder von Bens Schulanfang heute

Ganz herzliche Glückwünsche zum Schulanfang und alles alles Gute weiterhin! Ich wünsche Ben viel Freude und nette Kumpels in der Schule.

Ansonsten bin ich mal wieder baff, wie unterschiedlich in D doch die Schulferien liegen %) . Unsere Kinder gehen ja schon seit Mitte August wieder!

LG emaille

Bilder von Bens Schulanfang heute

Hi Romy,
was für ein stolzes Schulkind!! Schöne Fotos!
Und wie hat Ben der 1. Schultag heute gefallen?
LG
Silke

Bilder von Bens Schulanfang heute

Vielen Dank für die Glückwünsche, ihr Lieben.

Heute hatte Ben seinen ersten Schultag. Bereits in der Nacht konnte er kaum schlafen und war morgens 6 Uhr hellwach. Dann liefen wir in die Schule und sahen, welche Kinder sich an welcher Ecke treffen. Da die Eltern ja noch die ganzen Sachen wie Zeichenblock, Malsachen ... bringen mussten, durften wir noch bis ins Klassenzimmer. Später sollen wir jedoch außerhalb der Schule bleiben (ist ja auch ok). Ben hatte keine Angst und setzte sich mit freudiger Erwartung hin. Auch die Kernzeitbetreuung nach der Schule bis 13 Uhr hat ihm super gefallen, da er dort Fußball spielen durfte.

Zu Hause hat er vieles erzählt und machte Freudig seine Hausaufgaben - MEIN SOHN *stolzbin*. So wird da die nächsten 12 Jahre bleiben! :-P

LG Romy

Bilder von Bens Schulanfang heute

"...und machte Freudig seine Hausaufgaben"

*grins*

Ich wünsche Dir ja von Herzen, dass es so bleibt... aber würde mir keine allzu großen Illusionen machen. Selbst meine Mittlere, die Anfangs jeden Tag mit den Worten "Mama, darf ich gleich meine Hausaufgaben machen?" durch die Haustür schritt, ist inzwischen eine Königin der Langsamkeit, wenn ich nicht in der Nähe bleibe *seufz*. Aber es soll ja tatsächlich Kinder geben, die immer gleich alles ratzfatz erledigen, damit sie anschließend spielen können.

LG emaille

Bilder von Bens Schulanfang heute

Ist mir doch klar, dass das abschwächen wird. War doch auch ironisch gemeint. ;-)
LG Romy

Bilder von Bens Schulanfang heute

Hi Romy!
Schöne Bilder!
Und: oh wie spannend!
Ich fand nun schon 2x den Schulanfang soooooooo aufregend.
Besonders wünsche ich Ben, dass er stets mit großer Freude zur Schule geht und liebe Lehrer bekommt!!!!!
Liebe Grüße,
vineyard
(die auch ein Hasenbaby hat - unserer ist während unseres Urlaubs leider wohl aus Altersgründen gestorben)

Bilder von Bens Schulanfang heute

Hach ja, da macht sich Wehmut breit. Mein Großer ist ja nur schon in der 2. Klasse. Bei uns war Schulanfang allerdings schon am 9.8. - da hatte er ja noch richtig was vom Sommer.
LG Mond
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen