Suchen Menü

Bilder vom Laternenlauf

Hallo Mädels,
sie sind zwar nicht so schön geworden, aber egal. Ich muss mir dringend eine gescheite Digicam kaufen. Habe nur die im Handy (Nokia N73). Die macht eigentlich ganz gute Bilder. Deswegen habe ich sie mir ja geholt, weil ich kein Bock hatte auch noch eine Digicam mitzuschleppen. Allerdings merke ich, dass jetzt, wo Leon nicht mehr so brav daliegt, die Bilder kaum was werden. Sie sind alle verwackelt. Und im Dunkeln werden sie auch nichts. Mein Mann hat zwar eine. Die gehört aber eigentlich der Firma und nützt mir ja persönlich nichts.
Leon war vom Laternenlauf ganz begeistert. Die vielen bunten Lichter...Er hat ganz stolz seine Laterne gehalten und wollte ständig das Lämpchen in den Mund stecken *ggg*. Es war ihm aber glaube ich, auch alles etwas zu viel. So viele Leute um ihn rum. Es wurde gesungen, gelacht und geschrien. Das war ihm wohl nicht so geheuer.
Am Sonntag gehen wir auf den nächsten Laternenlauf. Der soll noch schöner sein. Der von gestern war vom katholischen Kindergarten. Am Sonntag ist der von der katholischen Gemeinde. Da soll dann auch der Martin mit seinem Mantel vorne dran reiten.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Gestern Abend war er dann so aufgedreht, dass er einfach nicht schlafen wollte. Also haben wir ihn zu uns ins Wohnzimmer geholt und das ist dabei rausgekommen: Er schaut mit Fernsehen. *ggg*
Gegen neun wollte er dann endlich schlafen.
Gruss
Patty
Bisherige Antworten

Bilder vom Laternenlauf

Hallo Patty,
ja, das mit dem Lämpchen von der Laterne kenne ich auch. Manuel hat erstmal seinen (zum Glück gekauften) kleinen Lampion demoliert. Den hab ich dann erstmal abgenommen - dann war die Lampe dran. Er hat sie sich direkt in den Mund gesteckt (da war das Lämpchen noch an - sah mehr nach Halloween als nach St. Martin aus *grins*). Davon gibts leider kein Foto, weil ich erstmal schnell die Lampe ausgemacht hab - man weiß ja nie.
Er hat dann die ganze Zeit am Stab und der Lampe rumgeknabbert. Ansonsten hats ihm auch sehr gut gefallen - wir waren ja auch mit seiner Freundin Kaja und ihrer Mama Bettina (Gruß an Bekaja) unterwegs.
LG
Nadine

Bilder vom Laternenlauf

Hi Patty!
Die Laterne ist wirklich suuuperschön geworden!
Als Miriam knapp 2 Jahre war, ist sie das erste Mal auf einem Laternenumzug mitgelaufen, da hatte sie auch so einen batteriebetriebenen Leuchtstab. Diesmal aber mit Kerze, ich find es nur so richtig schön, zumal der Leuchtstab damals nen Wackelkontakt hatte :C
Gestern gingen daher auch viiiiiiiele Lampions aus, und grad das Flackern find ich so schön, schade dass die Leuchtstäbe wohl immer mehr in Mode kommen :(
Bei den Kleinen, klar, die können die Laternen ja auch noch nicht richtig halten und passen auch noch nicht so schön auf, da find ichs sinnvoll.
Aber grad bei den 4jährigen finde ich es schade wenn so viele keine Kerzen bekommen. Bald ist die Feuerwehr wohl überflüssig wenns so weitergeht *gg*
Wir hatten gestern übrigens auch keinen Martin, fand ich schade! Vllt kann man ja einen fürs nächste Jahr organisieren. Ich finde, der gehört einfach dazu!
LG,
Nina

Bilder vom Laternenlauf

Hi Patty!
Deine Laterne ist echt schön geworden, ;-)
Wir hatten Ende Oktober schon Lampionumzug, waren mehr wegen Anna-Sophie (4) hin, Jonathan hatte als der Umzug los ging nur den elektrischen Stab in der Hand zum leuchten, aber als die Musik dann gespielt hat ist er total aufgedreht und hat damit wie wild "dirigiert" so dass nach fünf Minuten die Birne total im Eimer war! Naja, das war unser Erlebnis! Mal sehen wie es nächstes Jahr dann wird!
Liebe Grüße
Nadine

Wie süss. Leon war bestimmt ganz stolz auf seine Laterne :o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen