Suchen Menü

Bilder aus dem waldkindergarten...


Bisherige Antworten

Bilder aus dem waldkindergarten...

Hi Angela,
süße Bilder die schön den Alltag in einem Waldkindergarten zeigen!
Sag mal, ich habe da mal ein paar Fragen!
Wie sieht das aus wird da auch mit den Kindern gemalt oder irgendwelche Gesellschaftsspiele gespielt.Schneidet ihr auch mal was mit der Schere aus....
In den Standart Kindergärten wird ja sehr darauf geachtet das jedes Kind bastelt usw. und mein Kia sagte das die Kigä öfters anrufen der XY muss zur Ergo der will nicht Puzzeln
Wir haben hier ja auch noch einen Waldkindergarten, da sind sogar noch Plätze frei =-O =-O
Wenn ich einen Führerschein hätte, wäre Florian definitiv dahin gegangen....
LG Mel

Bilder aus dem waldkindergarten...

Also Gesellschaftsspiele (schmunzel) nein. Es gibt kein einziges Spielzeug in der Art wie wir uns das vorstellen und trotzdem gibt es jedes Spielzeug dort. Es liegt alles in den Gedanken der Kinder. (ok Werkzeug und sackmesser bilden die Ausnahme . Davon gibt es Unmengen) Gebastelt wird mit naturmaterialien und nötigem Zubehör zb Bast, Schnur, Draht, Ton, Federn, stoffresten, wolle. Gefilzt wird auch oft. Sie haben zb aus alten kartoffelsäcken Teile ausgeschnitten und einen kleinen nikolaussack mit Nadel und Bast zusammengenàht. Zurzeit werden Sterne aus dickem Draht geformt. Sehen wunderschön aus!
Aber basteln und malen gehört nicht zu den haupttätigkeiten der Kinder. Freies spielen hat Priorität. Basteln tun wir aber zuhause oft und malen ist ja sowieso nele's Hobby!
Lg angela

Bilder aus dem waldkindergarten...

Hi Angela,
hab ich mir schon gedacht das da was "richtiges" gespielt wird.....
Ich finde das das für Kinder auch viel logischer und sinnvoller ist!
Danke für die Infos fand ich hochinteressant!
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen