Bezahlung Babysitter
Was zahlt ihr so?? (Ich weiß, die Frage gab's sicher schon mal, aber ich weiß nicht mehr wann und vielleicht ist das jetzt auch anders mit dem Alter der Kinder)
Neulich war sie mal drei Stunden hier, während wir im Kino waren, früher Abend, e war noch wach und sie hat mit ihm gespielt und mit ihm Abendbrot gegessen (war vorbereitet). Ich gab ihr 20€ und fand das nicht gerade viel. Sie ist Anfang 20, die Familie einer Kollegin hat sie aufgenommen, sie ist hier um demnächst ein Studium zu beginnen und perfektioniert noch ihr Deutsch (Muttersprache Spanisch). Sie hat Erfahrung mit Kindern und ist supertoll mit e, er liiiebt sie. Sie spielt und tobt und beschäftigt sich toll mit ihm. Natürlich haben wir übers Geld gesprochen vorher und sie sagte, was auch immer du mir geben willst ist ok. Toll.
Nun ist sie morgen den halben Tag hier, weil die Kita zu hat und wir beide arbeiten müssen. Sie kommt um 11 und bringt ihn mir dann zu 17 Uhr in die Schule (dort muss sie sowieso hin und ich habe so lange Unterricht). Also sechs Stunden, volles Programm, Mittagessen inklusive (koche ich vor). Ich dachte an 50€. Er findet das mega viel, ich finde es absolut gerechtfertigt. Was meint ihr????
Wir haben hier keine andere Möglichkeit, da Oma und Opa nicht in der Nähe, und ich bin echt froh, dass sie das morgen machen kann. Und einen Vierjährigen sechs Stunden bei Laune halten kann doch echt ein Stück Arbeit sein ... und das sind nicht mal 10 € die Stunde!
Wäre dankbar für eure Tipps.
LG Ina
Bezahlung Babysitter
wir geben unserer Ersatzoma 7 Euro/ Stunde wenn die Kinder munter sind und für Aufpassen während des Schlafens 5€. Denn da hat sie nix weiter zu tun. Zum Glück.
lg,Vilma
Bezahlung Babysitter
Finde so 40,-Euro müßten es schon sein, 50 find ich auch ok!
LG Bianca
Bezahlung Babysitter
kommt natürlich darauf an, wo ihr wohnt und wie da die Preise so sind...
Bei uns im Hamburger Süden liegen die zwischen 6-10 Euro. Ich mache auch einen Unterschied, ob die Kinder schlafen und der-/diejenige nur zum Fernsehgucken kommt oder ob Kinderbeschäftigung angesagt ist. Letzteres ist wesentlich anspruchsvoller und anstrengender.
Wenn ihr euch 50 Euro leisten könnt, würde ich die geben. Ihr wollt eure Babysitterin ja mal wieder in Anspruch nehmen. Weniger als 40 Euro finde ich zu wenig. Oder deinem Mann zum Kompromiß 45 Euro...
LG, Jana
Bezahlung Babysitter
wir bezahlen hier für abendliches Babysitten 7 bzw 6 Euro die Stunde. Die Kinder sind schon im Bett und schlafen. Meiner Kinderfrau die kommt wenn ich mittags zum Dienst muss zahlen wir 9 Euro die Stunde. Die betreut dann aber auch 2 wache Kinder. Ich finde 50 Euro eigentlich ok...für ne tagsüber Bespaßung.
Lg Andrea
sorry...sollte zu Luni...
Bezahlung Babysitter
Hallo Ina,
finde die 50 Euro von dir auch angemessen, schließlich habt ihr da keinen Teenager sitzen sondern eine junge Frau!
Meine Freundin in Hamburg zahlt für ihren Babysitter auch acht Euro die Stunde, hier auf dem platten Land würde man eher weniger zahlen.
Letztenlich musst ihr wissen, was euch das wert ist, mir eine Menge, so wie du sie beschreibst!
LG,
Elena
Bezahlung Babysitter
also 10€/st finde ich ehrlich gesagt schon viel. bei uns zahlt man sogar für eine tagesmutter, die ja auch alles macht, 5-7€/St. Mehr würde ich ehrlich gesagt auch nicht geben. Lg Lilli
Bezahlung Babysitter
lg
Bezahlung Babysitter
Bezahlung Babysitter
eine Tagesmutter betreut eigentlich schon mehrere Kinder....und die bei sich zuhause. Daher kommt auch der Tarif von 5 Euro pro Stunde. Man schließt vorher einen Vertrag mit der Tagesmutter ab....wenn dann zu bestimmten Zeiten nur 1 Kind da ist bleibt es natürlich für die Eltern bei den vertraglich betimmten 5 Euro/Stunde. Es liegt an der Tagesmutter zu organisieren wann und wieviele Kinder da sind....da kann sie nicht für unausgelastete Zeiten mehr Geld verlangen.
Eine Kinderfrau hingegen kommt nach Hause zu Dir und macht dort die Kinderbetreuung und die kosten tatsächlich deutlich mehr. Das fängt erst ab 10 Euro an und üblich sind wohl 12 Euro die Stunde.
LG Andrea....die sich sehr mit diesen Betreuungsformen auseinandersetzen musste
genau
Es sind 8,33 EUR.
Bezahlung Babysitter
also ich nehm ganz selten einen babysitter in anspruch, hab aber hier ne nachbarin, etwas über 20, mittlerweile ausgelernte erzieherin, und die wollte bisher immer 5,- Eur die Stunde, ich runde aber dann immer auf, so dass ich ein gutes gefühl dabei habe.
lg sandra
Bezahlung Babysitter
Hallo Ina
Also im ersten Moment beim lesen fand ich 50 € auch viel, aber eigentlich hast du recht, was sie dafür leistet und auch die Stunden, ist es absolut gerecht fertigt.
Hast du das mal so deinem Mann erklärt? Vielleicht versteht er es dann.
LG Brina
Bezahlung Babysitter
find den preis total io. meine schwester im mainzer raum zahlt genau so viel
lg
Bezahlung Babysitter
Also, noch mal danke für eure Hilfe!
LG Ina
Hier gibts tagsüber 7€/Std; abends wenn eh alle schlafen 5€/Std fürs fernsehgucken. Lg alex
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen