Suchen Menü

Bewegungsdrang & erste Schritte

Hallo Ihr Lieben,

sind Eure Mäuse auch so bewegungsfreudig? Rana sitzt keine minute ruhig%) , sitzen, aufstehen, auf den Po plumbsen, krabbeln und wieder aufstehen. Zum aufstehen benötigt Rana seit einiger Zeit auch keine Hilfe mehr wie Schrank oder Couch, sie steht so auf=-O

auch beim füttern ist es so, hoch und runter, links & rechts drehen%)

Tja und seit dem Wochenende probiert Rana auf 2 beinen ihre Welt zu erkunden, dabei schafft sie 3-5 schritte allein und fällt hin, und zack steht wieder auf und weiter gehts:BRAVO:

Meint Ihr, es ist okay, dass sie so früh anfängt mit laufen?

lg caro mit Rana, die anscheinend sehr schnell groß werden will

Bisherige Antworten

Bewegungsdrang & erste Schritte

Hallo Caro,
da sie das ja von alleine macht, ist das mit Sicherheit ok so... Ändern kannst Dus ja sowieso nicht.
LG Bianca mit 2 10 Monate-alte Kletten am Bein =-O

Bewegungsdrang & erste Schritte

Liebe Caro,
toll, dass sich Deine Rana so prima entwickelt. Das ist alles bestens, die Kids bestimmen das Tempo! Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie Eure Maus geht und faellt und aufsteht und ... Suess!!! Hier in Argentinien laufen fast alle Kinder sehr frueh. Sie ueberspringen oft die Robb-bzw. Krabbelphase, da die Eltern sie nicht auf den (oft) kalten Fussboden legen wollen. Meine Nichte wird in einer Woche 1 Jahr und sie laeuft auch schon seit ca. 8 Wochen an der Hand und seit 4 Wochen immer ein paar Schritte alleine.
Alles ist gut bei Euch!!!
Ganz liebe Gruesse
Fabia

Bewegungsdrang & erste Schritte

wow, liebe caro, da hat es aber eine kleine dame wirklich eilig, gross zu werden...aber ich denke, das sie ganz individuell selbst entscheidet, wann sie sich wie weit entwickelt....find ich prima aber völlig unbedenklich - sie ist eben eine ganz schnelle...
übrigens läuft ilayda ja schon super, aber sie kann noch nicht alleine aufsgtehen, sie braucht immer was zum hochziehen....und auch bei ihr ist es so, dass sie keine minute ruhig ist. es sei denn sie sitzt vor ihrer umgekippten spielkiste um den inhalt dann rauszuschmeissen, bis sie was passendes gefunden hat. das wird dann durch die wohnung geschleppt....
lieben gruss
michaela mit ilayda

Bewegungsdrang & erste Schritte

Liebe Caro,
klar ist das sehr früh. Aber wenn sie selbst aufsteht und läuft, dann ist sie so weit. Das ist doch klasse, denn es zeigt, dass sie zumindest keine Bewegungslegasthenikerin ist. ;)
Du kannst ja eh nichts dagegen machen. Du kannst sie ja nicht jedes mal, wenn sie aufsteht, zu Fall bringen, nur damit sie ihre Knochen schont.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Tochter zwar auch umtriebig, dafür aber alles andere als sportlich ist.

Bewegungsdrang & erste Schritte

Liebe Caro,
warum soll es zu früh sein? Es gibt Kinder, die Laufen mit 10 Monaten und andere mit 18. Wenn sie soweit ist macht sie es - da kannst Du eh nix verhindern ;-).
Gut Lauf und LG, Claudia

Bewegungsdrang & erste Schritte

Liebe Caro,
wow ist Rana eine Fixe! Aurelia kann auch keine Sekunde ruhig sitzen. Sie ist nur in Bewegung. Am liebsten sitzt sie zur Zeit auf mir drauf und fängt dann an wie wild zu hüpfen. Justus ist da eher der Faule, obwohl er schon mächtig aufgeholt hat, was den bewegungsdrang angeht.
Klar ist es ok, wenn Rana so früh anfängt zu laufen. Sie muss doch den Geschwistern hinterher. Es kann ja nicht angehen, das diese schneller irgendwo hinkommen wie sie :-) Aber im Ernst, es gibt Kinder die laufen sehr früh. Und dazu gehört Rana. Bedenklich würde ich es nur finden, wenn du sie z.B. ständig hingestellt hättest und mit ihr jeden Tag stundenlang laufen geübt hättest. Aber das hast du nicht und deshalb freue dich über deine Supersportlerin.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia, auf deren ersten freien Schritt ich noch warte
Lilypie Zweiter Ticker

Bewegungsdrang & erste Schritte

hi caro-was ist schon zu früh---emely ist ab 8 monaten damit angefangen und mit 10 alleine rungeflitzt:-)bis heute....
was ist stillsitzen? kennt nils nicht,warten.......ganz schlecht......
uns geht es da so wie dir:-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen