Suchen Menü

Bevor ich platze...

Hallo die Damen,
ich melde mich zwar selten, lese aber immer mit!
Zunächst ein paar Bilder von Emma, damit ihr auch was "vor Augen" habt...
Erster Haarspangenversuch - dauert ca. eine Minute...
Emma mit ihrem Weihnachtsgeschenk
Und nun endlich zum Betreff:
Wir haben beschlossen, schon bald an der Familienerweiterung zu basteln! Das ist nun mal kein Thema,welches man mal eben mit Kollegen oder Freunden bespricht, es ist schon erstmal sehr intim. Aber irgendwo muss ich meine Freude darüber und darauf einfach mal loswerden, und ihr erscheint mir als sehr geeignet!
Ich weiß eigentlich schon lange, dass ich bereit bin für ein zweites Kind - und nun ist mein Mann auch soweit. Männer denken da ja meistens zuviel...
Emma macht es uns aber auch leicht, an ein weiteres Kind zu denken: Sie ist einfach so ein Schatz, jeder Tag mit ihr macht viel Spaß.
Manchmal macht mir das Angst: Sollte das echt so einfach sein? Hoffentlich bin ich nicht zu euphorisch? Ihr merkt schon - das Gefühlschaos fängt jetzt schon an!
Wer bis hierher gelesen hat, bekommt einen Schluck Rotwein ab!
Ich danke euch für offene Ohren und freue mich auf den Frühling
:-[
Ganz liebe Grüße,
Angela
Bisherige Antworten

Bevor ich platze...

liebe angela,

herzlichen glückwunsch zur gelungenen "überzeugungsarbeit" ! wünsche euch schon jetzt ganz viel spass beim hibbel - und produzieren ;-)

hehehe, freunde von mir sagen ja immer, wenn sie zweite zuerst gekriegt hätten, dann hätten sie nur eins... das ist natürlich nur ein scherz!!! aber meine güte, millionen von menschen haben zwei kinder, das wird ja wohl hinzukriegen sein, und bis es da ist, kann emma ja auch scon in den kiga. das wird schon.

viel spass und TOI TOI TOI!!! lass uns gerne mithibbeln, ja?

LG, Corny

P.S.: Mein Mann LIEBT seinen Nudelsalat...

Bevor ich platze...

Hallo Corny,
vielen Dank für deine Worte! Bei unserem "Anfängerkind" habe ich ja schon auch Respekt vor der "Fortgeschrittenen-Version"! Übrigens geht Emma schon seit einem Jahr in die Krippe und liebt es dort, ich arbeite auch schonso lange wieder 80%...
Ich habe eigentlich auch überhaupt keine Bedenken vor der Situation mit zwei Kindern...
Auf die ersten lauen Tage und den Nudelsalat freue ich mich auch schon wieder!
LG Angela

Bevor ich platze...

Hallo Angela,
danke für die süßen Bilder von Euren kleinen Maus.
Und ganz herzlichen Glückwunsch zu Eurem Entschluss die Familie zu erweitern. Ich freue mich sehr mit Euch und drücke Euch die Daumen, dass es bald klappt *toi,toi,toi*
Dann lass uns mithibbeln!!
Alles Liebe
Silke

Bevor ich platze...

Da bleibt ja nur viel Erfolg zu wünsche, wenn man das so sagen kann.
Bei uns ist das Thema auf beiden Seiten abgeschlossen.
LG Mond

Bevor ich platze...

hallo angela,
eine suesse maus ist sie, eure emma.
ich kann euren wunsch nach nem weiteren kindchen gut nachvollziehen und wuensch euch baldigen erfolg und viel spass beim ueben ;-)
lg,
michi
ps: wollt dich nur mal wissen lassen, dass ich des oefteren noch deinen himmlischen nudelsalat mache, mittlerweile im ganzen freundeskreis von uns sehr beliebt :-)

Ihr Lieben...

Ich bin gerührt über die vielen Antworten zu so später Stunde!
Und witzigerweise scheint der Nudelsalat echt der Renner zu sein - bei uns im Umkreis hat er sich auch schon vielfach multipliziert.
Ihr seid wirklich eine Bereicherung, und ich werde mir Mühe geben mal öfter aktiv teilzunehmen - versprochen!
Gute Nacht,
Angela

Bevor ich platze...

Hallo Angela,

das freut mich sehr für dich, dass dein Mann nun auch hinter der Entscheidung für ein zweites Kind steht. Bei meinem Mann hats auch etwas Zeit gebraucht. Nun wünsche ich dir natürlich, dass es bald mit der Schwangerschaft klappt.

Der Alltag mit zwei Kindern ist natürlich auch oft anstrengend, aber auch sehr schön. Wenn man die beiden sieht, wie sie sich von alleine umarmen, miteinander Blödsinn ausdenken und total aufeinander eingestellt sind, dann geht einem total das Herz auf.

Wenn Nelly aufwacht, ist ihr erster Satz: "Ben ach?" (Ben wach?)

Vielen Dank für die schönen Fotos von Emma. Die Haarspange steht ihr sehr gut - total süß.

LG Romy mit Nelly (2 J.) und Ben (5,5 J.)

Bevor ich platze...

Hallo angela...
ich freue mich für euch das auch ihr ein 2tes kind haben wollt.
ich hoffe das wir auch bald wieder ss sind.
und hoffen das es diesmal gut geht.
lg Maike

Bevor ich platze...

Hallo Angela,
das klingt doch toll.
Ich drück Euch die Daumen, dass es ganz schnell klappt.
Und man stellt sich dann auf die neuen Aufgaben ein.
Das packt auch ihr. ;-)
Ganz liebe Grüße & toi toi toi
Andrea

Bevor ich platze...

Hallo Angela,
oh, das ist aber ein schöner Entschluss. Ich kann Dich darin nur bestärken :-)
Mein Mann hat kürzlich nochmal gesagt, dass er sich über ein 4. Kind freuen würde, aber nicht sofort. D.h., wir hibbeln nicht aktiv. Es kommt, wenn es kommen will.
Danke für die süßen Fotos!
Dass ich den Nudelsalat ständig mache, hab ich ja wohl schon öfter erwähnt :-). Nur dieses Wochenende nicht (bekommen haufenweise Besuch), obwohl mein Mann es vorgeschlagen hat. Ich musste ihn überzeugen, dass man vor Riesen-Tortelloni mit Steinpilzsauce nicht auch noch den Nudelsalat als Vorspeise servieren kann, das ist zuviel Pasta ;-)
LG emaille

Bevor ich platze...

Hallo Mädels,
auch euch noch vielen Dank für die netten Worte! Es ist schon eigenartig, wie allein der Entschluss zum Schwangerwerden für Aufregung sorgt - oder geht es nur mir so?
Wir wollen uns ja wirklich nicht stressen und sind auch darauf gefasst,dass es länger dauern könnte (bei Emma 8 Monate), ausserdem geht es auch nicht sofort los... aber schon über den Gedanken,vielleicht bald wieder schwanger zu sein, freue ich mich sehr.
Ich bin gerade ganz allein zu Hause, mein Mann ist im Gefängnis (dienstlich) und Emma schläft wahrscheinlich zum ersten Mal allein bei der Oma. Ob sie wirklich schläft, kann ich garnicht genau sagen - jedenfalls lag sie im Bettchen, als ich gerade von dort fort bin. Ich bin ja gespannt, das war bisher noch nie möglich...
Ich wünsche euch noch einen schönen Wintertag!
Angela allein zuhaus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen