Suchen Menü

Bettzeug>>> Frage

Hallo, und hier mal eine total blöde Frage von mir.
Was haben Eure Zwerge für Bettzeug?
Mein Problem ist, daß Jeremy schon seine 3. Decke hat (großes Bettzeug) und irgendwie sind die Decken immer zu groß, sie passen einfach nicht in den Bezug rein. Auch neu gekaufte Markenbettwäsche scheint entweder zu klein zu sein, oder die Decke ist zu groß.
Was habt Ihr denn so? Das Witzige dabei, bei unseren Betten passt alles.
So und die Frage die mir am meisten brennt. Das Kissen. Hatte erst ein ganz ultra flaches Kissen, so wie die Kissen im Babybett, nur eben 80x80, das war ihm schlichtweg zu flach, jetzt hat er eines mit Schaumstoffflocken oder so drin (keine Ahnung was, fühlt sich aber so an), das ist wiederum sehr dick und ich behaupte zu dick. Was haben Eure Zwerge denn für Kissen, welche Größe, wie dick und was ist drin?
Also klassisch 80x80 Federfüllung oder die halben Teile (haben wir) oder was?
Ich habe vor Jeremy neues Bettzeug zu kaufen (am liebsten Ganzjahresbett), habe aber keine Lust alles mögliche erst auszuprobieren (und damit unnötiges Geld raus zu werfen) , sondern will gleich was Richtiges haben.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße Bummelchen
Bisherige Antworten

Bettzeug>>> Frage

Hallo Bummelchen,
also bei uns passt alles. Die Bettdecken sind vom Dänischen Bettenlager. Bettwäsche kaufe ich sogar schon mal im kik. Vielleicht läuft die Bettwäsche bei dir in der Waschmachine ein?!
Meine Kids haben beide ein 80x80 Kissen, mein Sohn hat Schaumstofffüllung (Allergiker) und Lisa hat Federn, die lassen sich ja auch ganz flach drücken!
LG Sonja

Bettzeug>>> Frage

hallo bummelchen,
also bei uns passt auch alles ;-) klar verrutscht mal was und bei microfaser haben schonmal probs.
wir haben auch ganz normale decken vom dänischen oder real.... auf jeden fall nix teuer oder marke.
ganz normale bettwäsche wie man sie überall kaufen kann (aldi, kik, dänisches, egal)
kissen sind im sommer 80x80 diese schaumstoffdinger und im winter 80x80 federkissen. die sind beide total flach nach einer nacht, die sind ja nur so dick wenn man die aufschüttelt.
lg sandra mit terrorhexen (18.5.05)

Bettzeug>>> Frage

Lars hat ein normales 80x80 - Kopfkissen, nämlich meins, da ich lieber nur ein kleines Kissen benutze.
Levke hat meine (unsere) alte "Stillwurst" als Kopfkissen, Hannah hat ein normales 80x80 - Kopfkissen. Und die Bettdecken sind auch ganz normal große, bei allen dreien. Ich bin ziemlich stark gegen die Hausstaubmilben (bzw. deren Kot *g*) allergisch und habe nur die Betwäsche im Haus, die ich auch mal in der Waschmaschine waschen kann. Das Problem mit nicht passenden Überzügen kenne ich auch gelegentlich - mir kommt es vor, als würden einige Bezüge im Trockner schrumpfen oder zumindest ihre Form verlieren (die Breite passt nämlich normalerweise noch oder ist sogar zu groß).
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen