Suchen Menü

Bettenfragen (auch @Mehrfach-Mamas)

Hallo ihr,

ich hab ja geschrieben dass Mara nun übers Gitterbett steigen kann.

Jetzt haben mein Mann und ich überlegt, Mara´s Bett gleich zum Jugend-Bett umzubauen. Würde noch ein Rausfall-Schutz fehlen, den wir zusätzlich anbringen würden. (Bett hätte dann ebenso 140x70cm)

Jetzt sind wir aber am Überlegen wegen Bubi.
Also ich bekomme ne große Wiege geliehen, so für die ersten 6-9 Monate, damit Bubi damit bei uns im SchlafZi schlafen kann, ich ihn zum Stillen und tagsüber aber mit ins WohnZi schieben kann.
Er soll dann aber, wenn die Wiege ausgedient hat (oder auch schon vorher für die Nacht?), Maras Gitterbettchen erben. D.h. sie bräuchte spätestens dort ein eigenes grösseres Bett.

An die MehrfachMamas:
Ab wann haben eure Kids nicht mehr im Gitterbett geschlafen?
Glaubt ihr das geht gut, Mara jetzt schon ein Junior-Bett zu kaufen, mit Rausfallschutz?
Ich tendier ja zu nem süßen Kinderbett 160x90cm, mein Mann meint, warum nicht gleich ein normal großes, also 200x100cm?
FInd ich bisschen groß, da ist doch Mara total verloren drin oder?
(Zumal wir auch nicht soooo viel Platz im KiZi haben, soll ja für 2 sein)

Was für Betten hattet denn ihr nach dem Gitterbett?
Dann kommt ja noch die Frage nach der Matratze, welche am besten für Kids? Falls wir ein neues Bett kaufen?

Danke + GLG
Ilse 28+1, hundemüde weil diese Nacht im Stundentakt wach dank Mara,

Bisherige Antworten

Bettenfragen (auch @Mehrfach-Mamas)

Hi,
also wir haben das bei Benny so gemacht, dass wir erst 4 Stangen rausgenommen haben, als er kapiert hat, dass er da rein und rausklettern (und auch fallen ) kann, habe ich in seinem Beisein immer 3 weitere Stangen entfernt, so das das Loch immer gößer wurde...
Jetzt hat er das große Bett von seiner Nichte (ohne Rausfallschutz) und bekommt jetzt ein Etagenbett, benny oben, max unten.
Rausfallschutz habe ich bewusst nicht gekauft, habe einfach die kleine Madratze vors Bett gelegt falls er fällt, was auch passiert ist =-O
LG Bianca

Bettenfragen (auch @Mehrfach-Mamas)

Hallo!!!
Also ich weis ned, ob des die perfekte Lösung ist, aber ich schreib dir jetzt einfach mal, wie wir das gelöst haben.

Pages´ GiBe kann man ja ned umbauen und man kann auch keine Stäbe rausnehmen usw.

Drum haben wir ein neues gekauft, eines zum umbauen aufs Jugendbett.

Sieht umgebaut sooooo schick aus *schwärm*

Momentan schläft Paul noch in diesem neuem Bett, bzw es ist momentan für ihn gedacht...aber er bevorzugt ja den Platz an Mamas Busen :-D

Sobald wir aber umgezogen sind, bekommt Page ihr neues Bett und PAul bekommt ihres. Wenn es dann bei uns mal an der Zeit ist, dann wirds umgebaut, aus die Maus.

Ich persönlich finde die Idee von deinem Mann ned so berauschend.

Der kleine Spatz in so nem riesen Bett allein?! Naja... wissen müsst es eh ihr.

Ich selbst hatte bis zu meinem 14Lj mein Kinder/Jugenzimmer. Das Bett hatte einen Bettkasten, also man konnte das Bett hochklappen. Ich hab so viele Nächte in dem Kasten gepennt, weil ichs so schön kuschelig fand. Wie ne Höhle :THUMBS UP:

Viel Glück bei der Entscheidung.

GLG
Suzi die heut scho um 8h mit ihren beiden Süssen spazieren war, bei dem herrlichen Wetter [:-}

Bettenfragen (auch @Mehrfach-Mamas)

Mein Sohn hat damsl sein Bett an meine Tochter abgetreten da war er 2,5 Jahre,Michelle dann auch so in dem Alter. Bin jetzt schon am überlegen Emmy auch ein anderes Bett zu holen, weiß aber noch nicht genau.
Wenn ein rausfallschutz da ist, ist das ja kein problem.
LG

meine Kinder hatten kein Gitterbett

ich hatte sie die ersten paar Monate in meinem Bett und dann gleich in einem großen Bett. Wenn du mir deine Mail-Addi zukommen lassen möchtest, kann ich dir gerne Fotos mailen. Rausgefallen ist in all den Jahren keines und wenn eines mal eine schlechte Nacht hatte, dann konnte ich mich zum Kind ins Bett legen. Ich fand das sehr praktisch und würde es immer wieder so machen.
Ich hab für die Kleine eine Kaltschaummatratze gekauft.
LG
Gabi

meine Kinder hatten kein Gitterbett

Hallo!
Bjarne hat mit 2 3/4 Jahren erst ein neues Bett bekommen. Wir haben das von Ikea gekauft, was man "ausziehen" kann. D.h. jetzt ist es glaube ich 1,30m lang. Dann kann man es auf 1,70m ausziehen und dann nochmal auf 2,00m. Ist dann logischerweise eine dreigetelite Matratze aus Schaumstoff und mit Sicherheit auch nicht die beste. Ich fand nur die Lösung mit dem ausziehbaren Bett so gut. Und rausfallen könnte er eigentlich nur in der Mitte an einem kleinen Stück. Sonst sind die Seiten durch das Holz geschützt.
Liebe Grüße
Franzi

Bettenfragen (auch @Mehrfach-Mamas)

Niklas Gitterbett haben wir zu einem Juniorbett umgebaut als er ca.2 1/2 Jahre alt war. Ein großes Bett bekam er ein Jahr später.

Ich würde noch kein so ein großes Bett kaufen, sie wäre dann ja total verloren da drin;)

Vielleicht kannst Du dir günstig noch ein anderes Gitterbett kaufen evtl gebraucht???

LG Verena

Bettenfragen (auch @Mehrfach-Mamas)

hallo ilse,
lea´s gitterbett haben wir ein paar tage nach dem 2.geburtstag zum juniorbett umgebaut.
mit 2,5 jahren hat sie dan ein halbhohes bett (2m/1m) bekommen.
glg yvonne mit lea (bald 3) und lara (morgen 19m)

Bettenfragen (auch @Mehrfach-Mamas)

Huhu !
Benjamin ist mit 1,5 auch über die Gitter gestiegen und wir haben dann zum Junior-Bett umgebaut.
Jessa haben wir dann zur Geburt ein günstiges Gitterbett bei ebay geholt (21 E bei uns in der Nähe, Massivholz und super schön).
Ca 4 Monate hatten wir dann ein JuniorBett und ein Gitterbett, dann fühlte Benjamin sich im Juniorbett nicht mehr wohl und wir haben ein Spielbett (Halbhohes Hochbett) gekauft, 2m x 0,90.
Das war dann ideal und ab da ging auch das Zubettgehen und durchschlafen wieder einfacher.
Vorteil seh ich darin, daß man die gleichen Spannbettücher und alles verwénden kann, wie für die eigenen Betten, also keine extra Wäsche anschaffen muß.
Weil er gerne schwitzt haben wir eine Kaltschaum genommen.
Benjamin war übrigens in dem Bett überhaupt nicht verloren, sondern mächtig stolz auf sein großes Bett *gg*
Also ich würde es wieder so machen !
LG Petra

Bettenfragen (auch @Mehrfach-Mamas)

Hallo Ilse,
.
Johanna und Elias sind ja 3 Jahre auseinander, das ist schon etwas anders. Damals hat Johanna ein neues, großes Bett (Hochbett) bekommen und Elias hat ihr altes geerbt. Bis zum Schluß, also bis Johanna fast 3 war, waren auch die Stäbe drin, die 3 zum rausnehmen waren kurz vorher rausgekommen (2+). Ich fand aber da schon, dass Johanna in dem Bett so verloren aussieht! Dazu dann auch die große Bettdecke und das große Kissen. Komisch. Ich hätte Johanna auch noch länger in dem kleine Bett lassen können (sie würde ja immernoch und länger reinpassen!). Ich würde an deiner Stelle für Mara ein kleineres Bett ohne Gitter kaufen und für Bubi das Alte von Mara nehmen. Sie passt da noch ein paar Jahre rein! Überleg mal, wie alt die Kinder schon sind, wenn sie 1,60m groß sind. Das ist doch noch eeeeewig und dann will Mara bestimmt schon ein neues, tolles Zimmer !
.
.
GGGGLG,
.
.
Anke

Bettenfragen (auch @Mehrfach-Mamas)

Hallo Ilse,
Jasmin hatte ihr Gitterbett bis sie 3 Jahre alt war. Sie stieg aber auch nie übers Bettgitter. Jetzt schlief sie 1,5 Jahre darin umgbaut zum Juniorbett. Seit Weihnachten hat sie nun ein halbhohes Bett. Marlon haben wir ein billiges Bett über ebay gekauft. Ist etwas kleiner (hatte es als Babybalkon an meinem Bett), aber er bekommt ja dann Jasmins Gitterbett. So war es bei uns und nun wünsch ich euch eine gute Entscheidung. Ach ja, wir haben in Jasmins Bett eine Kaltschaummatratze.
LG
Sonja

Bettenfragen (auch @Mehrfach-Mamas)

Hi Ilse.

Ich antworte auch mal noch schnell.

Also wir haben damals bei Josi ihr Bettchen umgebaut (zum Juniorbett), als sie 2J3M. alt war. Sie blieb immer drin und kam nicht ständig wie andere Kinder immer wieder rausgelaufen. Sie war schon immer ein sehr guter Schläfer. Allerdings gefiel mir das Bett nicht, find ich sowas von häßlich. Also sind wir zu Ikea (wohin denn sonst, unsere Möbel sind alle von Ikea) und haben ein neues Bett gekauft 70 x 160 cm. Hat aber einen Nachteil: man muss die Bettlaken auch bei Ikea kaufen, und für dieses Bett gibts es nur weiße und in häßlicher Qualität. Die anderen passen leider nicht.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S89829082

Das ist jetzt nach unserem Umzug schon zeimlich am Furnier ramboniert und wir überlegen ob wir Josi nicht so ein Bett mit Rutsche holen sollen.

Merlyn hat ein Gulliver Bett von Ikea, wo man komplett eine Seite abbauen kann und es dann evtl. für ein Sofa nutzen kann mit vielen Kissen:-) Umbauen tu ich es auf jedenfall noch nicht.

Also ein Großes find ich nicht gut, weil die Kinder ja von Grund auf immer gern an ihre Grenzen stoßen. Jetzt nicht wörtlich gemeint, aber sinnbildlich! (Hab ich mal bei der Sußer-Nanny gehört - aber irgendwie einleuchtend) Sie fühlt sich sicher verloren!

LG Eyleen, die gestern eine Kiefer-Op hatte und GsD hier ja nicht reden muss;-) Das fällt mir nämlich sehr schwer.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen