Bettenfrage
Unser Sohn (6/2006) schläft jetzt schon länger ohne Gitter in seinem "Babybett" und soll wohl zum 2. Geburtstag auch ein grosses Bett bekommen.
Da sein Zimmer etwas kleiner ist und die Schrägen tiefer gehen, können wir schlecht ein Hochbett stellen.
Ich würde eher eine Lösung bevorzugen, die vielleicht unter dem Bett noch Stauraum in Form von Schubladen o.Ä. bietet.
Ich habe bei Jako-o im Katalog ein sehr Schönes gesehen, allerdings finde ich 749 Euro doch einen sehr stolzen Preis.
Hinzu kämen noch 8 mal 35 Euro für die Schubladen (sonst hätte man nur Regale unter dem Bett (->sieht meiner Meinung nach unordentlich aus und staubt wahrscheinlich sehr schnell zu) und natürlich noch eine Matratze.
Jetzt suche ich sowas Ähnliches in Günstig!
Hat da Jemand vielleicht eine Idee oder einen link für mich?
(Toll fand ich übrigens bei Jako-o auch diese "Reling", so dass man nicht so schnell rausfallen kann.)
Danke für Eure Tipps!
katrin
Bettenfrage
Vielleicht kommt bei euch ein Woodland (mit dem üblichen vor und dahinter) Bett in Frage. Das ist zwar ein Hochbett, kann aber von ganz unten bis ganz oben in verschioedene Positionen gebaut werden. Es ist zwar auch nicht billig, aber es hält wirklich viele Jahre und dann hat es sogar noch einen hohen Wiederverkaufswert. Außerdem finde ich die Ergänzungen ganz nett. Auch Sonderwünsche werden auf Nachfrage ganz gut realisiert. Wir haben 2 Betten bisher und ich denke, das unsere Kleine auch eins bekommt.
Ich hoffe ich konnte Dir vielleicht helfen!
LG, Daniela
Bettenfrage
Danke für Deinen Tip, werde mir gleich mal in Ruhe die HP von denen anschauen!
Hab selbst heut schon ein bisschen im Netz gesucht, aber Woodland kannte ich noch nicht!
LG
katrin
IKEA ???
.Hi Katrin.
Bei Ikea hab ich auch schon große Betten gesehen, die untendrunter Schubladen haben. Ich habe bis auf 1-2 Möbel nur IKEA Möbel.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50080315
LG Eyleen
IKEA ???
ist ja witzig, genau dieses Bett hab ich mir heut auch schon mal genauer unter die Lupe genommen.
Mir persönlich gefällt es sehr gut!
Findest Du, es ist zu "mädchenhaft"?
Ich dachte, mit den passenden Acessoires geht es auch für einen Jungen?
Ich hab z.B. schon ganz schöne Piratenbettwäsche und ein passendes blaues Kuschelkissen gekauft, die bekommt Matti auf jeden Fall schonmal zum Geburtstag.
Es passt auch genau unter die Schräge und mit diesen drei Brettern drumrum find ich es irgendwie noch so ein bisschen kuscheliger, wenn Du verstehst was ich meine?
%)
LG
katrin
PS. Wir sind auch bekennende Ikea-Junkies! ;-)
IKEA ???
Moin Katrin von IKEA-Junkie zu IKEA-Junkie :-)
Nein ich find es nicht "mädchenhaft" nur hatte ich eigentlich ein anderes Bett gemeint, das scheint es aber im Internet nicht zu geben. Mit holzfarbenen Schubladen. Das gefiel mir etwas besser. Wenn du es toll und blau herrichtest sieht bestimmt auch für nen Jungen toll aus ;-) Nein im Ernst, es geht doch.
LG Eyleen
Ok, ok ist vielleicht nix für´n Jungen! LG
Bettenfrage
Finde das allerdings nicht online.
LG Yvonne
Bettenfrage
Ich hab heut schon bei Ikea auf der HP geschaut und da auch schon was Nettes entdeckt.
Wir werden sicher mal hinfahren und mal kucken, was es bei unserem Lieblingsschweden so an Auswahl gibt.
Wir haben ja auch noch ein paar Monate Zeit. Wollte mich nur vorher mal gründlich umschauen!
Danke
LG
katrin
Bettenfrage
Huhu Katrin,
also Mara schläft jetzt ja auch seit 1-2 Wochen im Juniorbett, umgebautes Gitterbett.
Wenn Bubi 6Mon alt ist oder so, dann bekommt er das Gitterbett, und Mara dann auch ein großes.
Ich hab jetzt schonmal geschaut, und mir geht es da wie Dir. Wir haben im KiZi Schräge, daher sollte jeder Platz gut ausgenutzt sein.
Schubladen im Bett integriert muß bei uns nicht sein, mir reichen auch so Verstauungs-boxen oder sowas.
Hab mal bei Ikea letzte Woche geschaut, ich finde die haben ganz nette Betten. Zumal ich am überlegen bin ob wir gleich ein 2m langes Bett kaufen sollen, oder ob ein 1,60m oder 1,80m nicht auch erstmal reicht (eben wg. Platz im KiZi).
Wollt ihr gleich ein großes, 1,00x2,00m?
Oder schau doch einfach mal bei Neckermann oder Quelle oder Schwab, die haben manchmal auch echt tolle Sachen, auch preislich, und ich selbst hab als Kind meine Möbel nur von dort bekommen.
Sag doch bei Gelegenheit mal bescheid für was Du dich entschieden hast!
GLG Ilse mit Mara 20Mon und Janno inside 31+2
Bettenfrage
wir werden auf jeden Fall sofort ein grosses Bett kaufen und nicht mehr so eine Zwischengrösse.
Ich finde das eigentlich unnötig. Da muss ich ja dann nochmal eine Matratze kaufen und extra Bettlaken, mit denen ich nachher nix mehr anfangen kann.
Wenn Euch ein grosses Bett am Anfang vielleicht zu "gross" ist, dann kann man da doch auch noch ein Stillkissen oder sowas reinlegen, um es erstmal etwas kuscheliger zu machen. Und früher oder später braucht Ihr ja eh ein grosses Bett, auch bei kleinem Zimmer.
Bei Ikea hab ich mich auch schon mit einem Modell angefreundet (link, siehe bei Eyleens Antwort) und wenn ich ein Bett für ein Mädchen suchen würde, würden wir uns sehr wahrscheinlich dafür entscheiden.
So, muss ich mir das erstmal in "Echt" im Laden anschauen und sehen, ob es auch für einen Jungen geht.
Schubladen finde ich übrigens besser, denn ich finde im Schlafzimmer staubt es immer so viel und so ist wenigstens immer der ganze Rummel gut verstaut!
Bei Neckermann und co. werd ich auch nochmal kucken!
Danke für Deine Antwort
LG
katrin
PS. Kannst Du mir vielleicht bei etwas anderem auch noch helfen? Wie geht das nochmal mit den Absätzen hier im Text? Hab ich letztens mal irgendwo bei irgendwem gelesen, aber ich kann mich nicht erinnern! Danke!
Meinst du ganz normale Leerzeilen?
Da musst du einfach nur den WYSING-Editor aktivieren, dann kannst du ganz normale Leerzeilen mit der "Enter"-Taste machen.
LG Eyleen
...auch wenn ich mich jetzt als kompletter Volltrottel oute, what the hell ist der WYSING-Editor und wie kann ich ihn aktivieren?!
Ich hab meinen Mann gefragt, der ist eigentlich sehr fit mit Computern, aber der hat auch keine Ahnung!
Danke für Deine Hilfe :HELP:
katrin
Wenn du deine Antwort eintippen willst, fragt er doch: "Wollen sie den WYSIWYG-Editor aktivieren......." und da drückst du einfach ok statt abbrechen und dann kannst du ganz einfache Leerzeilen machen. ;-)
LG Eyleen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen