Suchen Menü

Bettenfrage...

Hallo zusammen,
ich glaube, diese Frage hatte ich schon mal...?!
Was habt Ihr für Betten für Eure Kinder?
Ich bin mir immer noch so unschlüssig......ja ich gibs zu, ich kann mich immer schwer entscheiden!
Ich liebäugel ja schon länger mit einem Halbhochbett, aber meine Bedenken sind, das das Bett eben auch ganz schnell wieder ausgedient haben könnte, wegen Nichtgefallen? Sarah würde sich dieses Jahr noch freuen, aber nächstes?
Außerdem wirkt ja so ein Hochbett schon riesig im Zimmer, oder?
Ich glaube, so ein ganz "normales" ist doch auch was schönes?
Was habt Ihr bzw Eure Mäuse denn für Betten? Oder Ihr schreibt mir was anderes interessantes, hmm? =-O
verwirrte Grüße
Daniela
Bisherige Antworten

Bettenfrage...

Hi Dani,

hmmm..ich glaube, ich habe dir auch schon mal darauf geantwortet ;-)

Julian bekam damals ein Hochbett (also halbhoch). In unserer alten Wohnung war das sinnvoll.

Und bei Janina hatten wir leider keine Wahl, denn dat Kind wollte auch so ein Bett wie der JUUUUUULIAAAAAN hat...

Ich wollte ihr ein normales kaufen, schon wegen der Bezieherei. Unsere Kinderzimmer sind auch gar nicht ideal für ein Hochbett und schon gar nicht, wie Janina jetzt hat, mit Rutsche. Naja, die Kinder sind König und so haben wir nun, wie im Bruderzimmer, die Spielzeugkisten drunter gepackt.

Julian wird bald sieben und er fängt nun langsam an, dass er das Hochbett nicht mehr will. Keine Ahnung, wie ernst es deine Tochter meint ;-)

Viel Erfolg bei der Suche..

GGLG Judith

Bettenfrage...

Huhu Dani!

Genau um das mache ich mir gerade Gedanken bei Jano...

Mara hat mit knapp 2 Jahren ihr großes (90x200cm) Bett bekommen, weil sie ihr Gitterbett an Jano abtreten "musste".
Sie hat sich aber sooo über das große Bett gefreut und wollte das kleine gar nimmer :-)
Sie hat jetzt aber immernoch so ein Rausfallschutzgitter vorne dran.

Jetzt ist es so, dass Jano zum 2. Gebi auch ein großes Bett bekommen soll, weil er 1. eh über die Gitterstäbe drüberklettert und mir das jetzt zu gefährlich wird und 2. sein Cousin/Cousine im Sommer auf die Welt kommt und wir das Gitterbettchen dorthin weiter-vererben werden.

Hab auch in nem Katalog so ein halbhohes Bett gesehen, mit schöner Leiter und so nem Spielvorhang unten drum, dass sie auch ne Spielhöhle haben. Liebäugel ja auch mit sowas.

Aber: jetzt mag das toll sein, aber wenn der Bub weng älter ist, dann ist das Bett sicher total "out" und er will ein ganz normales.
Da wir derzeit ja immernoch am umbauen sind, bin ich zu "geizig" jetzt so eins zu kaufen und dann in ein paar Jahren nochmal ein anderes. Ich tendiere also eher zum normalen großen Bett wie Mara hat (90x200).

Meine Kiddis haben einen Baldachin überm Bett hängen, das macht das irgendwie so schön mummelich, nicht so offen und groß und verloren. Und Mara hat ganz viele Kissen in ihrem Bett, ein Seitenschläferkissen z.b. in der "Ritze" zur Wand hin, dass sie nachts nicht an der Wand anlehnt/anschlägt.

Bei uns ists aber auch ne Platzfrage... beide KiZi haben Schräge, wenn ich da ein Hochbett kaufe, muss ich schauen wo wir sonst den SChrank hinstellen. Da gefällt mir ein normales Bett unter der Schräge auch besser...

Ok, jetzt hab ich dich vollgequatscht mit meinen Problemen und dir keinen Rat geben können, was :-[

Achja, was mir noch einfällt: es gibt ja auch die normalen Bett wo man untendrunter nochmal in nem gleichgroßen Schubfach ne 2. Matratze verstauen kann. Das wär auch was für uns, wenn dann mal ne Freundin hier schlafen will oder so.

GLG Ilse, auch generell entscheidungs-unschlüssig %) ;-)

Bettenfrage...

Hallo Dani.

Meine Große hat ein Halb-Hochbett. Bei ihr (fast 7 J.) hat es noch nicht ausgedient. Allerdings hat sie es auch erst zur Einschulung bekommen. Ich hatte auch immer Bedenken, aber sie schläft wie ein Stein und ihr gefällt es. Es hat einen Tunnel, den wir allerdings abgebaut haben und sonst keinen SchnickSchnack dran. Merlyn hat ein 70 x 160 cm Bett und behällt das auch noch ein wenig, weil er jede Nacht zu mir kommt und ich hab einfach Angst, dass er mal in seinem nächtlichen Schlafspazieren herunterfällt. Deswegen bekommt auch er frühestens zur Einschulung ein Hochbett.


LG

Bettenfrage...

Hallo Daniela,
also Franca hat seit Februar auch ein (Halb)Hochbett und kommt super mit klar. Sie hat unten einen Vorhang dran und das ist dann ihre Höhle wo meine Kleine mal ungestört spielen kann. Sie wollte unbedingt ein Hochbett, auf die Rutsche haben wir aber verzichtet da ich finde das ihr Zimmer dazu zu klein ist. Falls ihr das Bett irgendwann nicht mehr zusagt, sägen wir die Fußbalken einfach ab und sie hat ein normales Bett.
Wenn Franca schon älter gewesen wäre hätte ich gleich ein ganz hohes Hochbett gekauft wo man dann darunter den Schreibtisch verstauen kann, war mir aber im Alter von 2,5 Jahren einfach zu hoch.
LG Ina

Bettenfrage...

Liebe Dani,

schön, von dir zu lesen. Geht es euch denn gut, ja?????

Hanna hat ja nun seit Januar das Halbhochbett mit Rutsche oder "Kletterbett", wie sie es nennt.

Und sie liebt es immernoch und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es demnächst "out" sein wird. Warum auch? Rutschen ist noch lange tol. Okay, ich hab mir beim Kauf auch überlegt, dass sie gerade die Rutsche mit 6,7 vielleicht nicht mehr sooo gern mögen wird, man wird ja "cooler" %) Dann hätte es sich aber allein wegen Hannas Freude darüber gelohnt und wäre ja auch immerhin 3,4 Jahre in Benutzung gewesen.Und einige Freunde von Hanna, die alle ein Jahr älter sind, haben auch so ein Bett und es überhaupt noch nicht unbeliebt.

Aber eigentlich hat das Bett auch nichts was irgendwie zu kindlich ist.

Unseres jedenfalls. Es ist ein "normalgroßes" Bett (200x100), ist weiß und sehr zeitlos. Man kann die Rutsche auch abnehmen.

Mir haben damals auch einige "normale" Kinderbetten gefallen. Aber für Hanna gab es nur ein Bett mit Rutsche und sonst ging nichts!!!!! Dementsprechend liebt sie es aber auch.

Wie wäre es denn, wenn du Sarah mal fragst. Was möchte sie denn? Ist nämlich immer die beste Motivation, wenn etwas selbst gewünscht und ersehnt ist. Finde ich. Und du kannst dann auch mit dem Argument kommen, dass sie es ja umbedingt wollte, wenn sie nächstes Jahr meint, ein anderes zu brauchen.....

Schreib uns mal, wie du dich entschieden hast, okay?

GGGGGGGGGLG Chrissi

PS: Wenn du willst kann ich dir auch ein Bild vom Bett einstellen. Das war von Otto und gar nicht teuer.

... und die Milliarden Hektik-Tippfehler ...

.. wie toll, unbedingt und andere rechtschriftliche Grausamkeiten im Bereich der Grammatik überlesen wir schön höflich, gell????? :-P ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

LG Chrissi

Bettenfrage...

Hallo Chrissi,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Ich werde jetzt doch noch abwarten müssen mit dem Bett, denn es wird uns wahrscheinlich ein Umzug bevor stehen, dann schau ich wie das neue Kizi gegeben ist. Das ist denke ich, die beste Lösung, so lange kann ich ja noch weiter grübeln. Sarah würde sich auch sofort für eine Rutsche entscheiden!!
ganz liebe Grüße
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen