Suchen Menü

Bettdecken, Kissen.....

Hallo ihr Lieben, was habt ihr denn für Bettdecken für eure Kinder? Also welche Größe und welches Füllmaterial????? Yannik hatte seither eine leichte Fleecedecke, aber nun wird es doch mal langsam an der Zeit dass er eine eigene richtige Decke bekommt. Ich frage mich nur, ob es sich noch lohnt eine Kinderdecke zu kaufen oder ob er gleich eine große bekommen soll? Und haben eure richtige Kopfkissen????? Würde mich ja wirklich mal interessieren wie eure Mäuse so schlafen, ob der Schlafsack noch sehr verbreitet ist etc. Grüßle an alle von Tina, die gerade über Weihnachtsgeschenke grübelt..... :-X
Bisherige Antworten

Bettdecken, Kissen.....

Hallo Tina,

Marleen schläft noch meistens in ihrem Schlafsack (130 cm). Wir habe schon ein paar Mal die (Kinder-)Bettdecke ausprobiert, aber meistens ist ihr Schlaf dann unruhiger, und die Decke verrutscht. Ich habe aber stark vor, KEINEN weiteren Schlafsack zu kaufen, sondern als nächstes eine normal große Bettdecke zu nehmen. Denn die liegt viel schwerer auf dem Kind und ist nicht so leicht wegzubewegen, wenn Marleen sich mal dreht. Von daher würde ich aus meiner Sicht die Anschaffung einer normal großen Bettdecke anraten.

LG Marion

Bettdecken, Kissen.....

Clara hat schon länger eine große Decke, allerdings eine Sommerdecke. Dazu ein flaches Kissen.
LG,
Susanne

Bettdecken, Kissen.....

Hallo Tina,
das ist ja lustig - Du grübelst über die Weihnachtsgeschenke und ich habe heute direkt eins aufgebaut. :-)
Also bei uns ist es so, daß Jolina noch in ihrem Gitterbett schläft (was sie auch will) und ich habe ihr gerade eine neue Decke und ein kleines Kissen gekauft. Beides in Kindergröße, da ich eine große Decke noch nicht haben wollte.
Nach der Schlafsackzeit hat sie bis jetzt eine Federdecke gehabt, aber das war ihr immer zu warm und jetzt haben wir die zu meinen Eltern verlagert und wir haben ein Microfaser-Bettdecke und Kissen gekauft.
Da schwitzt sie überhaupt nicht mehr so drin. Aber das ist ja immer abhängig von der Zimmertemperatur und von der Empfindlichkeit des Kindes.
LG Andrea ;-)

Bettdecken, Kissen.....

Hallo Tina,
wir hatten für Henri, nach der Schlafsackzeit, einen Babydecke (100 x 130 ??)und ein ganz flaches Kopfkissen gehaben. Aber schon nach kurzer Zeit (ich glaube es waren ca. 6 Monate) hatte ich das Gefühl, dass die Decke irgendwie zu klein geworden ist. Nun hat er eine große Bettdecke (135 x 200) und ein großes 80 x 80 Kopfkissen aus Daunen. Die Bettdecke ist aber nicht aus Daunen, sondern aus irgendeinem Material für Allergiker. Mir war es halt wichtig, dass man die Decke waschen und schnell trocknen kann. Wir haben so ein 4-Jahreszeiten-Set genommen. Da ist eine dünne Decke für den Sommer dabei und eine mitteldicke Decke für den Herbst. Zusammengeknöpft ist es dann eine dicke Winterdecke.
Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht für Yannik noch eine kleine Bettdecke zu kaufen. Die Kleinen sind ja doch recht aktiv im Bett und da ist so eine kleine Decke schnell vom Körper gerutscht.
LG Dina mit Henri (zur Zeit unter der Herbst-Decke) tief am schlummern

Bettdecken, Kissen.....

Hallo Tina,
nachdem ich es mit einer kleinen Decke versucht habe, Sarah aber immer so unruhig darunter schläft hat sie wieder einen Schlafsack bekommen, mittlerweiler einen 130 cm langen, im Moment noch einen dünnen Sommerschlafsack, aber für Herbst und Winter ist schon ein Sterntaler (die Hexe) da und auch schon in kalten Nächten ausprobiert.
Als Kopfkissen hat sie noch ein kleines, schläft aber sowieso kaum drauf. Sie bekommt jetzt bald ein großes Bett (ein Spielbett mit Rutsche von Paidi, gerade günstig gebraucht bei Ebay ersteigert), denke nächstes Jahr im Frühjahr bekommt sie dann eine große Bettdecke, mal sehen ob sie dann damit klar kommt. Ach, ich finde am besten Microfaser-Füllung und Baumwoll-Bezug, pure Microfaser finde ich nicht so toll, Daunen denke ich kann man bei "Unfällen" nicht so gut waschen.
LG Marion, die übrigens gerade eine Dora V-Smile für Weihnachten gekauft hat

Bettdecken, Kissen.....

Hallo Tina,
wir haben grosse Betten und dazu noch unsere Kinderdecken und kleine flache Kissen. Beides ist mit Kunstfaser gefuellt, waschbar und im trockner zu trocknen. Wir denken gerade ueber grosse Decken nach. im Urlaub haben sie darunter problemslos geschlafen. Allerdings schlafen sie unter den kleinen Decken auch nicht schlecht und aufdecken tun sie sich nachts unter beiden. Den Schlafsack haben wir schon lange abgelegt.
LG - Corri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen