Suchen Menü

Bettdecke

Guten Morgen ihr Lieben,
zum Frühstück mal wieder eine Frage: Wie macht ihr das mit der Bettdecke für euer Kleines?
Wir haben jetzt schon eine "große" Kinderbettdecke geschenkt bekommen und sind am überlegen, wie das in der ersten zeit so ist. Ich hab mal gehört, dass die am Anfang am besten nur mit einem Schlafsack schlafen, vor allem, wenn es so warm ist. Ansonsten würden wir uns noch ein Kopfkissen (80x80cm) kaufen und das als Bettdecke nutzen.
LG Meike (33+0)
Bisherige Antworten

Bettdecke

Morgen
Wir nehmen erst mal keine Decke haben Schlafsäcke.
jetzt für den anfang erst mal einen dünneren weil es ja denke ich mal mitte August noch warm sein wird.
Und etwas dickere habe ich auch schon.
Eine Bettdecke nehmen wir erst sehr viel später.
Luca hat auch lange in einem Schlafsack geschlafen.
LG nadja
35+5

Bettdecke

Hallo Meike,
also, unsere Maus bekommt nur einen Schlafsack. Bettdecken sollen gar nicht gut sein, weil sich die Babys sich die über den Kopf ziehen könnten. Und ein Kopfkissen bekommt sie auch nicht, wir werden wohl am Kopfteil ein Mulltuch zum Spucken auslegen! Habe gehört, so soll es am besten sein.
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bettdecke

Guten Morgen,
ich habe auch Schlafsäckchen und ein großes Bettset(nehme ich aber vorerst nicht).
Habe uns jetzt noch ein 80x80 Kissen mit knapp 300g gekauft für Bett und Kiwa.
Ich muss es ausprobieren...
Da meine anderen Kids ja erwachsen sind, war es damals ganz anders...da gab es keine Säcke, nur ein Kissen und richtig dick eingepackt! Und alle habens überlebt ;-)
Wie geschrieben, ins 70x140 Bett kommt das Kissen als Zudecke und unter dem Kopf einer Mullwindel.
VG Martina

Bettdecke

Guten Morgen,
meine Tochter (2J4M) hatte von Anfang an einen Schlafsack und schläft auch heute noch mit Schlafsack. Je nach Jahreszeit einen dickeren oder dünneren bzw das Kind wird je nach Temperatur dementsprechend angezogen, d.h. wenn es sehr warm ist nur einen Body drunter oder eben bei kühleren Temperaturen mit Schlafanzug und weiteren Schichten (wie im Moment - bei uns ist Winter und es wird Nachts im Haus sehr kalt - hier gibt es keine Zentralheizung).
Lg aus Kapstadt, wo es heute aber auch 20 Grad warm werden soll
Fee

Bettdecke

Hallo Meike,
unsere Kinder hatten - bis sie etwa 2 Jahre waren, weder Zudecke noch Kopfkissen. Sie haben IMMER im Schlafsack geschlafen, unabhaengig von der Temperatur.
Wenn es warm/heiss ist, haben sie halt nur 'ne Windel im Schlafsack an, in der kuehleren Jahreszeit Body und Schlafanzug und dann den Schlafsack drueber. Mir sind Zudecken und Kopfkissen, die ueberall hin- und wegrutschen koennen, ein Graus bei den Kleinen. Ich finde, dass sind Gefahren, die sich vermeiden lassen...
Vielleicht raeumt ihr die Kinderdecke noch ein paar Jaehrchen weg?
LG. Isa

Bettdecke

Hu Hu ..

also mein kleiner Mann schläft die erste Zeit mit bei Mama im BEtt;-) Mit Schlafsack... Bettzeugs ist unnötig. Ein - zwei schöne Schlafsäcke am besten solche ÖkoTeile.. (halten einfach wärmer und stauen aber keine Hitze) und dein kleiner Wurmi liegt gut gebettet. ;-)

L GKaja

Bettdecke

Hallo Meike,
ich hab beides. Mein Sohn wollte nur einen Schlafsack und meine Tochter wollte NIE einen Schlafsack, daher hat sie von Anfang an eine Decke gehabt bzw war das ein Kissen 80x80cm.
LG
Tania

Bettdecke

Hi Meike,
also wir werden einen Schlafsack nutzen.
Falls uns dann aber nicht gefällt, haben wir noch Kopfkissen im Haus.
Mal sehen.
LG von der Heppy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen