Suchen Menü

Bettdecke oder Schlafsack

Hallo,

wie schlafen eure Kinder noch mit Schlafsack oder mit Bettdecke oder beides ? Mir ist nur auf Fotos aufgefallen, dass Larina in dem Alter schon lange mit Bettdecke geschlafen hat, die Jungs relativ lange im Schlafsack (wie lange weiß ich nicht mehr) und Lotta schläft noch im Schlafsack und sonst nichts. Gibt es eigentlich auch längere Schlafsäcke als Größe 110 ? Sie ist ja schon 99 cm, da ist ja nicht mehr viel Luft.

Gibt es auch noch mehr Gitterbettschläfer oder sind wir die letzten, die noch im "Gefängnis" schlafen ? Sie macht aber keine Anstalten drüberzuklettern, so dass wir es vorläufig dabei belassen.

LG Tina

Bisherige Antworten

Bettdecke oder Schlafsack

Hallo Tina,
Kaylee schläft auch noch im Schlafsack. Seit etwa einer Woche, bekommt sie auch eine kleine Decke dazu. Sie schläft auch noch im Gefängnis. Alle Stäbchen sind drin (geht bei unserem Bett nicht anders!) und sie hat auch noch nie versucht, rauszuklettern. Die Kinder bekommen irgendwann (evt. Frühjahr???) Etagenbetten. Dann kommen gleichzeitig Gitterbett und Schlafsack weg. Ich habe übrigens noch nie Schlafsäcke größer als 110cm gesehen. Kaylee ist schätzungsweise ca. 94cm, also geht das noch bei uns.
Zur anderen Umfrage weiter unten (zwar nicht deine, aber egal), Kaylee ist noch 24h. Windelträgerin! Keine Änderung in Sicht, aber das kann sich ja von heute auf Morgen ändern. So war's jedenfalls beim Großen.
LG
cj mit Baby-Kaylee mit Gitterbett, Schlafsack, Windel, Schnuller und Nuckelflasche! :-P

Bettdecke oder Schlafsack

Hallo,

Laurin schläft auch noch mit Schlafsack. Mit Decke funktioniert bei uns überhaupt nicht - er wurschtelt nämlich so im Bett herum, das die Decke nach spätestens 5 Minuten überall ist, nur nicht bei Laurin. Ich habe mir auch schon so meine Gedanken gemacht was wir machen wenn er nicht mehr in seinen Schlafsack reinpasst %)

Zur Zeit schläft Laurin ja bei mir im Bett aber wir wollen ihm demnächst ein großes Bett kaufen und dann versuchen ihn umzusiedeln ;-)

LG Kim

Bettdecke oder Schlafsack

Hallo Kim,

berichte doch mal ob der Bettenumzug geklappt hat. Wir konnten Jannes bis jetzt noch nicht davon überzeugen, dass er in seinem Zimmer schläft.

LG Steffi

Bettdecke oder Schlafsack

Hi Tina,

Pepe schläft nun schon ne Weile im Juniorbett mit einer Bettdecke, aber ohne Kopfkissen.

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir hier bei Henri Schlafsäcke bis 115cm, da er ja auch immer recht lang war.

Guck doch einfach mal beim Auktionshaus, da würdest Du bestimmt fündig werden.

LG Enke

Bettdecke oder Schlafsack

Hallo Tina,

Also Milo ist ja erst 94 cm ;-) Er schlaeft auch mit nem 110er Schlafsack und bekommt ne Decke drueber. Er deckt sich naemlich nachts ab. Seit nem halben Jahr klettert er aus seinem "Gefaengnis", aber nicht mit Schlafsack ruft er uns immer mit seinem suessen Bruellstimmchen =-O Wir lassen das Bett noch so, weil er ansonsten bestimmt auch mal rausfallen wuerde...

Ob es einen laengeren Schlafsack gibt, weiss ich auch nicht. Hoffe, dass dieser ueber den Winter reicht und dann wird ohne geschlafen! :-)

LG Sanne

Bettdecke im Juniorbett... Warum weiß ich auch nicht so genau. hat sich so ergeben. lg tine

Bettdecke oder Schlafsack

Hallo Tina,
Milla schläft im Gitterbett mit zwei rausgenommenen Stäben. Meistens schläft sie im Schlafsack mit Bettdecke. Neuerdings schläft sie aber lieber in einem alten Fleeceeinteiler von Maya mit Bettdecke. Schlafsäcke habe ich auch schon mal bis 140cm gesehen, aber selten.
LG Mareike

Bettdecke oder Schlafsack

Hallo Tina

Alexander hat schon früh den SChlafsack gehasst, so haben wir ihn ganz schnell abgeschafft, auch schläft er seit ca. seinem 2. Geburtstag im Juniorbett. Die Bettdecke ist zwar auch nicht auf ihm drauf, aber er kommt ja irgendwann nachts und will dann zu uns, dort wärmt er seine Eisklumpenfüße an meinem Bauch oft wieder auf ;-)

Lg Natalie

Bettdecke oder Schlafsack

Hallo Tina,

ja den Babyknast haben wir im Sommer abgeschafft, als sie anfing drüber zu klettern. Ansonsten schläft sie auch mit Bettdecke. Sie hatte sich irgendwann geweigert den Schlafsack anzuziehen un dann hat sie mal drinnen geschwitzt und mal gefroren.

DIe Bettdecke hat eben nur das Manko, das ich sie nachts dreimal neu zudecken muss weil drauf, statt drunter liegt. :HELP:

Frühs hat sie dann immer eisige Füße, scheint sie selber aber nicht zu stören.

Ob es längere Schlafsäcke gibt weis ich nicht. Wenn Lotta ihn so gerne mag, würde ich ihr einfach einen selber nähen.

VG Kerry

Bettdecke oder Schlafsack

Hi,
Bettdecke...Schlafsack wollte Leo nie, er hat auch immer die Füße draußen...ihm ist sogar die Decke zu warm.
Ich weiß, dass es größere Schlafsäcke gibt...Überlängen...teils mit Füßen....schau doch mal bei ebay..
Leo schläft im Juniorbett, er bekommt aber jetzt ein 90x200 Bett...das kleine ist zum Kuscheln immer zu klein!
LG Micha

Bettdecke oder Schlafsack

Hallo,

Jannes schläft seit einem halben Jahr nicht mehr im Schlafsack. Da er damit rumgelaufen ist und die Knöpfe stets abrissen.

Er schläft mit eigener Decke bei uns im Bett. Er weigert sich einfach allein in seinem Zimmer zu schlafen.

LG Steffi

Bettdecke oder Schlafsack

Hallo Tina,

seit Paul laufen bzw klettern kann schläft er nicht mehr in seinem Bett..und seit der Zeit auch nicht mehr mit Schlafsack. Er kommt gut mit der Decke zurecht..er bevorzugt allerdings eine Große. Die Kleine verrutscht zu schnell.

LG Aline

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen