Suchen Menü

Betrinkt ihr euch wenn eure Kinder dabei sind?

Es würde mich aus gegebenem Anlass mal brennend interessieren, wie ihr das handhabt bei Feiern, ob nun bei euch zu Hause oder wenn ihr eingeladen seid.

Sprecht ihr das dann mit eurem Partner ab, trinkt ihr grundsätzlich nicht usw.

Bei uns: ich trinke sehr sehr selten und wenn dann auch so wenig, dass ich def. immer noch Auto fahren kann am Ende. Habe mich in meiner "Jugend" vor Zwergin gründlich ausgestobt und jetzt einfach keinen Bedarf mehr.

Warum ich frage: wir haben bis eben ein wenig gefeiert und nein, weder ich noch mein Mann sind unzurechnungsfähig ;-), aber andere sind entsprechend hier rausmarschiert, einer auch alleine mit Kind und das hat uns doch ein wenig gewundert und zum Nachdenken, wie wir uns das vorstellen, angeregt.

LG und gute Nacht bzw. bald Guten Morgen,

Elena, die hofft, dass Zwergin nachher ein wenig länger schläft

Bisherige Antworten

Betrinkt ihr euch wenn eure Kinder dabei sind?

huhu elena

ich oute mich mal. ich war noch nie betrunken. ein glas wein oder ein glas cocktail sind mein limit (nicht wegen betrinken, ich fahr ja eh nicht, kann einfach nicht mehr). war im studium total bloed, wenn rest der gruppe betrunken ist und dauernd kiechert.

m trinkt auch gemaessigt

lg

Betrinkt ihr euch wenn eure Kinder dabei sind?

Huhu Heidi,

ich fand's gestern auch teilweise ein wenig anstrengend, wenn auch nicht gekichert wurde aber doch die Witze für mich einfach nicht verständlich waren.

LG,

Elena

Betrinkt ihr euch wenn eure Kinder dabei sind?

Hallo Elena,
nein ich würde mich nicht "be"trinken wenn die Kinder dabei sind. Im übrigen stille ich ja auch noch ;-). Ich würde aber trotz Kinder durchaus etwas trinken....aber eben nicht bis in einen betrunkenen Zustand.
Da fällt mir ein...das ist gelogen. Auf der Hochzeit meines Bruders in Mexiko war ich betrunken, allerdings hat Henry im Garten geschlafen....Aber auf der Heimfahrt im Taxi saß er auf meinem Schoss...
Das war glaube ich das einzige mal dass ich seit der SS mit Henry bis heute betrunken war...
Lg Andrea

mal wieder an falscher Stelle....sorry...

Mein Alkoholbedarf ist seit der auch Jugend gedeckt, trinke praktisch nichts mehr, und A 2-3 Bier, wenn Clara dabei ist.

Mein Alkoholbedarf ist seit der auch Jugend gedeckt, trinke praktisch nichts mehr, und A 2-3 Bier, wenn Clara dabei ist.

Hallo Kerstin,

deine Jugend ist ja noch nicht allzulange her, ;-) Dürftest also noch Restpromille im Blut haben!

LG,

Elena

Betrinkt ihr euch wenn eure Kinder dabei sind?

Hallo Elena!
Ich trinke so gut wie nix.Höchstens mal ein Glas Bowle oder ein Glas Rotwein, das aber äußert selten. Oh jetzt hab geschwindelt, fällt mir doch gerade ein das ich Eierlikör liebe und da auch mal mehr als ein Gläschen trinke.Aber das war bei der Nachbarin(2 Meter Weg durchs Haus)
Bei meinem "Mann" ist das genauso, er trinkt nicht mal Bier.
So haben wir deine oben genannten Probleme nie und derjenige der fährt trinkt garnichts. :DRINK:
LG Bianca

Betrinkt ihr euch wenn eure Kinder dabei sind?

Hallo Bianca,

ging jetzt garnicht explizit ums Fahren sondern eher das Alkoholverhalten VOR den Kindern.

Ich kann dem Trinken in rauhen Mengen auch nichts mehr abgewinnen ...

LG,

Elena

Betrinkt ihr euch wenn eure Kinder dabei sind?

Hallo!
Also, wenn eine grössere Feier ansteht wo es eben auch was zu trinken gibt, dann sind das in der Regel Festivitäten am Abend. Und dann sind die Kinder doch eh nicht dabei. Aber meistens fährt einer von uns und somit gibts dann ja einen fitten Elternteil. Ich trinke selten und wenn dann wenig.
Aber wie gesagt, wenn wir beide auf ner Feier eingeladen sind wie ne Hochzeit oder Schützenfest, wo eben beide was trinken, dann sind die Kinder ja eh nicht mit und meistens schlafen sie dann bei Oma u Opa, so dass wir morgens etwas länger schlafen können und die Kinder dann wieder frische Eltern haben. Aber das wir beide mal einen "im Tee haben" kommt sehr selten vor, da Männe meist Feiern von seinen Vereinen hat und die sind entweder eh ohne Anhang bzw ich gehe nicht mit, da ich mir dafür keinen Babysitter nehmen mag. Solche Feiern sind mir nicht wichtig genug für den Aufriss Übernachtungssachen packen für zwei Kinder, Kinder hinbringen o abholen.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich finde es nicht gut, wenn sich Eltern vor den Kindern betrinken.
LG,
Ava01

Betrinkt ihr euch wenn eure Kinder dabei sind?

huhu ava,

wir können mittlerweile schon ganz gut mit zwergin zusammen feiern.

so war sie gestern zb auch bis 22 uhr mit dabei und ist danach ganz friedlich ins bett gegangen und wir haben unten weitergemacht. war schon ganz ok.

und da finde ich es auch super wichtig, dass zumindest ein elternteil wirklich nüchtern ist, ansprechbar auch für notfälle.

fazit: ich stehe auch nicht so auf alkohol.

lg,

elena

Betrinkt ihr euch wenn eure Kinder dabei sind?

Hallo Elena,
das finde ich auch super wichtig. Es kann ja immer mal sein, dass man nochmal los muss (zum Arzt oder so).
Außerdem finde ich auch, ein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol (wobei da wahrscheinlich jeder seine eigene Definition hat) vor den Kindern ist wichtig. In Südamerika z.B. wird sehr viel Rotwein getrunken (viel im Sinne von oft und regelmäßig, aber nicht so große Mengen) und die Kinder sind meistens dabei. Wie das jetzt zu bewerten ist, weiß ich nicht, wir handhaben es anders.
LG Claudia

Betrinkt ihr euch wenn eure Kinder dabei sind?

Huhu!
Also, wenn einer von uns Geburtstag hat, dann darf Marius- besonders an dem Tag wo die family kommt- auch durchaus länger auf bleiben. Aber so ne richtige Feier/Party ist das ja nicht. Meistens gibts erst Essen und hinterher Knabbereien/Leckerlis und dazu Getränke wie Softgetränke, Bier/Alster oder Wein. Aber da geht keiner betrunken nach Hause und wir selbst sind auch nicht betrunken, da es ja nur ein beisammen sitzen ist. Da ich Gastgeberin bin und bewirte und somit ständig flitzen muss, trinke ich dann eh meist nur ein Glas Wein.
Und wenn Freunde zum Geburtstag kommen, dann ist das meist auch keine grosse Sause, gemeinsam lecker Essen, gemütlich beisammen sitzen und dabei vielleicht was trinken, aber auch alles in Maßen. Aber da sind die Kids dann eh im Bett.
Grosse Sause ist hier eigentlich eher wenn Hochzeiten anstehen, runde Geburtstage, Hochzeits-Jubiläen etc. . Und das wird dann in der Regel abends auf dem Saal, im Vereinsheim etc gefeiert und dann sind die Kids ja eh nicht dabei.
Ach ja, Schützenfest kann auch ne Sause sein, aber ebenfalls kinderfrei. ;-)
Unsere Kinder- also Olivia und Marius- sind noch so klein, da muss ein Elternteil stets brauchbar sein bzw wenn mal nicht, dann schlafen sie bei Oma u Opa.
Wir hatten ganz früher mal Bekannte, die gingen mit Kind in die Kneipe und haben sich im Beisein des Kindes einen "gepichelt"....sowas finde ich furchtbar.
LG,
Ava01 die die Male die sie in den letzten 10 J betrunken war, an einer Hand abzählen kann.

Betrinkt ihr euch wenn eure Kinder dabei sind?

Wie gruselig, mit Kind in die Kneipe gehen finde ich unter aller Sau!

Sehe das genauso wie du, ein Elternteil bzw. anderer sorgetragender Erwachsene muss einfach "da" sein.

LG,

Elena

Betrinkt ihr euch wenn eure Kinder dabei sind?

Huhu Elena,
eben kurze Antwort:
Mein Mann "betrinkt" sich grundsätzlich mit max. 2 Gläsern Bier ;-) ;-) ;-), er muss abends/Dunkelheit sowieso immer fahren, weil ich echt Nachtblind bin. Abends hier zu Hause (wenn die Kinder im Bett sind) trinkt er schon mal gerne 1 Glas Whiskey oder Ouzo (wenns denn mal da sein sollte ;-)).
Ich habe mich vor den Kindern ausgetobt, bzw. etliche Male unbewusst über die Stränge geschlagen und trinke heutzutage am liebsten alkoholfreie Cocktails & alkoholfreies Weizen.
Feiern wir hier zu Hause, trinke ich auch schon mal ein Fläschen Bier beim grillen.
Ich könnt misch dagegen an Cola dotsaufen ;-). Mein Laster!!!
LG, Melanie

Betrinkt ihr euch wenn eure Kinder dabei sind?

Hallo Melanie,

das hört sich auch noch recht gediegen an bei euch.

Mein Mann könnte prinzipiell schon mehr vertragen und tut es hin und wieder auch noch mal. Allerdings ging es ihm die letzten Male dann am nächsten Tag so schlecht (liegt wohl am Alter ;-) ), dass er momentan keine Lust mehr auf diese exzessive Trinken hat.

Cola mag ich auch gerne, :-)

LG,

Elena

Betrinkt ihr euch wenn eure Kinder dabei sind?

Habe meinen GöGa noch nie betrunken/beschwipst gesehen, das ist an mir vorbeigelaufen! Hätte es wirklich gerne einmal gesehen in den letzten 15 Jahren.
Er hat einmal in seinem Leben geraucht (eine Zigarette) und das war an dem Tag, wo er zum 1. und einzigen Mal im Leben betrunken war. Alles nicht nur vor meiner Zeit, sondern auch noch beim Bund ;-)!
Habe ihn auch schon mal versucht zu ermuntern mal mehr als 2 Gläser Bier zu trinken, will/kann? er aber gar nicht.
Wahrscheinlich verträgt er es auch nicht.
Bin übrigens wenn, dann nur Biertrinkerin, da ich Sekt/Wein & Co (alles was mehr als 4% hat und "härter" schmeckt - Rum/Ouzo/Whiskey etc) eklig finde.
LG, Melanie

Betrinkt ihr euch wenn eure Kinder dabei sind?

Hallo Elena,
wir trinken gerne ab und zu Wein zum Essen, am Wochenende, das sind dann 1-2 Gläser pro Person und die Kinder sind dann auch dabei. In der Woche trinken wir keinen Alkohol.
Wenn ich mit den Kindern alleine bin trinke ich grundsätzlich keinen Alkohol, egal ob zu Hause oder woanders.
Wenn wir alleine ausgehen oder eingeladen sind und noch fahren müssen, trinkt entweder einer von uns gar nichts (oft auch wir beide nicht, man muss ja nicht immer Alkohol trinken) oder wir fahren mit dem Taxi, auch wenn nur ein Hauch Alkohol getrunken wurde.
LG Claudia

Betrinkt ihr euch wenn eure Kinder dabei sind?

Hallo Claudia,

ja ein Glas Wein hatte ich gestern Abend auch, das habe ich aber noch nicht mal gemerkt während des Essens.

Alles andere kann ich mir inzwischen schenken, ich mag das einfach nicht mehr.

Außerdem kann ich nie vergessen, dass da noch ein kleines Wesen ist, für das ich Verantwortung trage.

LG und du hast eine PN,

Elena

Betrinkt ihr euch wenn eure Kinder dabei sind?

hallo elena,

bei dem titel mußte ich echt lachen :-D :-D :-D

also: soweit ich mich erinnern kann, hat Jessica weder mich noch meinen mann bisher betrunken erleben/ertragen müssen.

1. einer von beiden ist immer "ohne" wenn wir mit dem auto unterwegs sind

2. unsere feste sind meißt familienfeiern....... da geht sich betrinken ja eh schon gar nicht!!!

an fasching war ich 2 mal gut betütelt - aber da schliefen mutter und kind bei meinen eltern - meine tochter war also bei oma gut untergebracht - und ich bin nachts "unten" im gästebett allein mit meinem äffle schlafen gegangen..........

zuhause trinkt mein mann schon auch mal 1-2 bier zum abendessen und ich auch gerne mal ein schorle/glas sekt (je nach essen und wetter und laune) oder mal ganz auf schwäbisch (extra für dich) i schlotz scho au gern amol a viertele :DRINK:

fazit: Jessica sieht uns zwar alkohol trinken - aber betrunken hat sie uns noch nie gesehen!!

lg

Jeanette

Betrinkt ihr euch wenn eure Kinder dabei sind?

;-)

Mir fiel letzte Nacht einfach keine bessere Überschrift ein und letztendlich trifft es das doch genau, oder?

Was ist denn ein Viertele???

LG,

Elena

Betrinkt ihr euch wenn eure Kinder dabei sind?

also ich übersetze mal:

a viertele schlotza = ein viertel (0,25 ltr ;-) ) wein trinken

prost und viele grüße

Jeanette

Betrinkt ihr euch wenn eure Kinder dabei sind?

hallo elena,
ich kann mich garnicht mehr erinnern wann ich das letzte mal richtig betrunken war. ich brauch das irgendwie garnicht und habs auch nie gebraucht. wenn ich mal ein gläschen wein trinke ist es abends wenn wir mal fortgehen oder wir besuch haben und da sind die kinder meist eh nicht dabei oder schon im bett. hätte auch ein blödes gefühl vor meinen kinder betrunken zu sein. was gibt das denn für ein vorbild ab? außerdem hat man doch für die kinder verantwortung wenn man sie dabei hat und wie soll das funktionieren wenn man betrunken ist? lg lilli, die wahrscheinlich in solchen dingen zu spießig ist

Betrinkt ihr euch wenn eure Kinder dabei sind?

Hallo Lilli,

ich sehe das genauso wie du und man hat später wenn die Kinder alt genug sind noch Zeit, nicht mehr "spießig" zu sein.

Betrunken war ich das letzte Mal vor genau vier Jahren und 2 Tagen!

Der Tequila lebte hoch und das Zwerglein wurde gezeugt! Seitdem bleibe ich nüchtern, :-D

LG,

Elena

ach zwergin heißt eigentlich tequila?? - cool!!!!! meine heißt eigentlich fasching!!!

Betrinkt ihr euch wenn eure Kinder dabei sind?

Hallo Elena,
nein ich würde mich nicht "be"trinken wenn die Kinder dabei sind. Im übrigen stille ich ja auch noch smiley. Ich würde aber trotz Kinder durchaus etwas trinken....aber eben nicht bis in einen betrunkenen Zustand.
Da fällt mir ein...das ist gelogen. Auf der Hochzeit meines Bruders in Mexiko war ich betrunken, allerdings hat Henry im Garten geschlafen....Aber auf der Heimfahrt im Taxi saß er auf meinem Schoss...
Das war glaube ich das einzige mal dass ich seit der SS mit Henry bis heute betrunken war...
Lg Andrea

Betrinkt ihr euch wenn eure Kinder dabei sind?

hallo andrea,

:-D :-D :-D :-D du warst betrunken und henry hat im garten geschlafen??????

diese umschreibung klingt absolut hart :-D :-D :-D :-D

das war sicher entschärfter gemeint, als es zu lesen ist und wenn ich an euren "entspannten" trip nach mexico denke....... ist quasi alles entschuldigt!!!!

lg ;-) :-P

Jeanette

super oder?

Hallo Jeanette,
es war aber tatsächlich so!
Die Feier fand unter freiem Himmel auf einer Hacienda bei 30°C (in der Nacht) statt. Henry schlief in seinem Reisebett (komplett geschlossenes Zelt mit Moskitoschutznetzen) im Haciendagarten (neben der Band....war der leiseste Platz) und wir sind abwechselnd nach ihm schauen gegangen...meine ganze Familie war ja da. Bei mir hat es nicht viel gebraucht um betrunken zu sein ;-) ...war der erste richtige Alkoholgenuss seit der SS.
Aber im Taxi hatte ich echt ein schlechtes Gewissen....
LG Andrea

Betrinkt ihr euch wenn eure Kinder dabei sind?

:-D Muss mich der Jeanette mal anschließen: Henry hat im Garten geschlafen??? ;-)

Na ich denke bei der Hochzeit dürften dann aber noch einige andere mit dabei gewesen sein, sodass im Notfall nicht unbedingt du hättest wiederbeleben müssen, oder? ;-)

Ich trinke auch mal ein Glas Wein und auch gerne mal ein Bier, das finde ich auch ok.

LG,

Elena

Betrinkt ihr euch wenn eure Kinder dabei sind?

Hallo Elena,
grundsätzlich nein ich bin überhaupt net so der typ der über die strenge trinkt nur mal nen glas sekt oder 1 Bier aber in gegenwart meiner kinder trinke ich grundsätzlich nicht und mein mann höchstens 1 Bier.
LG Joy

Betrinkt ihr euch wenn eure Kinder dabei sind?

Hi Elena,
ich trinke gerne mal ein Glas Wein abends oder im Sommer ein Alster/Bier. Aber ich betrinke mich nicht. - Da braucht es dann doch ein wenig mehr... ;-)
Da man am nächsten Morgen eh meist wieder fit sein muss, da die Kinder immer früh aufstehen, reicht es mir, wenn ich ein Schlafdefizit habe (geht ja mit Feiern bis in den späten Abend einher), da brauch ich nicht noch einen Kater extra.
Ich denke, wenn man Kindern einen maßvollen Umgang mit Alkohol vorlebt, dann schadet es ihnen nichts.
Betrunken war ich in meinen Studienzeiten öfter mal, jetzt wird mir immer zuerst schlecht, so dass ich gar nicht mehr soviel trinken mag - ich kenne meine Grenze mittlerweile ganz gut.
LG, Jana

Betrinkt ihr euch wenn eure Kinder dabei sind?

Hi,

es wird vor den Kids eigentl. meist nur angestossen mal beim Geburtstag oder ein Gläschen getrunken, aber sonst trinken wir ja nur mal bei Freunden wenn wir weggehen und da sind keine Kids da.

Ich denke wenn "mal" man bei einer Feier ein bissl über den Durst trinkt vor Kindern ist nicht schlimm, solange ein Elternteil nüchtern ist, schlimmer finde ich aber wenn jmd. jeden Tag sein Feierabend Bier zuhause trinkt vor den Kindern.

Lg dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen