Suchen Menü

Betreuungs-Frage

Hallo,
ich hab' mal eine Frage wegen Fremdbetreuung: Lasst ihr eure Kleinen abysitten/betreuen? Wenn ja: Von wem und wie oft/wie lange?
Freue mich auf Antworten,
lieben Dank
Andrea mit Uma
Bisherige Antworten

Re: Betreuungs-Frage

Hallo Andrea!
Ich lass meine Kinder eigentlich nur von meiner Mutter oder einer sehr guten Freundin betreuen, weil ich keine guten Erfahrungen mit Babysittern im Teeniealter gemacht habe. Bei meiner Mutter und Freundin weiß ich, dass es den Kindern gut geht, sie nicht den ganzen Tag vor der "Glotze" verbringen und sich einer um sie kümmert.
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian, morgen 7 Monate alt (Mensch, die Zeit vergeht *schluchz*

Re: @Andrea

Magst du mal erzählen welche Erfahrungen du gemacht hast/worauf man achten sollte??Wir haben vor im Frühjahr uns nen Babysitter zu suchen,da wir hier keine Familie haben.Aber es sollen dann beide Kinder betreut werden,damit der große notfalls "petzen"kann.LG Mandy

Re: Nachtrag

Der große ist 3,5Jahre.Und wir dachten an jemanden der vielleicht eine Ausbildung zur Erzieherin o.ä.macht.Und nicht jünger als 20Jahre.LG Mandy

Re: @Andrea

Hallo Mandy!
Also, die Mädels, die ich hier hatte, waren sehr unzuverlässig. Also, wenn ich 19.30 Uhr sage, meine ich 19.30 und nicht 20.00 Uhr. Das ist z.B. bei der Tochter unserer Vermieterin ständig passiert. Ich habe ihr eine Uhrzeit gesagt und konnte sie dann ständig holen, weil sie nicht pünktlich kam.
Oder ich kam nach Hause und habe vorher immer gesagt, wenn jemand tagsüber auf meine beiden aufpassen sollte, dass ich großen Wert darauf lege, dass man sich mit den Kindern beschäftigt, z.B. auf den Spielplatz geht mit den Kindern, Spiele spielt, etc. Dafür bezahle ich tagsüber ja auch mehr als abends.
Was war, wenn ich nach Hause kam? Die Kinder saßen vor der Glotze, sie hatte einfach eine Freundin hier herbestellt und standen rauchend und mit dem Handy spielend auf dem Balkon.
Ich bin zweimal hereingefallen. Deswegen bin ich ziemlich skeptisch. Ich würde es so auch nicht mehr machen. Entweder jemanden, wie Du schreibst, der über 20 ist und sehr viel Erfahrung mit Kindern hat oder wirklich Verwandte oder gute Bekannte. Ansonsten gebe ich meine Kinder nicht mehr in fremde Kinder. Gerade jetzt, wo der Kleine noch dazugekommen ist.
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian, der heute 7 Monate alt ist. Mensch, wie die Zeit vergeht...

Re: Betreuungs-Frage

Luzie (*1.3.) geht ab Anfang Oktober in die Krippe, täglich acht bis neun
Stunden (bis max. 16.30 Uhr). Ich arbeite in der Zeit. Mein älterer Sohn geht
ebenfalls ganztags in eine Krippe, ab Oktober dann in den Kindergarten, und wir
haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Er ist in seiner Krippe sehr
glücklich und geht gern hin. LG Johanna

Re: Betreuungs-Frage

Hallo!
Meine Kinder werden mindestens 2 Tage die Woche von den Großeltern betreut, manchmal auch 3 Tage. Meine Schwägerin und mein Bruder haben auch schon gelegentlich auf die Kinder aufgepasst. Das längste waren bisher glaub ich 7 Stunden beim Kleinen, der Große war auch schon über Nacht weg und fährt nächste Woche mit seinen Großeltern in den Urlaub!
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen