Betreuungs-Frage
ich hab' mal eine Frage wegen Fremdbetreuung: Lasst ihr eure Kleinen abysitten/betreuen? Wenn ja: Von wem und wie oft/wie lange?
Freue mich auf Antworten,
lieben Dank
Andrea mit Uma
Re: Betreuungs-Frage
Ich lass meine Kinder eigentlich nur von meiner Mutter oder einer sehr guten Freundin betreuen, weil ich keine guten Erfahrungen mit Babysittern im Teeniealter gemacht habe. Bei meiner Mutter und Freundin weiß ich, dass es den Kindern gut geht, sie nicht den ganzen Tag vor der "Glotze" verbringen und sich einer um sie kümmert.
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian, morgen 7 Monate alt (Mensch, die Zeit vergeht *schluchz*
Re: @Andrea
Re: Nachtrag
Re: @Andrea
Also, die Mädels, die ich hier hatte, waren sehr unzuverlässig. Also, wenn ich 19.30 Uhr sage, meine ich 19.30 und nicht 20.00 Uhr. Das ist z.B. bei der Tochter unserer Vermieterin ständig passiert. Ich habe ihr eine Uhrzeit gesagt und konnte sie dann ständig holen, weil sie nicht pünktlich kam.
Oder ich kam nach Hause und habe vorher immer gesagt, wenn jemand tagsüber auf meine beiden aufpassen sollte, dass ich großen Wert darauf lege, dass man sich mit den Kindern beschäftigt, z.B. auf den Spielplatz geht mit den Kindern, Spiele spielt, etc. Dafür bezahle ich tagsüber ja auch mehr als abends.
Was war, wenn ich nach Hause kam? Die Kinder saßen vor der Glotze, sie hatte einfach eine Freundin hier herbestellt und standen rauchend und mit dem Handy spielend auf dem Balkon.
Ich bin zweimal hereingefallen. Deswegen bin ich ziemlich skeptisch. Ich würde es so auch nicht mehr machen. Entweder jemanden, wie Du schreibst, der über 20 ist und sehr viel Erfahrung mit Kindern hat oder wirklich Verwandte oder gute Bekannte. Ansonsten gebe ich meine Kinder nicht mehr in fremde Kinder. Gerade jetzt, wo der Kleine noch dazugekommen ist.
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian, der heute 7 Monate alt ist. Mensch, wie die Zeit vergeht...
Stunden (bis max. 16.30 Uhr). Ich arbeite in der Zeit. Mein älterer Sohn geht
ebenfalls ganztags in eine Krippe, ab Oktober dann in den Kindergarten, und wir
haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Er ist in seiner Krippe sehr
glücklich und geht gern hin. LG Johanna
Meine Kinder werden mindestens 2 Tage die Woche von den Großeltern betreut, manchmal auch 3 Tage. Meine Schwägerin und mein Bruder haben auch schon gelegentlich auf die Kinder aufgepasst. Das längste waren bisher glaub ich 7 Stunden beim Kleinen, der Große war auch schon über Nacht weg und fährt nächste Woche mit seinen Großeltern in den Urlaub!
LG Denise
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen