Suchen Menü

Betreuung :-)

Hallo Ihr Lieben,

nun melde ich mich auch mal wieder mit guten nachrichten. Seit vorletzer Woche wissen wir, dass wir einen ganztagskindergartenplatz für Johanna ab September bekommen werden. 22 bewerber auf 4 Plätze! ich hoffe, dass sie den Kindergartenwechsel dann gut verkraften wird.

Und heute haben wir erfahren, dass wir eine der wenigen glücklichen Familien sein werden, die einen Hortplatz (für Luisa) bekommen werden.

Leider hat der Hort nur an Schultagen auf und deckt keinerlei Ferien ab, aber immer hin.

Und der ganze "Spaß" kostet uns für beide Kinder zusammen ca. 430 Euro pro Monat! In anderen Bundesländern ist das alles umsonst.....

Aber das gibt uns nun immerhin für die nächsten 3 Jahre Planungssicherheit.

LG, Claudia mit Luisa und Johanna

Bisherige Antworten

Betreuung :-)

Hallo Claudia!

Mensch, das freut mich aber, vor allem dass es bei beiden Kindern mit den Plätzen geklappt hat. :THUMBS UP:

Aber die Kosten sind ja echt heftig. :-( Schon krass, wie unterschiedlich das innerhalb Deutschlands ist. Anna hat eine tägliche Betreuungszeit von 10 Stunden (die wir aber nicht immer voll nutzen). Dafür bezahlen wir ca. 130 Euro. Für den Hortplatz haben wir eine Betreungszeit von 6 Stunden beantragt. Die genauen Kosten weiß ich noch nicht, aber bei Max waren es zwischen 55 und 65 Euro (je nach Einkommen).

LG Daniela

Betreuung :-)

Na, das sind mal super Nachrichten!
Liebe Claudia
Ich freue mich sehr für Euch, dass es klappt. Weiss doch, wie sehr Ihr darauf gehofft habt.
Mit dem Preis ist es wohl relativ. Wir würden ziemlich genau diesen Betrag für 1 Woche ganztägigen Hort für unsere 2 Mädchen bezahlen.
Super schöne Bilder!
Rest via FB.
glg Armanda

Betreuung :-)

Hallo Claudia,

.

schön, dass es mit der Betreuung geklappt hat! Vielleicht gibts ja ein Ferienprogramm für Schulkinder oder Ähnliches?

.

Ja, in BW ist die Betreuung echt teuer. :-(

.

Die Photos sind so süß. Das erste Bild ist von Johanna? Oder? Ich kann deine beiden immer kaum unterscheiden.;-)

.

lg Kerstin

Betreuung :-)

Liebe Claudia,
das sind ja wirklich mal gute Nachrichten. Freu' mich für Euch!
Happig sind die Preise allerdings, da geb' ich Dir recht.
LG
Jana

Betreuung :-)

Prima dann hast sie ja gut untergebracht!

Betreuung :-)

Hallo Claudia,
ja, was lässt man sich nicht die Planungssicherheit kosten, gell?
Dennoch freue ich mich riesig für Euch, dass Ihr nun den Platz sicher habt.
Wir zahlen für beide Kinder zusammen für den Hort monatlich 260 EUR (für 12 Monate, also auch, wenn gar keine Schule ist) + Essen.
Für die Ferienbetreuung müssen wir nochmal EUR 160 pro Woche für beide Kinder zusammen zahlen + Auflüge, die sich auch finanziell läppern...
LG,
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen