Besuchserlebenisse...
Mein Mann war heute mit Bettina zu einem Geburtstag bei meiner Schwägerin, ich wollte eigentlich nach der Arbeit nachkommen. Kurz vor Feierabend rief er mich an, ob ich direkt nach Hause fahren wollte, er wollte mir Bettina bringen.
Auf dem Geburtstag ging es nur von allen Seiten "Gib ihr doch einen Keks", "das Kind braucht aber Schuhe" "ihr verwöhnt sie ja total" "sie kann doch ruhig mit dem Hund spielen" "wir haben ja schließlich auch Kinder" usw. Als eine nette Tante dann Bettina auch noch aufgeweckt hat, weil sie ein Nickerchen gemacht hat ("sie muss sich schon an regelmäßige Schlafenszeiten gewöhnen") hat der das Kind einfach gepackt, ins Auto gesetzt und nach Hause gebracht. Jetzt ist er wieder zum Abendbrot dorthin gefahren, denn er will sich ja auch nicht mit seiner Familie zerstreiten, und ich bin eh nicht scharf auf diese Happenings. Aber ich war doch ganz stolz, dass er nicht alles hingenommen hat sondern unserer Linie folgt. Das wollte ich nur mal erzählen, ihr kennt sicher viele ähnliche Erlebnisse.
LG Holly
Re: Besuchserlebenisse...
braver papi - das hat er ja echt toll gemacht!!! und echt unglaublich, dass es immer noch ältere herrschaften gibt, die mit solchen überholten vorstellungen daherkommen!
ich bin bei sowas irgendwie die totale hyäne und keiner traut sich mehr *gröhl meine schwiegermutter versucht manchmal jaron was in den mund zu schieben, aber ich hab argusaugen *lach*.
sie lebt sich dafür total an ihrem anderen enkelsohn aus, der schon kekse und sahne und co essen darf.
lg, dorit
Sie können auch überhaupt nicht verstehen, dass wir Bettina nicht bei Schwiegermutter oder meinen Schwägerinnen übernachten lassen. Zum Glück sind mein Mann und ich uns einig.
LG Holly
ja, die erlebnisse haben wir wohl alle...
schön wenn immer alle anderen besser wissen, was gut ist für unsere kinder, und was nicht *seufz*
diese generation von besserwissern wird wohl nie aussterben.
kannst wirklich stolz sein auf deinen männe!
hätten wohl nicht viele fertig gebracht so einfach das kind wegzubringen! höre meinen schon auf der heimfahrt fragen: "findest du die haben recht?"
leider ist er sich auc sehr unsicher darin ob wir "alles" richtig machen...
grüße:
melli
LG Holly
den möcht ich mal kennenlernen!
dennoch glaub ich das es schon in ordnung ist, so wie wirs machen. und weißt du was? ich glaube das es sogar sehr wichtig ist auch im bezug auf seine kinder mal fehler zu machen!!! sie müssen ja auch das lernen :o) ... leider.
hach, wenn ich doch nur öfter solch "lichte" momente hätte *lol*
grüße;
melli
klasse gemacht, dein Mann! Man muss sich ja auch nicht gleich überwerfen mit der Verwandtschaft, deutliche Zeichen setzen hilft ja auch und das hat dein Mann ja dann wohl gemacht. Die Reaktionen hätte ich gern gesehen...
LG Natascha
LG Holly
wenn sich die Verwandten erst einmal dran gewöhnt haben, werden sie bestimmt das Lästern auch einstellen. Ist das bei euch auch so, dass wenn dein Mann was sagt, es sowieso gleich eine andere Wirkung hat? Als Mutter ist man hysterisch oder eben noch unerfahren oder was auch immer. Wenn sich dagegen ein Vater so klar verhält, wird es zumindest bei uns ganz anders anerkannt. Bei uns ist das manchmal sehr interessant zu beobachten. Ältere Generationen sind es ja oft noch nicht so gewohnt, dass Väter in dem Maße aktiv am Leben, an der Erziehung und entsprechend an Entscheidungen die Kinder betreffend teilhaben.
Ich finde toll, dass du so sagen kannst "aber das soll uns nicht stören.". Ich selbst versuche mich noch viel zu oft zu rechtfertigen und denke ewig darüber nach, was die anderen jetzt wohl denken...
LG Natascha
Liebe Grüße
Holly
hier auch ein guter Papi....
schön, wenn auch die Männer mal der Familie die Grenzen aufzeigen.
Neulich war mein Mann mit meiner Großen (3J.) bei seiner Mutter, also meine gute Schwiemu.
Die ignoriert von jeher was wir in Sachen Erziehung und besonders Essen/Süßkram festlegen.
Beim letzten Besuch also hat sie mal wieder mein Kind vollgestopft und da ist ihm der Kragen geplatzt und hat sie "zusammengeschissen" was ihr einfällt seine Autorität zu untergraben und seine Regeln zu ignorieren.
Da war ich doch sehr froh und stolz auf ihn.
LG Steffi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen