Suchen Menü

Besuch bei der Hebamme

guten morgen ihr lieben,
ich hatte ja gestern abend wieder gvk und die hebamme hat auch gleich mal nach unserer lütten geschaut. leider liegt sie noch immer in bel und die hebamme hat mir auch nicht viel hoffnung gemacht, weil sie sich ja selbst nach einem kurzen lagewechsel sofort wieder in die bel bringt.
somit stelle ich mich auf eine geburt in bel ein, wobei ich aber natürlich die hoffnung nicht aufgebe, dass sie sich doch noch dauerhaft dreht.
leider beschäftigt mich das thema so sehr, dass ich zur zeit schlecht schlafe und sogar davon träume.
ich hoffe, ich kann das thema bald beruhigter angehen und ich mich dann wieder voll auf die geburt freuen, die ja noch sooo lange dauert.
glg,
snowy, 34.ssw
Bisherige Antworten

Re: Besuch bei der Hebamme

Hi!
Versuche Dich deshalb nicht verrückt machen zu lassen. Es hat ja wirklich noch etwas Zeit sich zu drehen.
Bei mir im SS-Yoga waren auch einige Babys in BEL und viele haben sich erst nach der 34.SSw gereht. Meins in der 29.
Unsere Hebi da im Kurs meinte, dass sie viele kennt, bei denen sich das Kind erst ganz kurz vor knapp gedreht hat.
Hast Du mal von der "indischen Brücke" gehört?
Wenn nicht, dass lass Dir diese Übung mal von Deiner Hebi erklären.
Schönen Dienstag noch!
LG Stef

Re: Besuch bei der Hebamme

hallo stef,
ich versuche schon alles mögliche und meistens dreht sich die kleine auch kurzfrisitg, aber direkt danach dreht sie sich wieder zurück. deswegen macht mir die hebi ja auch keine hoffnung mehr.
ich mache mich aber nicht verrückt. ich freue mich sehr auf die geburt, trotz bel. ich werde sie normal entbinden und sollte es komplikationen geben, kann man immer noch einen ks machen.
glg,
snowy

Re: Besuch bei der Hebamme

Genau! Das ist die richtige Einstellung! *tschacka!* :-)
Aber vielleicht überlegt es sich ja Deine Maus vorher auch noch anders.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!
LG Stef

Re: Besuch bei der Hebamme

Hallo Snowy,
ich drücke dir die Daumen, das sich dein Lütter noch in SL dreht. Wenn sich ein Kind in der 37.SSW noch drehen kann, wenn auch in die falsche Richtung, dann geht das auch in die Richtige!
Ich kann auch nur noch sehr schlecht schlafen und träume davon. Die vergessen bei mir immer die Narkose und hören nicht auf mich. :-(
GLG Lissy mit Engelchen inside ET-19 und Krümel im Herzen

Re: Besuch bei der Hebamme

hallo lissy,
im normalfall können die sich in alle richtungen drehen, aber das sich unsere kleine immer sofort wieder zurückdreht, wird es wohl dabei bleiben.
sollte sie doch noch endgültig in der sl bleiben, dann würde mich das natürlich sehr freuen :-)
glg,
snowy

Re: Besuch bei der Hebamme

Hi, wäre ja auch zu schön gewesen, wenn sie sich jetzt plötzlich drehen und auch in SL bleiben würde :-( Leider behalten ja eher die Hebamme als Ärzte erfahrungsgemäß recht. Machst Du denn trotzdem einen Termin für einen KS oder bist Du fest entschlossen, es aus BEL natürlich zu probieren? Gibt es da irgendwelche Einschränkungen, falls man einleiten müßte o.ä., falls Elin auch über Termin geht oder ist das unabhängig von der BEL? (Vielleicht ne blöde Frage, habe aber damit keine Erfahrung).
Ich kann gut verstehen, daß Dich das Thema so sehr beschäftigt. Mich beschäftigt die immer näher rückende Geburt und die Zeit danach ja auch schon so; aber wenn es dann nicht so läuft, wie man es sich erhofft hat und man immer wieder entscheiden muß, was man macht, ist es doch umso intensiver. Kein Wunder, daß Du auch davon träumst.
GLG, Melanie
ICh schick Dir noch ne kurze PN wg. Treffen

Re: Besuch bei der Hebamme

hey melanie,
mittlerweile sehe ich das thema schon viel ruhiger.
die übertragung wäre kein hinderniss, es sei denn elin würde zu groß werden, dann MÜSSTE ein ks gemacht werden, aber bis jetzt sieht es ganz gut aus.
aber wenn die lage wirklich so bleibt, muß ich eh noch mal ins kkh zur lagebeschrechung.
mal schauen, wie sich alles so entwickelt.
ich wünschte nur die nächsten drei wochen wären schon vorbei, dann wäre nina schon im kiga und ich könnte hier in ruhe vorbereiten.
glg,
snowy

Re: Besuch bei der Hebamme

Hi, das ist ja schon mal gut, daß das kein Hinderniss wäre. Zu groß sollte sie ja insgesamt auch nicht werden. Ich drück Dir wirklich fest die Daumen, daß sich alles für Dich doch noch positiv ergibt. Ich kann mir vorstellen, daß Du auch Ninas' Kigastart herbeisehnst, dann wird es auch für Dich nochmal etwas ruhiger, die Babyvorbereitungen kannst Du Dir ja dann so einteilen, wie Du es schaffst. Ist doch was anderes als den ganzen Tag hinter Nina herzuspringen. Ich drück Euch auch dafür die Daumen, daß das gut klappen wird, aber so wie ich sie kenne, denke ich, sie wird sich schnell einleben und gerne in den Kiga gehen.
GGLG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen