Besuch bei der Hebamme
ich hatte ja gestern abend wieder gvk und die hebamme hat auch gleich mal nach unserer lütten geschaut. leider liegt sie noch immer in bel und die hebamme hat mir auch nicht viel hoffnung gemacht, weil sie sich ja selbst nach einem kurzen lagewechsel sofort wieder in die bel bringt.
somit stelle ich mich auf eine geburt in bel ein, wobei ich aber natürlich die hoffnung nicht aufgebe, dass sie sich doch noch dauerhaft dreht.
leider beschäftigt mich das thema so sehr, dass ich zur zeit schlecht schlafe und sogar davon träume.
ich hoffe, ich kann das thema bald beruhigter angehen und ich mich dann wieder voll auf die geburt freuen, die ja noch sooo lange dauert.
glg,
snowy, 34.ssw
Re: Besuch bei der Hebamme
Versuche Dich deshalb nicht verrückt machen zu lassen. Es hat ja wirklich noch etwas Zeit sich zu drehen.
Bei mir im SS-Yoga waren auch einige Babys in BEL und viele haben sich erst nach der 34.SSw gereht. Meins in der 29.
Unsere Hebi da im Kurs meinte, dass sie viele kennt, bei denen sich das Kind erst ganz kurz vor knapp gedreht hat.
Hast Du mal von der "indischen Brücke" gehört?
Wenn nicht, dass lass Dir diese Übung mal von Deiner Hebi erklären.
Schönen Dienstag noch!
LG Stef
ich versuche schon alles mögliche und meistens dreht sich die kleine auch kurzfrisitg, aber direkt danach dreht sie sich wieder zurück. deswegen macht mir die hebi ja auch keine hoffnung mehr.
ich mache mich aber nicht verrückt. ich freue mich sehr auf die geburt, trotz bel. ich werde sie normal entbinden und sollte es komplikationen geben, kann man immer noch einen ks machen.
glg,
snowy
Aber vielleicht überlegt es sich ja Deine Maus vorher auch noch anders.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!
LG Stef
ich drücke dir die Daumen, das sich dein Lütter noch in SL dreht. Wenn sich ein Kind in der 37.SSW noch drehen kann, wenn auch in die falsche Richtung, dann geht das auch in die Richtige!
Ich kann auch nur noch sehr schlecht schlafen und träume davon. Die vergessen bei mir immer die Narkose und hören nicht auf mich. :-(
GLG Lissy mit Engelchen inside ET-19 und Krümel im Herzen
im normalfall können die sich in alle richtungen drehen, aber das sich unsere kleine immer sofort wieder zurückdreht, wird es wohl dabei bleiben.
sollte sie doch noch endgültig in der sl bleiben, dann würde mich das natürlich sehr freuen :-)
glg,
snowy
Ich kann gut verstehen, daß Dich das Thema so sehr beschäftigt. Mich beschäftigt die immer näher rückende Geburt und die Zeit danach ja auch schon so; aber wenn es dann nicht so läuft, wie man es sich erhofft hat und man immer wieder entscheiden muß, was man macht, ist es doch umso intensiver. Kein Wunder, daß Du auch davon träumst.
GLG, Melanie
ICh schick Dir noch ne kurze PN wg. Treffen
mittlerweile sehe ich das thema schon viel ruhiger.
die übertragung wäre kein hinderniss, es sei denn elin würde zu groß werden, dann MÜSSTE ein ks gemacht werden, aber bis jetzt sieht es ganz gut aus.
aber wenn die lage wirklich so bleibt, muß ich eh noch mal ins kkh zur lagebeschrechung.
mal schauen, wie sich alles so entwickelt.
ich wünschte nur die nächsten drei wochen wären schon vorbei, dann wäre nina schon im kiga und ich könnte hier in ruhe vorbereiten.
glg,
snowy
GGLG, Melanie
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen