Suchen Menü

Bestanden

Ich mußte ja noch geprüft werden was die Beratungen angeht, das war heute und ich hab BESTANDEN! Einen kleinen nicht so einfühlsamen Patzer hab ich mir erlaubt, abder GsD beim Aussprechen schon bemerkt und konnte das sofort retten *Puh* Bemerkenswert fand meine Chefin das ich die Stimmung halten konnte. Viele können "traurigsein" nicht gut aushalten, Beraterinnen und Betroffene versuchen halt meist irgendwie aus der Traurigkeit zu kommen. Das habe ich gehalten ohne das es schwer wurde und so das die Frau auch ehrlich traurig sein konnte.
Freu, nun noch die FoBi, die ist im November und da sind ausschließlich Ärzte....
Mal gucken wie ich mich da halte....(ich geb zu da hab ich ein bißchen Schiß vor, obwohl ich denen im Beraten weit vorraus bin)
Dann hat sie mir heute noch eine Info über eine Zusatzquali mitgegeben, die sie sich gut vorstellen könnte. Drei Blöcke, 360?, jeweils über drei Tage das Ganze nennt sich dann "Methodenkompetenz in der psychosozialen Beratung -frauenspezifisch" einziger Haken: es ist in Berlin. Ich kann nicht dreimal drei Tage nach Berlin. Damit werde ich wohl ein Jahr warten müssen.
Ist auch okay, denn mit etwas Glück kriegt unser Arbeitskreis ein großes Stück vom Kuchen ab (Gelder für Projekte) dann kann ich da erstmal wieder was machen. Im Sep geben meine Kollegin und ich die erste Fortbildung, die endlich auch mal anständig bezahlt wird. Tja, das Sommerloch scheint überstanden und ich hab noch eineige Termine zum Arbeiten bekommen, morgen gehts gleich wieder los, endlich :-))
LG Nicole
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für dich!

Die Fobi klingt auch gut! Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!
LG Kira

Bestanden

Hi Nicole,
also anfangs versteh ich nur Bahnhof.
Kannst Du nochmal sagen um was es da überhaupt geht?
Ich versteh nur Prüfung, Beratung, Stimmung, ehrlich traurig sein... über was denn??
Was ist das denn für ne Beratung? Mit Einzelpersonen?
Wie auch immer, etwas wirr geschrieben, gratuliere ich Dir zum Bestandenen :-)
LG Ilse

Bestanden

Wirr?? ich fand mich sortiert. ich mache doch die Vertretungen in einer frauenberatungsstelle wir machen §218, Gewaltschutzgesetz, Lebensberatung, eigentlich alles in Bezug auf Frauen. Mit Einzelpersonen, Paaren und Familien. lg nicole, sei nicht bös wegen den haaren

Bestanden

Für mich klang es bissl wirr, aber eben wohl nur, weil ich net recht wußte um welche Beratung es jetzt genau geht.
Kannst Du denn das alles, was du dort zu hören bekommst, auch "wegstecken" nach dem Gespräch? Oder geht einem da auch mal was länger nach, dass du selbst net schlafen kannst oder so?
Bös weil dir die lange Haare besser an mir gefallen? :-) Ach gottchen, nee
LG Ilse

Bestanden

Ich lass es ja nicht dicht ran. Manchmal ärgert es mich wie einige Gyns die Frauen, die in der Krise stecken behandeln, als wären sie Freiwild.
Aber letztlich entscheide ich nix, sondern die Frauen.
Die Gewaltberatung, bzw, die nach Wegweisung ist da schon heftiger. Alles in allem sehr spannend und eigentlich hätte ich dafür studieren müssen, aber die haben mich gefragt ob ich das mache. LG Nicole

Bestanden

Herzlichen Glückwunsch, Nicole :-) Geht es um die Stillberatungssache, oder um was genau?
Hattest du da Prüfung am "lebenden Objekt" *gg*? Also bei einer richtigen Wöchnerin oder so und die war traurig? Und warum soll man die Traurigkeit halten? Erklär doch mal, hört sich spannend an :-)
LG Chrissi

Bestanden

Neee, damit bin ich noch lange nicht fertig.... (ich bleib aber am Ball) schau mal meine Antwort an Ilse, es war eine Konfliktberatung, und die ist immer traurig. LG Nicole

Prima! Herzlichen Glückwunsch, weiter so! GLG, Anke

Schön! Herzlichen Glückwunsch! LG, Simone

Bestanden

huhu nicole,
herzlichen glückwunsch!!!
schön, wenn man mal wieder was für den kopf tun darf oder?
liebe grüße von nicole

Herzliche Glückwünsche!!!! LG Sonja

Glückwunsch Nicole ! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen