Besser spät als nie :-) Gipsabdruck bemalt!
besser spät als nie hab ich jetzt heute endlich meinen Bauch-Gipsabdruck (gemacht bei 37+4) fertig bemalt!
Mich hatten ja die Leute schon gefragt ob der erst fertiggestellt wird, wenn Mara in die Schule kommt ;-)
Hier die Bilder, wer mag:
(leider kommen die Farben (gold und schönes rot) auf den Bilder nicht so kräftig raus wie es in Echt ist)
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-239306.html
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-239308.html
Wünsche euch so viel Sonne wie bei uns!
LG, Ilse & Mara 18W4T
Re: Besser spät als nie :-) Gipsabdruck bemalt!
Gibts neue Fotos von Mara?
LG Mandy
ich hab den Abdruck erst mit vanille-gelber Farbe komplett angestrichen, dann mit Goldfarbe drübergetupft, mit nem einfachen Bade-Schwamm.
Und dann mit schönem Rot vorgezeichnete Sachen ausgemalt.
Die Farben hab ich alle ausm Baumarkt (Top-Bau).
Kann dir gerne die Namen und Farbnummern mailen wenn du magst.
Schau mal in mein Profil, da steht ganz oben der Link zu unserer Homepage bei Milupa.
Dort stelle ich zukünftig immer am Monats-Ende neue Bilder von Mara ein.
LG, Ilse
haben uns verewigt
lg mandy
Hab es gelesen, Danke!! LG
haben uns verewigt
lg mandy
GLG
Anne und Mia auch 18w4t
Danke! *selbststolzbin* :-)
GLG
Anne und Mia auch 18w4t
LG
Mickey
Hier die Farben
ich hab den Abdruck erst einmal komplett mit FAUST Colorline Wohnraumfarbe seidenglänzend, Farbton "mais" angemalt.
Dann hab ich mit nem billigen Badeschwamm ausm Drogeriemarkt (großporig!) Hobby-Acryl matt, Farbton "gold" aufgetupft.
Daher so scheckig, das ist absicht. Ich wollte es nicht deckend gold haben.
Das Rot ist Farbton "purpurrot" von FAUST Buntlack seidenmatt.
Ich hab mich im Bauhaus beraten lassen, denn es ist wohl nicht so einfach irgendwelche Farben zu nehmen.
Denn wenn man grundiert und dann mit ner anderen drüber will, muss das passen, sonst hält die obere evtl. nicht.
So wurde es mir erklärt.
LG, Ilse
Aha - Danke für den Tipp! LG Mickey
ich hab den Abdruck erst einmal komplett mit FAUST Colorline Wohnraumfarbe seidenglänzend, Farbton "mais" angemalt.
Dann hab ich mit nem billigen Badeschwamm ausm Drogeriemarkt (großporig!) Hobby-Acryl matt, Farbton "gold" aufgetupft.
Ich hab mich im Bauhaus beraten lassen, denn es ist wohl nicht so einfach irgendwelche Farben zu nehmen.
Denn wenn man grundiert und dann mit ner anderen drüber will, muss das passen, sonst hält die obere evtl. nicht.
So wurde es mir erklärt.
LG, Ilse
uii,das sieht aber schön aus !!! lg
So wurde es mir erklärt.
LG, Ilse
Wow! Sieht echt klasse aus! LG
So wurde es mir erklärt.
LG, Ilse
Wow! Sieht super aus!!! lg
So wurde es mir erklärt.
LG, Ilse
Das ist aber schön geworden....
So wurde es mir erklärt.
LG, Ilse
das sieht echt super klasse aus! Sowas würde ich nie hinbekommen. Bin nicht kreativ genug.
Was ich Dich mal noch fragen wollte: Wo wohnst Du genau? Ich wohne im Ortenaukreis. Vielleicht wohnen wir in der Nähe?
Liebe Grüße
Carmen
Ich hatte schon immer im Bildende Kunst eine 1 und immer viel Spaß daran.
So hat´s mich richtig gefreut mich mal wieder irgendwo bissl kreativ auslassen zu können :-)
Ich wohne im Breisgau-Hochschwarzwald, genauer gesagt in Löffingen (PLZ 79843).
Weiß nicht wie weit das vom Ortenaukreis weg ist, das sagt mir jetzt gar nix.
LG, Ilse
na dann ist es doch ein Stückchen entfernt. Wir wohnen in Rheinau (PLZ 77866), das ist in der Nähe von Kehl/Straßburg.
Bildende Kunst war nie so mein Fall. Aber es können ja auch nicht alle im gleichen Bereich gut sein :-)
Machts gut, lG
Carmen
Wie geht das????????
könntest du mir sagen wie du das gemacht hast???? Sieht echt mega-klasse aus.
Meiner liegt noch auf dem Schrank *schäm* und deiner gefällt mir so gut, dass ich es viell. genauso machen würde. Er ist noch so wie wir ihn gemacht haben, aber man muss ihn doch erst bearbeiten vor dem Bemalen oder???
Wäre dankbar für paar Tipps.
Re: Wie geht das????????
*rotwerd* Danke für das Kompliment!
Schau mal weiter oben meine Antwort "hier die Farben", da steht schonmal wie ich den Anfang gemacht habe.
Also ich hab ihn vor dem Bemalen gar nicht bearbeitet.
Andere glätten ihn ja noch irgendwie, ich hab gar nix gemacht.
Und meiner war wirklich nicht schön eben, weil mir beim Abdruck-machen der Kreislauf abgesackt ist und wir uns beeilen mussten.
Mir war das aber egal, ich finde bissl Struktur gar nicht schlecht.
Was ich halt noch gemachte habe: von hinten mit PU-Schaum ausgespritzt. Erst mit einer Dose, dann eine Kordel reingelegt die später als Aufhänger dienen soll, und dann die Bauchform voll ausgespritzt.
Die Sterne hab ich von ner Schablone, mit der ich unser KiZi bemalt hatte, abgemalt.
Die Sonne auf dem Bauch war eigentlich ein Bild einer Tätowierung, das hab ich am PC vergrößert, ausgedruckt, ausgeschnitten, auf Bauch aufgelegt und mit Bleistift umzeichnet, dann mit Farbe erst ausgemalt.
So frei-Hand könnte ich das auch nicht ;-)
Falls du irgendwas wissen/haben möchtest, sag bescheid!
LG, Ilse
Kompliment! Der ist echt super schön geworden! LG
*rotwerd* Danke für das Kompliment!
Schau mal weiter oben meine Antwort "hier die Farben", da steht schonmal wie ich den Anfang gemacht habe.
Also ich hab ihn vor dem Bemalen gar nicht bearbeitet.
Andere glätten ihn ja noch irgendwie, ich hab gar nix gemacht.
Und meiner war wirklich nicht schön eben, weil mir beim Abdruck-machen der Kreislauf abgesackt ist und wir uns beeilen mussten.
Mir war das aber egal, ich finde bissl Struktur gar nicht schlecht.
Was ich halt noch gemachte habe: von hinten mit PU-Schaum ausgespritzt. Erst mit einer Dose, dann eine Kordel reingelegt die später als Aufhänger dienen soll, und dann die Bauchform voll ausgespritzt.
Die Sterne hab ich von ner Schablone, mit der ich unser KiZi bemalt hatte, abgemalt.
Die Sonne auf dem Bauch war eigentlich ein Bild einer Tätowierung, das hab ich am PC vergrößert, ausgedruckt, ausgeschnitten, auf Bauch aufgelegt und mit Bleistift umzeichnet, dann mit Farbe erst ausgemalt.
So frei-Hand könnte ich das auch nicht ;-)
Falls du irgendwas wissen/haben möchtest, sag bescheid!
LG, Ilse
das finde ich ja lustig. Ich bin auch gerade mit meinem Bauch fertig geworden, kam aber noch nicht zum fotografieren + einstellen.
Sieht Klasse aus!!!!
Ich habe auch ewig gewartet, damit mich die Muse küsst und letzte Woche kam die zündende Idee, was ich drauf malen möchte. Stelle das Bild in den nächsten Tagen auch ein :-)))
GGGGLG Sonja mit schlafendem Silas
Au ja! Bin schon gespannt aufs Bild! :o) LG
das finde ich ja lustig. Ich bin auch gerade mit meinem Bauch fertig geworden, kam aber noch nicht zum fotografieren + einstellen.
Sieht Klasse aus!!!!
Ich habe auch ewig gewartet, damit mich die Muse küsst und letzte Woche kam die zündende Idee, was ich drauf malen möchte. Stelle das Bild in den nächsten Tagen auch ein :-)))
GGGGLG Sonja mit schlafendem Silas
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen