Suchen Menü

Besser spät als nie.....

----Danke für eure Glückwünsche zu Luisas Geburtstag!

Mensch, ich hab echt noch nichts dazu geschrieben....

Wir hatten am 24. endlich mal Glück und schönes Wetter (hatten wir vorher erst ein einziges Mal), war zwar nicht so warm, dass die Kids in den Pool gekonnt hätten, aber immerhin trocken, sodass die Verwandschaftsgeburtstagsgesellschaft draußen sitzen konnte *g*

Luisa war total begeistert von allem :-)

Und tolle Geschenke hat sie bekommen :-)

Von uns gabs das Playmobil Feenschlösschen und den Schlossgarten, ein Balanceboard und Hello-Kitty-Ohrringe und das Buch vom kleinen Drachen Kokosnuss.

Von der gesamten Verwandtschaft gabs:

Spiel "Hide and Seek", Spiel "Rush hour", einen Hello-Kitty-Cityroller, einen T-Ball (da steht man drauf, hält sich an einer Stange fest und hüpft damit....wie die Tretbälle von früher, nur mit Stange dran ;-)), das Playmobil-Mitnehm-Puppenhaus, ein hello-Kitty-Strandlaken und einen Kinderglobus.

Dann hatten wir Montag Kindergeburtstag. 5 Kinder waren eingeladen, 1 war krank, 1 in Urlaub, also kamen 3 plus ein Geschwisterkind (so alt wie Laurin ;-)). Leider war dann 19 Grad und Dauerregen %) Geplant war eine Poolparty. Na toll. Genau wie letztes Jahr, nüscht. Nur letztes Jahr wars nur kalt, ohne Regen, sodass wir die Spiele draußen machen konnten. Das ging nun nicht.

Die Kids hatten hummeln im Hintern, ich war froh, dass es insgesamt (mit meinen) nur 6 Kinder waren und 2 Müttern (Freundinnen von mir) da geblieben waren ;-)

Es wurd ausgepackt, dann Luisas Zimmer gestürmt. Mit Kuchen konnte ich die Bande wieder runterlocken.
Dann haben wir im Flur ein paar Spiele gemacht: Eierlaufen, Dreibeinlauf, Sackhüpfen, Luftballons zwischen die Beine geklemmt transportieren.

Schwupps, stürmte die Bande wieder hoch. Dann hatte ich das Angebot, Masken zu basteln. Haben dann doch alle mitgemacht ;-)

Und siehe da, um 17 Uhr hörte der Regen auf (um 15 Uhr hatten wir angefangen) und ich hab die Bande rausgejagt,Garage auf und Wettrennen......wir haben nämlich genug Gefährte für eine Kindergartenmannschaft glaub ich :-D 2 Bobbycars, 1 Dreirad, 2 Roller, nen Tretbagger, 2 Fahrräder, 2 Laufräder..... :-D Na, das war genug zum Austoben ;-)

Mein Mann hat in der Zeit Abendessen gemacht (Pommes und Nuggets ;-)). Kam auch gut an und dann wars GsD 18 Uhr (öhm wir haben uns verspätet, 18:20) und die Kids gingen heim *seufz*

Luisa war total begeistert und ich total fertig *lach*

Und schöne Geschenke gabs auch: eine Barbie, den Playmobil Feengarten (passte ja absolut genial!), eine Hello-Kitty-Schmuckdose und ein Hello-Kitty-Spielset (mit den Figuren und Bausteinen, ähnlich wie Lego-Duplo).

Alles in allem waren beide Geburtstagstage toll und schön, für Luisa richtig begeisternd, und so soll es ja auch sein :-) :-)

LG

Sandra

die nächstes Jahr wohl doch nen Geburtstag im Indoorspielplatz plant, wie Luisa sich gewünscht hat......gutes Wetter Ende Juli ist ja wie Lotto-Spielen %)

Bisherige Antworten

Besser spät als nie.....

Guten Morgen Sandra,
ich wollte Dich aber nicht nötigen, einen Bericht zu schreiben ;-),muß man ja nicht sein, wenn man nicht mag ....
Doch ich freu mich von Euch zu lesen und das mit dem Wetter ist wirklich so eine Sache.Im Winter wird man erst gar nicht vor die Frage gestellt draussen zu feiern und die Sommergeburtstagskinder müssen immer bibbern oder improvisieren.
Aber das habt Ihr doch super gelöst und gut, dass es dann doch nicht zu viele Kinder waren!
Ich hab gut reden - wenn es dann soweit ist und es in Strömen giesst %), dann ist es im Gartenhäuschen fast noch schwieriger als zu Hause.Das Gute am Nachfeiern ist jedoch, dass man sich den Termin relativ kurzfristig aussuchen kann, doch vor überraschenden Regenschauern ist man auch nie sicher ;-).
Welches Hide and seek habt Ihr denn?
Piraten fand Leon sehr gut, das Safari wartet noch im Schrank.
Danke Dir für den Bericht und liebe Grüße
Klaudija

Besser spät als nie.....

Hallo Klaudija!

Doch, ich wollte schon, ich hatte es nur ganz einfach vergessen *lach*

Irgendwie ist hier grad jeden Tag was anderes.....und heut großes Kofferpacken und Kinder verteilen. Mein Mann und ich fliegen morgen für 4 Tage ohne Kinder nach London.....da freu ich mich schon seit Wochen drauf!! ;-)

Oh ja, die Regenschauer.....also Montag waren es schon keine Schauer mehr, es regnete sich von früh morgens an ein %) Nun ja, ich hatte schon halb damit gerechnet, dass das wieder nix wird ;-)

Hide and seek haben wir das Safari :-) Das mit den Piraten wird Laurin irgendwann bekommen, denk ich. Ist er jetzt mit 3,5 ja noch zu klein (wobei, die ersten Bilder macht der doch tatsächlich auch schon! *umfall*).

GLG

Sandra

Besser spät als nie.....

Hallo Sandra,

na klingt doch nach 'nem guten Geburtstag, wenn auch mit Regen! :-)

Schöne Geschenke auch, das Hide & Seek steht bei mir auch schon lange auf der Liste, ist das gut? Und Rush Hour find ich selbst ja auch immer toll, aber ich weiss nicht ob Tam die Auto's so toll findet und das Safari Rush Hour sieht mir optisch bissel langweilig aus. %)

Mir gehts übrigens wie dir! Nächstes Jahr wird auch zu 100% was für drinnen geplant. Was ich dieses Jahr wegen dem Wetter gebangt hab! :HELP: Am Ende hatten wir ja Glück, aber nee du...das mach ich nicht nochmal. Denke auch an Indoor, bowlen oder Kino + McD. Heute z.b. ist Tamiya zu 'nem Geburtstag eingeladen: bowlen, danach McD und wie gut...es sieht nämlich total neblig + bewölkt aus, gibt sicher noch Regen! =-O Und das Ende Juli!!

LG Yvonne

Besser spät als nie.....

Hallo Yvonne!

Siehste, "drüben" wollte ich auch noch schreiben *seufz* Irgendwie ver"stress" ich mich grad ein wenig......morgen kommen wir ja rüber, nach London :-) Muss ich wohl tatsächlich Regenschirme einpacken, was?

Zum Hide and Seek, ich finds toll. Und Luisa kann sich da auch schon echt gut mit auseinandersetzen, also braucht keine Hilfe. Beim Rush hour muss man schon noch mitgucken, aber das ist ja auch ab 8. Die Autos findet Luisa klasse *g*

Was hier noch total gut ankommt, sind "Mak'n break" und das extreme davon......die spielt Luisa wie nix *g*

Wegen Geburtstag, ja ist echt wahr, da denkt man, man hat ein Sommerkind und dadurch keinen Wetterstress, und dann so ein Mist immer. Ich plan nächstes Jahr auch von vorneherein drinnen. Es sei denn, so eine Hitzeperiode wie jetzt fängt ein paar Tage vorher an....aber dann kann ich immernoch rumtelefonieren und bitten Badesachen mitzubringen.

GLG

Sandra

@Sandra

Hi Sandra,

ja da hast wohl recht!

Tamiya war heute der einzigste Gast in ihrem Alter, durch die Ferien konnte keiner weiter kommen! %) Aber sie hatten auch noch Freunde der Familie eingeladen und die grosse Schwester geht in Jonell's Klasse, war auch dabei. Ist eh total witzig...sind 2 Mädels. Die Grosse ist wie gesagt in Jonell's Alter + Klasse und die Kleine in Tamiya's Alter + Klasse! :-D Aber die Grossen gehen sicher jetzt eh auseinander, durch die Highschool. Da sind 220 Neuzugänge im gleichen Lehrgang, da ist die Chance wirklich sehr gering! Aber macht auch nix, die Grossen sind nicht befreundet wie die Kleinen, die haben andere Freunde! ;-)

Zurück zum Thema... ;-)

Make 'n Break...musste ich eben erstmal googlen, sagte mir nun garnichts! Ist das gut? Was muss man da genau machen? Ist das nicht erst für ältere? Tamiya steht ja z.zt. total auf "Guess who" ("Wer ist es"). Könnte sie zig mal am Tag spielen, haben da vor paar Wochen durch Zufall so 'ne ganz einfache Mitnehm-Version im "englischen" Aldi gefunden, echt genial! :OK:

Was das englische Wetter betrifft, heute trotz des morgendlichen Nebels etc. ;-) sommerlich, sonnig und warm! :-)

Klar kannst den Regenschirm mitnehmen aber die letzten Tage wars eigentlich trocken, wenn auch windig.

Wünsche euch viel Spass!! :-)

LG Yvonne

@ tamjo

Hallo Yvonne,
schau mal bei amazon:
http://www.amazon.de/Maken-23263-Ravensburger-Break/dp/B0012D2Q10/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=toys&qid=1280604823&sr=8-2
Dies ist allerdings das Mitbringspiel, also die kleinere Version, die bekommt Leon auch zum Geburstag.
Bei den Bewertungen wurden auch jüngere Kinder erwähnt und wenn es um das Prinzip des Nachbauens geht, müßten unsere das eigentlich schon hinbekommen.
Doch wie gesagt, wir testen erst mal diese abgespeckte Version ;-).
Rush Hour ist auch sehr gut,auch wenn Leon nicht soooo weit kommt, aber er liebt natürlich die Autos :-)!
Liebe Grüße
Klaudija

@ tamjo

Hallo ihr zwei ;-)

Also Make 'n break ist eigentlich ab 8.

Aber das bekommen unsere auch hin und schult ja auch das räumliche Denken :-)

Yvonne:

Du musst da nach Kartenvorlage Turmkonstruktionen auf Zeit nachbauen. Aber du musst genau die Steine aus der Kartenvorlage nehmen, also die entsprechenden Farben müssen an den richtigen Stellen im Turm sein. Dafür gibts dann Punkte. Du musst innerhalb deiner Spielzeit soviele Karten wie möglich schaffen.

Klaudija:

Die kleine Version haben wir auch hier, damit spielt Luisa sehr gern.

Aber wir haben auch das extreme und erstaunlicherweise kommt sie auch damit schon klar. Das ist wie Tetris in real *lach*

So ihr Lieben, ich verabschiede mich.....ab morgen früh gehts in den kinderlosen Kurzurlaub nach London *freuuuuu*

*winke*

GLG
Sandra

@ Sandarinachen

Hallo Sandra,
dann wäre evt. das "IQ Puzzle" auch was für Euch ?
Liebe Grüße und einen schönen Kurzurlaub!
Klaudija
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen