Beschwerde bei der Krankenkasse
ich habe heute die Abrechnung von meiner privaten Krankenkasse zu meinem letzten Leistungsantrag erhalten und musste feststellen, dass die Kosten für die Milchpumpe (325,50 ?), die ich 7 Monate auf Rezept hatte, gar nicht erstattet wurden. Auf meine telefonische Nachfrage hin wurde mir erklärt, dass das nicht im Leistungsspektrum sei. Nun gut, normal bin ich mit den Leistungen zufrieden und ich will mich als Privatpatient auch nicht beschweren. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich trotzdem eine Pumpe gewollt. Aber hier geht's ums Prinzip. Beide Jungs sind übrigens auch bei der gleichen Kasse. Und will man den Aussagen zu den langfristigen gesundheitlichen Vorteilen des Stillens Glauben schenken, so spare ich gewissermassen der Kasse auf lange Sicht Geld.
Kurzum...ich will mich beschweren. Auch wenn ich keinen finanziellen Vorteil daraus erhoffe, so geht es wie gesagt ums Prinzip. Die haben wohl noch nie was von der WHO gehört.
Hat jemand schon mal so einen Brief geschrieben und kann mir Forumulierungshilfe geben, bzw mir Quellen nennen (WHO etc), die ich im Brief bezüglich Stillen zitieren kann?
Danke schon mal und LG - Corri
sorry, da kann ich dir leider nicht weiter helfen!
ich habe heute die Abrechnung von meiner privaten Krankenkasse zu meinem letzten Leistungsantrag erhalten und musste feststellen, dass die Kosten für die Milchpumpe (325,50 ?), die ich 7 Monate auf Rezept hatte, gar nicht erstattet wurden. Auf meine telefonische Nachfrage hin wurde mir erklärt, dass das nicht im Leistungsspektrum sei. Nun gut, normal bin ich mit den Leistungen zufrieden und ich will mich als Privatpatient auch nicht beschweren. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich trotzdem eine Pumpe gewollt. Aber hier geht's ums Prinzip. Beide Jungs sind übrigens auch bei der gleichen Kasse. Und will man den Aussagen zu den langfristigen gesundheitlichen Vorteilen des Stillens Glauben schenken, so spare ich gewissermassen der Kasse auf lange Sicht Geld.
Kurzum...ich will mich beschweren. Auch wenn ich keinen finanziellen Vorteil daraus erhoffe, so geht es wie gesagt ums Prinzip. Die haben wohl noch nie was von der WHO gehört.
Hat jemand schon mal so einen Brief geschrieben und kann mir Forumulierungshilfe geben, bzw mir Quellen nennen (WHO etc), die ich im Brief bezüglich Stillen zitieren kann?
Danke schon mal und LG - Corri
Re: Beschwerde bei der Krankenkasse
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen