Suchen Menü

Beschwerde...

Huhu Mädels,

ich hab mich gestern sowas von aufgeregt über einen Busfahrer von Maria, dass ich gerade ne Beschwerde-Mail an das Busunternehmen geschickt habe.

Wollte Euch das mal lesen lassen, ob Ihr es angemessen findet. Mein Mann ist nämlich dagegen.

Hier der Schrieb:

Hallo!

Ich möchte sie freundlich informieren, dass der Schulbusfahrer, der gestern mittag um 13.15 Uhr den Stadtverkehr gefahren hat, zu einem Schüler folgende Worte gesagt hat: "Arschloch, hinsetzen!"
Meine Tochter hat mich informiert und ich hab daraufhin noch mehrere mitgefahrene Schüler befragt, die mir das bestätigt haben.
Ich fühle mich verpflichtet das zu melden.

Bei der Gelegenheit würde ich mich freuen, wenn Sie Ihre Busfahrer daraufhinweisen könnten, ob sie nicht morgens an der Bushaltestelle mit dem Losfahren warten könnten, bis die Kinder sitzen.
Es gibt einige Fahrer, die das freundlicherweise tun. Aber es gibt auch diejenigen, die nach dem letzten einsteigenden Kind die Türe schließen und sofort losfahren.
Es ist für die Kinder nicht einfach sich während der Fahrt festzuhalten und gleichzeitig einen Platz zu suchen. Außerdem ist es ja eine erhöhte Unfallgefahr. Es würde sich dabei um eine Verzögerung von 10 oder 20 Sekunden handeln, was ja tragbar ist. Wie gesagt, es gibt auch einige Fahrer, die das beachten.

MfG,....

Bisherige Antworten

Beschwerde...

Hallo Käthe,
warum findet dein Mann denn den Brief nicht in Ordnung? Ich finde, du hast sehr sachlihch dein Anliegen geschrieben und ich finde das wichtig. Wenn man sich nicht "beschwert", woher soll das Busuternehmen denn wissen, dass es Dinge gibt, die verbesserungswürdig sind?
Ich würde es genauso machen und ich finde den Brief total ok.
liebe Grüsse
Isabel

Huhu Isa...

...mein Mann kritisiert nicht den Brief (den hat er gar nicht gelesen), sondern, dass ich "gelich so einen Aufstand mache".

ICh solle mal abwarten, ob noch was vorfällt.

Aber ich könnte mich über solche Aussagen aus einem Erwachsenenmund sowas von aufregen.

Und ich bin der Überzeugung, dass da noch viel mehr vorfällt, denn Kinder berichten sowas ja selten.

Und es schadet ja wohl nichts, wenn die Busfahrer wissen, dass sie sich da nicht alles erlauben können, oder?

Bin froh, dass Du das auch so siehst.

LG, Käthe, die gespannt ist auf die Reaktion des Unternehmens

Ich würde es so abschicken. Geht ja wohl mal garnicht. Ich wurde mal im Bus eingeklemmt, weil...

ich mit meiner Tasche hängen geblieben war und der Busfahrer es nicht für nötig gehalten hat, nachzusehen, ob alle draußen sind...
Finde das erwähnte Verhalten dieses Fahrers echt unmöglich. Beschwere dich ruhig.
Lg Nicky

Das ist gut so und entspricht den Tatsachen!!LG Katja

Beschwerde...

Sehr geehrte Damen und Herren,
Es ist mir ein wichtiges Anliegen Ihnen darzulegen mit welchem Umgangston die Schüler (der Linie sowieso, Zeit sowieso, aktuelles Beispiel am soundsovieltern) konfrontiert werden. Der Busfahrer besagte Linie weißt die Kinder darauf hin, dass sie sitzen bleiben sollen, indem er sie pauschal mit "Hinsetzen, Arschloch!" auffordert.
Es gibt dafür mehrere Zeugen.
Weiterhin halte ich es für ausgesprochen wichtig, dass die Busfahrer erst losfahren, wenn alle Kinder sitzen, um Verletzungen zu vermeiden! Einige Fahrer tun dies bereits.
Mfg

mit entsprechender Tüte Deutsch ;) Das passiert, wenn man mit einem Auge bei Laurin ist ;) LG

danke; hab jetzt schon meine Version verschickt; LG

Hallo Käthe!

ich würd das schon so schicken; du bist sachlich und freundlich und schilderst ja nur, was sache ist.

bei uns in der gegend ist kurz nach schulanfang eine erstklässlerin lebensgefährlich verletzt worden, weil sie noch keinen sitzplatz hatte und sich nicht festgehalten hat bzw. nicht festhalten konnte, als der bus losfuhr.

ich weiß jetzt aktuell nicht, wie die sache ausgegangen ist, das mädel war aber so schwer verletzt, daß es wirklich um leben und tod ging und das schuljahr erstmal gelaufen ist. reha usw. machen einen wiedereinstieg in die 1. klasse nicht möglich.

sowas find ich gaaaanz schlimm und könnte so einfach vermieden werden.

berichte, was du für ne antwort kriegst!

lg, silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen