Suchen Menü

Beschäftigung auf langen Autostrecken

Guten Morgen zusammen,

Rana ist ein sehr lebhaftes und aktives Kind, kleiner Wildfang. Trotzig wenn sie ihren Willen nicht kriegt und schreit schon mal halb W zusammen, wenn es nicht nahc ihrem Kopf geht. Allgemein gesagt sie ist nicht so pflegeleicht wie ihre 4 großen Geschwister :-P

In 10 Tagen fahren wir zur Hochzeit meines Bruders ca 600km und Ende August an den Lago Maggiore ca 850km. Eine längere Autofahrt hatten wir mit Rana noch nicht und ich suche Ideen für eine Beschäftigung. Leider ist es so, dass meine Maus nicht lange mit einer Sache spielt ( Buch / Puzzle), sie ist lieber am laufen und springen den ganzen Tag %).

Ich bin schon froh, dass sie das mit dem anschnallen verstanden hat und den Gurt nicht mehr allein öffnet ;-).

Wie macht Ihr das unterwegs, her mit Euren Ideen für lange Autostrecken!

Danke im Voraus, lg caro, die lieber fliegt, weil ihr beim autofahren schlecht wird

Bisherige Antworten

Beschäftigung auf langen Autostrecken

Wir fahren 10 Stunden an die Oststee.....
Im Auto haben wir einen DVD Player, da kann er dann Sachen anschauen. All Heck werden wir Pausen einlegen. Irgendwann werden wir dann ankommen....
Wenns mal ordentlich langweilig ist, kann der Große auch den Kleinen ärgern und andersrum ;-)
LG
Karin

Nachts fahren ;-)

Hi,
ich bin vor 14 Tagen auch 680km mit meiner Maus gefahren. Los ging es abends nach dem Abendessen als sie schon müde war...sie hat ca 2h durchgehalten - dann haben wir noch eine Pause gemacht und 15min später ist sie eingeschlafen und ich bin die restlichen 450km durchgefahren ;-)
lg Sue

Beschäftigung auf langen Autostrecken

Liebe Caro,
so lange Strecken sind wir noch nicht mit dem Auto gefahren. Letzte Woche war ich für 3 Tage bei einer Freundin. Die Strecke war 230 km und dauerte inclusive Stau 3 std. Die Fahrt legte ich auf die Mittagszeit - meine Maus schlief sozusagen durch [:-} . Wenn du auch mittags losfahren würdest, hättest du evtl. auch die ersten Stunden schon mit Schlafen überbrückt. Ansonsten hatte ich noch ein Hörspiel besorgt - der kleine Wassermann.
Liebe Grüße und gute Fahrt!
Fabia mit Fede und Bauchzwergenmädchen :IN LOVE: :IN LOVE:

Beschäftigung auf langen Autostrecken

Hallo Caro,
hast bestimmt schon mitbekommen, dass meine zwei auch sehr lebhaft sind :KISSED:
Wir waren an Pfingsten am Lago, da sind wir 4.00 Uhr losgefahren... hatte gehofft, dass sie dann noch mal schlafen, das war aber nichts, sie haben höchsten noch 1 h geschlafen. Aber überraschender Weise waren sie doch so ziemlich friedlich. Wir haben ihnen so Maltaschen (Aqua-Duddl o.s.ä.) gekauft, ein paar Bücher mitgenommen und sie ständig mit Essen (Obst, auch mal nen Gummibärchen bei Laune gehalten. Allerdings sind wir auch mit dem Wohnmobil gefahren, was es bestimmt einiges einfacher gemacht hat. Rückfahrt war dank Stau dann fast 8 h (normal 4,5), da durften sie dann im Stau aufstehen...
LG Bianca

Beschäftigung auf langen Autostrecken

Hallo,

um ehrlich zu sein vermeiden wir lange Autofahrten mit Johanna, da sie auch so unruhig ist und zudem noch reisekrank wird.

Wenns denn doch mal sein muss setze ich mich hinten neben sie und lese Bücher vor. Wir versuchen wenn dann auch zur Mittagsschlagzeit zu fahren, dass sie zumindest einen Teil der Fahrt verschläft.

LG, Claudia

Beschäftigung auf langen Autostrecken

Hallo Caro,

wir fahren für längere Strecken auch gerne über Mittag oder eben nachts.

Ansonsten haben wir uns von meinen Eltern jetzt einen mobilen DVD-Player mit zwei kleinen Monitoren fürs Auto geliehen - da können die Jungs dann "Feuerwehrmann Sam" etc. gucken. Ansonsten gehen aber auch Lieder-CD's (Ritter Rost und ähnliches) und Hörspiele. Besonders beliebt: Conni, Pettersson & Findus und (natürlich) Feuerwehrmann Sam ;-)

Liebe Grüße

Julie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen