Hallöchen ihr lieben,
ich brauch mal eure Hilfe: Am 9.3.12 wird Mattis ja nun auch schon 3 Jahre alt und ich fang regulär wieder an zu arbeiten. Nun ist es ja so, dass ich seit Oktober dort wieder stundenweise angefangen hab, zwar was kaufmännisches aber was ganz anderes. Früher war ich im Verkauf (im Großhandel) und nun bin ich im Lager, im Wareneingang.
Ich hab Donnerstag erfahren, dass für mich im Verkauf kein Platz mehr frei ist (im OKTOBER bzw NOVEMBER wurd erst ne neue für meine Abteilung eingestellt!!!) und ich soll in die Registratur. Da soll ich arbeiten machen, die so unglaublich stupide sind, dass sie von einer ungelernten Person mit links erledingt werden können.
Eigentlich wollte ich mit 20 stunden (statt früher 38,5) anfangen.
Kennt sich eine von euch mit der Gesetzeslage aus???? Muss mir bei nem halben Tag MEIN Platz zurück gegeben werden???
Wenn ich voll zurück gehen würde, was ist dann??
Im www find ich nur schwammige angaben. Die Öffnungsklausel, die im Arbeitsvertrag stehen soll um andere Jobs (gleichwertige?!?!?!?!) annehmen zu müssen ist leider nicht genau beschrieben.
Ich hab meinem Vorgesetzten schon gesagt, dass ich den Job in der Registratur nicht machen werde..... weil Gleichwertig ist der ganz bestimmt nicht.
Ist leider alles etwas konfus geschrieben, ich hoffe aber, dass eine von euch Ahnung hat. :-)
LG Katja