Suchen Menü

Beruhigend, dass es hier noch so heftige Milcheinschießerinnen gibt!!

Hi,
kenne das Problem schon von meiner ersten und im Moment ist es auch bei mir so, besonders auf einer Seite, dass, wenn die Milch beim Stillen einschießt, sich mein Kleiner verschluckt und oft schreit. Bei meiner ersten war ich da oft schweißgebadet und verzweifelt, nun bin ich etwas lockerer, wobei mein Leonard auch etwas besser mit der Situation zu recht kommt (so wie er insgesamt ein ruhigerer Typ als seine große Schwester ist), oft, verstört von der Brust dann weg geht und dann muss ich auch sofort irgendein Tuch her tun, denn sonst bin ich samt Kind und Umgebung mit Milch vollgespritzt-unglaublich, was da für ein Druck drauf sein muss, wenn das sooooo weit spritzt-da würde ich mich auch verschlucken, wenn mir das in den Rachen spritzt!
Da ich demnächst mit ab und zu abpumpen anfangen will (vorher noch nie gemacht): spritzt die Milch dann nicht mehr so, wenn ich vorher etwas abgepumpt habe, oder spritzt sie, wenn der Milchspendereflex einsetzt trotzdem? Hm, wohl bei jeder auch anders, werde ich aber wohl mal ausprobieren, da er heute schon vor dem Trinken die eine Brust, die immer spritzt angeschrien hat (weiß wohl schon, dass es sich an der anderen besser trinkt?!?).
Auf jeden Fall sehr beruhigend, dass hier noch mehr mit solchen Problemen zu kämpfen haben! Aber wenn man sonst keinen Probleme hat, kann man ja zufrieden sein.
GLG Vronni
Bisherige Antworten

Beruhigend, dass es hier noch so heftige Milcheinschießerinnen gibt!!

Hallo Vronni,

bei mir geht es ganz gut mit dem Michspendereflex.. jedenfalls kommt kiano ganz gut zurecht.. ich merke immer, wenn der Reflex einsetzt und er muss dann auch mächtig schlucken.. ;-) ABer er schafft es!! :THUMBS UP:

Ich bin ja nun auch eine sehr erfahrene Stillmama (sina 1J gestillt und Louis 1,5J gestillt) und mache mich überhaupt nicht verrückt.. auch dieses ewige "welche seite hatte ich zuletzt???" erspare ich mir diesmal.. ich überlege kurz und dann leg ich ihn da an, wo ich meine, die Brust wäre dran. (kiano trinkt meist nur eine seite)

ABer ich muss gestehen, ich hab einen lieblingsseite. Da ist es irgendwie besser und an der stille ich am liebsten. ;-)

LG Kaja

Beruhigend, dass es hier noch so heftige Milcheinschießerinnen gibt!!

hallo vronni, stimmt - mit diesem problemchen lässt es sich doch gut leben!!! :-) ist halt blöd vor anderen leuten wenn sich der kleine so verschluckt, hochgenommen wird und dann der besuch ein milchbad abbekommt, aber alles besser wie zu wenig milch zu haben! unsere jungs werden andere männer mal unter den tisch trinken ;-)
wegen dem abpumpen: du musst halt auspassen, dass du ihm die milch nicht wegnimmst. ich konnte erst abpumpen, nachdem lauris getrunken hat und da war natürlich nicht mehr viel drin... dafür hast du nach einigen malen abpumpen noch mehr milch!!
wie regelmäßig willst du das denn machen?
lg und einen guten rutsch in ein milchreiches jahr 2009 ;-)
corinna

Beruhigend, dass es hier noch so heftige Milcheinschießerinnen gibt!!

Hallo Vronni,
ich hab das auch :-( Ich bin die wandelnde Fontäne. Echt übel. Mir tut mein Kleiner immer voll leid, weil er sich so verschluckt.
Ich docke ihn ab sobald es sprudelt und versuche dann die Milch auszusteichen. Vorher abpumpen mache ich nur, wenn der Busen zu voll ist.
Liebe Grüße
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen