Berichterstattung zu "das Problem Schlafengehen"
Gestern auf dem Spielplatz hab ich wieder eine Mutter mit 15 Mo.-Sohn kennengelernt, die mir genau das gleiche erzählte: Kind schläft früh bis 10 uhr und abends erst 23 uhr. Hier sind ja offenbar die absoluten Vorzeigemütter versammelt. Dachte schon das wäre normal und meine bisherige Situation unnormal. Aber wenn ich sehe, dass der Sandkasten bei mir vorm Haus abends (20/21uhr) besser besucht ist als tagsüber, kann das ja gar nicht sein.
Dachte für eure Beiträge/Antworten.
LG, Tina
Hier schreibt eine Vorzeigemutter...........
es ist schön wenn du unsere Ratschläge angenommen hast und es doch funktioniert aber ..............wenn es doch so normal bei euch ist..wieso willst du den was ändern??? Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit wie du das jetzt schreibst..das hier nur offenbar absolute Vorzeigemütter sind!!!!!!!! Aber wenn in einem Forum wo mehre Mütter aus gnaz Deutschland dir schreiben das ihre Kinder von abends um spätestens 20 Uhr bis morgends um 8 Uhr schlafen...kann dran nichts verkehrt sein......!!!
Gruß
Sandi
Re: Berichterstattung zu "das Problem Schlafengehe
na das sind ja riesen Erfogle!!!! Vorzeigemutter-was ist das!?! Jede Mutter macht es auf ihre Art richtig. Obwohl ich mich manchmal frage, was ich falsch gemacht habe. Mit meinem Sohn hab ich immer noch arge Probleme, was das Schlafen angeht. Aber nichts desto trotz (wird das zusammen geschrieben?) werd ich mein bestes geben! Wie jede Mama das hier tut *zwinker* !
LG Kerstin
Re: Berichterstattung zu "das Problem Schlafengehe
du bist anmaßend - und das find ich zum kotzen. es mag sein das es kinder gibt bei denen das schlafen vielleicht nicht konsequent verfolgt wird. aber deshalb hast du nicht das recht uns hier abwertend als vorzeigemütter zu betiteln nur weil es viele hier (ich schließ mich damit ein) einfach auf die reihe kriegen und es eben die kinder von anfang an gelernt haben wann schicht im schacht ist. keiner will die erziehung deiner tochter in frage stellen oder gar kritisieren. aber wenn du schon so einen beitrag öffentlich kund tust dann rechne auch mit negativem feedback. das ist völlig normal, jeder muss/kann sich hier VERSCHIEDENE meinungen anhören - dazu ist dieses forum schließlich da.
aber wenn du dich schon aufregst nur weil es mütter gibt die es höchst seltsam finden das es bei dir erst so und von jetzt auf gleich anders laufen soll, dann gute nacht marie. es gab hier schon soviele neagitven diskussionen und hässliche bemerkungen, einige wurden als rabenmütter betitelt nur weil sie wieder arbeiten gingen kurz nach der geburt des kindes, andere wiederum weil sie ihren kindern durch umstrittene methoden (die aber jeder selber für sich austesten bzw. beurteilen sollte) einen regelmäßigen schlaf angewöhnt haben, und noch andere wiederum weil sie schon beizeiten beikost gefüttert haben anstatt durchzustillen was die brust nur hergibt.
ich weiß nicht was du erwartest wenn du hier nur wild rumkeifst, aber ich denke so wie du dir hier rat holst solltest du auch anderen gestatten ihre meinung offen sagen zu dürfen, sonst gibts hier nur noch verlogenes geplänkel
gruß, sandra
Der Ton macht die Musik. :-/
natürlich freut es mich, daß die Ratschläge, die Du dankbar angenommen hast, schon Wirkung zeigen. Lass Dich nicht entmutigen, auch wenn es wahrscheinlich zwischendurch Rückschläge gibt.
Es steht außer Frage, daß jeder die Erziehung seines Kindes anders handhabt, und daß es für jeden Fall "Leidensgenossinnen" gibt. Deswegen sind aber diejenigen, die diese Probleme nicht haben, abwertend als Vorzeigemütter zu bezeichnen. Keine von uns wird sich dafür entschuldigen, daß ihr Kind beizeiten ins Bett geht, nur weil es Deins nicht tut. Du wolltest Rat, und ich möchte meinen, daß Du ihn bekommen hast.
Wenn Du Dich ein bißchen in unserem Forum umschaust, dann wirst Du feststellen, daß wir freundlich zueinander zu sein pflegen, selbst wenn wir keineswegs immer einer Meinung sind. Verstehe mich nicht falsch: Wir sind keine geschlossene Gesellschaft und freuen uns über jeden, der zu uns stößt. Aber es hätte nicht geschadet, wenn Du Dich erstmal vorgestellt und etwas über Dich erzählt hättest, anstatt direkt das erste Posting mit "also meine Tochter hat ja..." zu beginnen. Und ein etwas konstruktiverer Umgang mit Kritik wäre kein Fehler gewesen.
Es hat den Anschein, als wolltest Du den Spieß herumdrehen und Dich hier als einzige normale Mutter darstellen, während wir alle Prinzipienreiterinnen sind. Du kannst Dir vorstellen, daß man so nicht auf Gegenliebe stößt. By the way: Wir wohnen direkt an einem Spielplatz, und ab sieben Uhr abends ist der wie ausgestorben. So unnormal können wir also gar nicht sein.
Also denk mal darüber nach.
Grüße
Lena
HAB ICH WAS VERPASST???Wieder mal???
natürlich freut es mich, daß die Ratschläge, die Du dankbar angenommen hast, schon Wirkung zeigen. Lass Dich nicht entmutigen, auch wenn es wahrscheinlich zwischendurch Rückschläge gibt.
Es steht außer Frage, daß jeder die Erziehung seines Kindes anders handhabt, und daß es für jeden Fall "Leidensgenossinnen" gibt. Deswegen sind aber diejenigen, die diese Probleme nicht haben, abwertend als Vorzeigemütter zu bezeichnen. Keine von uns wird sich dafür entschuldigen, daß ihr Kind beizeiten ins Bett geht, nur weil es Deins nicht tut. Du wolltest Rat, und ich möchte meinen, daß Du ihn bekommen hast.
Wenn Du Dich ein bißchen in unserem Forum umschaust, dann wirst Du feststellen, daß wir freundlich zueinander zu sein pflegen, selbst wenn wir keineswegs immer einer Meinung sind. Verstehe mich nicht falsch: Wir sind keine geschlossene Gesellschaft und freuen uns über jeden, der zu uns stößt. Aber es hätte nicht geschadet, wenn Du Dich erstmal vorgestellt und etwas über Dich erzählt hättest, anstatt direkt das erste Posting mit "also meine Tochter hat ja..." zu beginnen. Und ein etwas konstruktiverer Umgang mit Kritik wäre kein Fehler gewesen.
Es hat den Anschein, als wolltest Du den Spieß herumdrehen und Dich hier als einzige normale Mutter darstellen, während wir alle Prinzipienreiterinnen sind. Du kannst Dir vorstellen, daß man so nicht auf Gegenliebe stößt. By the way: Wir wohnen direkt an einem Spielplatz, und ab sieben Uhr abends ist der wie ausgestorben. So unnormal können wir also gar nicht sein.
Also denk mal darüber nach.
Grüße
Lena
Re: HAB ICH WAS VERPASST???Wieder mal???
siehe Tinas erstes Posting. Ist aber auch bei weitem nicht so, daß wir jetzt uns alle in eine Prügelei stürzen sollten.
Ganz liebe Grüße
Lena, die Dir die Daumen für Deine Mutter drückt
Jetzt seh ichs mit anderen Augen :/
siehe Tinas erstes Posting. Ist aber auch bei weitem nicht so, daß wir jetzt uns alle in eine Prügelei stürzen sollten.
Ganz liebe Grüße
Was? Ich bin heute verwirrt, sorry.
Ganz liebe Grüße
Ich bin seit 3 Tagen verwirrt !!!!! :O( Echt!!!
Ganz liebe Grüße
Was soll DAS denn jetzt?!
Ganz liebe Grüße
???
Es gibt eben Abendmenschen (ich bin so einer) und Morgenmenschen. Die einen verstehen nicht, wie man so lange schlafen kann, die anderen nicht, wie man um 22 Uhr schon müde sein kann.
So ist es bei Kindern auch.
LG,
Cundrie
Jetzt gebe ich meinen Senf auch mal dazu!
neulich habe ich mich aus der diskussion herausgehalten, denn ich war der meinung, daß genügend andere auch MEINE meinung vertreten haben. aber nach deinem heutigen posting muß ich nun auch mal was loswerden:
du hast also EINE mutter getroffen, die das gleiche problem hat und empfindest deine derzeitige situation also als NORMAL. nun gut, warum möchtest du dann was ändern? laß es doch einfach weiter so laufen und dein kind soll schlafen, wenn es müde ist. ich persönlich bin froh (bei aller liebe zu meinem kind), wenn ich abends ab spät. 20.00. uhr zeit und ruhe für mich und meinen mann habe. also einfach FEIERABEND UND FREIZEIT habe. nur für mich!!! denn auch meine batterien müssen aufgeladen werden. und ja, wenn du mich und andere deswegen als vorzeigemütter betiteln möchtest, dann bin ich wohl eine und sage danke für das "kompliment"!!!
ich wünsche dir, daß du mit deinem kind den richtigen weg findest. es sei dir gewünscht, daß dies bald passiert. denn je eher dein kind merkt, daß es regeln gibt (jawohl, auch schon mit 18 mon.) desto leichter wirst du es später mit der erziehung haben.
gruß
yvonne
ich bin baff!!! GGLG, sandra *sprachlos* ;o)
neulich habe ich mich aus der diskussion herausgehalten, denn ich war der meinung, daß genügend andere auch MEINE meinung vertreten haben. aber nach deinem heutigen posting muß ich nun auch mal was loswerden:
du hast also EINE mutter getroffen, die das gleiche problem hat und empfindest deine derzeitige situation also als NORMAL. nun gut, warum möchtest du dann was ändern? laß es doch einfach weiter so laufen und dein kind soll schlafen, wenn es müde ist. ich persönlich bin froh (bei aller liebe zu meinem kind), wenn ich abends ab spät. 20.00. uhr zeit und ruhe für mich und meinen mann habe. also einfach FEIERABEND UND FREIZEIT habe. nur für mich!!! denn auch meine batterien müssen aufgeladen werden. und ja, wenn du mich und andere deswegen als vorzeigemütter betiteln möchtest, dann bin ich wohl eine und sage danke für das "kompliment"!!!
ich wünsche dir, daß du mit deinem kind den richtigen weg findest. es sei dir gewünscht, daß dies bald passiert. denn je eher dein kind merkt, daß es regeln gibt (jawohl, auch schon mit 18 mon.) desto leichter wirst du es später mit der erziehung haben.
gruß
yvonne
Re: Ich bin gerne eine Vorzeigemutter
gruß
yvonne
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen