Bericht
vielen Dank für eure gedrückten Daumen!!
Das Mädel war knapp zwei Stunden da und sie ist seeeeeehr nett. Ich habe sie sofort gemocht und der erste Eindruck hat sich immer mehr bestätigt. Sie war zunächst sehr schüchtern und hatte wohl auch viele Vorbehalte, weil sie bereits ziemlich schlechte Erfahrungen mit potentiellen Pflegefamilien, bzw. Betreuungsstellen gemacht hat. Aber sie ist zunehmend aufgetaut und wir sind momentan sehr zuversichtlich, dass sie der Unterbringenung zustimmen wird. Das JA hat bereits das O.K. gegeben. So wie auch zu meinen beiden großen Jungs kann ich natürlich keine Details erzählen. Aber wenn alles gut geht, haben wir demnächst die Jahrgänge 92,93, und 94 bei uns vertreten. Naja und 05 natürlich :O)))
Hoffentlich geht alles gut und keines der Kinder fühlt sich vernachlässigt. Wir werden uns jedenfalls die größte Mühe geben und sind uns bewußt, dass es ganz schön anstrengend werden kann. Trotzdem freu ich mich ganz schön im Moment.
VLG Natascha
Re: Bericht
das hört sich ja alles sehr gut an und ich wünsche euch, dass das Mädchen sich schnell bei euch einlebt und sich so wohl fühlt wie deine Großen!
Liebe Grüße, ihr seid tolle Eltern!!!!!!
Conny
Re: Bericht
LG Natascha
Re: Bericht
Liebe Grüße
Conny
Re: Bericht
lg annette
laaaange Antwort...
wir arbeiten als Betreuungsstelle, das geht über die Arbeit von Pflegefamilien noch hinaus. Aber das Prinzip ist das gleiche, d.h. die Kinder leben das ganze Jahr über bei und mit uns. Der Unterschied liegt hauptsächlich darin, dass die Kinder nach einem anderen Paragraphen des KJHG untergebracht sind, wir "Fachpersonal" sein müssen und viel besser betreut werden als Pflegefamilien, die oft ganz schön allein gelassen werden :-(. Zu meiner Arbeit gehört z.B. auch eine intensive Elternarbeit. Kjell ist bisher unser erstes und einziges selbstproduziertes Kind. Meistens ist es andersherum. Da sind die "eigenen" Kinder schon groß. Ich finde es so herum gut, die Pflegekinder müssen sich so nicht mit den eigenen messen. Kjell wächst bei uns ganz selbstverständlich als kleiner Bruder auf, er kennt es gar nicht anders und kann daher auch keine Sonderrolle spielen, mal abgesehen von dem großen Altersunterschied.
Abgesehen davon, dass uns eine solche Form von familiärem Leben einfach gefällt, ist dies auch schlicht und einfach mein Beruf. Allerdings waren am Anfang max. zwei Kinder geplant... Ich bin bei einem sehr kompetenten Träger der Jugendhilfe angestellt und wer sich für die Arbeit interessiert, kann mir gern eine PN schreiben.
Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht zu sehr zugeschwallt...
LG Natascha
Re: Bericht
Tina!!!!
Hab gelesen, wie beschissen es bei euch momentan ist :-((((
Denke ganz viel an dich und drück dich und die Daumen dazu, dass alles besser wird und dein Mann bei den Kindern sein kann, wenn es losgeht, etc.
Hoffe, die HH ist schon da und entlastet dich. Lass sie ordentlich schuften!! Auch viel vorbereiten für später etc.
GGGGLG Natascha
Re: Tina!!!!
Re: Bericht
ach , das hört sich soo schön an! bald seid ihr eine großfamilie!
und ich bin mir sicher, dass ihr das schafft, dass sich keine(r) vernachlässigt fühlt. und wenn doch, so kriegt ihr auch das sicher hin!!!
drücke euch feste die daumen, dass die junge dame gut bei euch ankommt und sich gut einleben kann, mit ihrer geschichte da sein kann, zur ruhe kommen kann...
lg, Ulrike, deren freundin auch seit ein paar wochen pflegemama einer dreijährigen ist *tränewegwisch*....
Re: Bericht
lieben Dank! das ist bestimmt ganz schön spannend für deine Freundin, oder? Hoffentlich darf die Kleine möglichst lange bei ihr bleiben. Das Hin und Her bei Pflegekindern ist oft so grausam. "Unser" Mädel erzählte heute von sieben Schulwechseln (bestätigt von der Betreuerin des JA). Das Mädchen ist erst in der sechsten Klasse!! Ätzend!
LG Natascha
Re: Bericht
das arme mädchen!!! das ist ja übel! dann wünsche ich ihr umso mehr, dass ihr einen gmeinsamen weg findet und die kleine zur ruhe kommne kann!
ja, bei meiner freudin, das war und ist spannend. sie und ihr mann hoffen allerdiings sehr, dass die maus "ganz" bei ihnen bleiben kann und so wie ich das einschätzen kann, sieht es erstmal "gut" aus, wenn man in so einem fall von gut sprechen kann, denn essind ja schlimmste umstände, die das kind in die pflegesituation bringen..
schönen tag und lg, ulrike
Re: Bericht
alles Gute für den Familienzuwachs ;-))
Meine beste Freundin und ihr Mann sind auch zweifache Pflegeeltern. Der Große ist behindert und jetzt 5,5 Jahre, der Kleine ist jetzt gerade 8 Monate alt geworden.
Durch meine Freundin kennen wir noch eine andere Pflegefamilie, die ebenfalls einen behinderten und sehr verhaltensauffälligen Jungen und ein süßes Mädel, dass als Baby vom Vater missbraucht wurde, haben.
Wir haben absolute Hochachtung vor den beiden Familien - freiwillig und gern ein behindertes Kind zu haben, das kann auch nicht jeder...
Toll, dass Ihr gleich drei Kindern eine schöne Familie und bessere Zukunft bietet!!!
LG
Anja
Re: Bericht
das klingt ja suuuuuuuuuper *freumit* ! Freue mich schonn auf Näheres :o).........
GGGVLG und bis morgen ?
Christiane
Re: Bericht
danke für deinen bericht! mensch, das ist ja interessant. da bin ich mal gespannt, was das mädel sagt.
halt uns auf dem laufenden, ja?
vlg, nicki
Re: Bericht
na, das klingt doch alles super toll.
Zu wann würde das Mädchen denn bei Euch einziehen?
Ihr schafft das ... ganz bestimmt .... und keines der KInder wird sich benachteiligt vorkommen.
lg SImone (die großen Respekt davor habt, daß ihr bald 3 Pflegekinder habt)
Re: Bericht
das hört sich ja gut an!! Dann hoffe ich doch mal, daß alles klappt und Du bald eine große Tochter hast... :-)
LG, jana
P.s.: Wollte ich Dir eh schon länger mal schreiben - ich finde es wahnsinnig bewundernswert, 1. "fremde" und 2. "große" Kinder aufzuziehen, ich kann mir nicht vorstellen, daß ich das gebacken bekäme... Meinen Respekt hast Du, und zwar nicht zu wenig davon!
Re: Bericht
sorry das ich erst jetzt schreiben kann, aber der geburtstag meines kleinen, hat mich heut ganzs chön auf trag gehalten!
war schon gespannt was du erzählst von dem treffen!
das klingt ja alles echt gut! *freu*
und dann hbat ihr ja ne richtige orgelpfeife zuhaus :o)))
ich drücke dir ganz feste die daumen das alles klappt und das mädchen sich bei euch wohl fühlt - woran ich keine zweifel habe :o)
und sicher schaffst dus auch alles unter einen hut zu kriegen!
lg;
melli
die es so schön findet das es familien wie deine gibt!!!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen