Suchen Menü

Bericht von unserem Termin im Kinderkrankenhaus

Hallo Mädels
Erstmal danke für Eure zahlreichen Daumen, sie haben geholfen;-)
Am Freitag wurden die Mädels um halb 6 geweckt, was zu einigen Protesten führte :-P Aber da half nix, mussten ja schon so früh dort sein.
Ich habe mir ja vor allem Sorgen um Nyah gemacht, ob sie auch hinhält. Aber sie war eine ganz tapfere Maus und hat toll mitgemacht. Kurz mal geschimpft als es den Pieks gab, aber dann schön brav still gehalten. Und jetzt ist sie super stolz, dass sie das so toll hinbekommen hat und zeigt jedem die Einstichstelle am Arm;-)
Die Kleine musste durch 4 Personen festgehalten werden:-( Sie hat dann auch sehr geweint. Bei ihr war der Pieks selbst nicht das Problem, aber das Festhalten im Liegen hat ihr schon arg zu schaffen gemacht. Musste dann auch noch 1 Stunde später weinen und war sehr traurig. Hat mir dann schon leid getan. Auf der Rückfahrt ist sie dann vor lauter Erschöpfung eingeschlafen. Aber es ist halt eben schon wichtig zu wissen, ob sie die gleiche Blutgerinnungsstörung hat wie ich.
Beiden wurden je 4 Röhrchen Blut abgezapft, eine ganz schön grosse Menge auf so kleine Körper. Nyah hat dann mittags auch gesagt, dass sie Kopfweh hat. Die Kleine war auch anhänglich und brauchte den Trost von Mama.
Aber schon am anderen Tag war wieder alles beim Alten und schon fast vergessen.
Ergebnisse bekommen wir erst in ca. 3 Wochen. Ist ein ziemlich aufwendiges Testverfahren.
So, jetzt wünsch ich Euch noch einen schönen Sonntag. Waren jetzt 3 Stunden auf dem Spielplatz und jetzt sind die Mädels total k.o. Alina schläft und Nyah schaut Pixibücher an;-)
lg Armanda
Bisherige Antworten

Bericht von unserem Termin im Kinderkrankenhaus

Liebe Armanda,
da leidet man schon sehr mit, wenn die Kleinen so was durchmachen müssen... Aber es mußte ja sein!
.
Felix mußte vor 1 Jahr mal einiges an Blut hergeben wegen Allergietest (was sich ja dann wegen des Schimmelpilzes auch bestätigt hat), da hat er schon schwer gezuckt beim Pieksen und vorher vor Angst geweint, aber dann wars auch gut.
.
Was ich übrigens neulich gelesen hab: Kinder sollen bei so was ruhig hinschauen (wenn sie das wollen), weil das das Schmerzempfinden senkt!
.
Nun drück ich feste meine Daumen, daß bei den Ergebnissen dann auch alles im grünen Bereich ist und daß die Mädels gesund sind!
Liebe Grüße
Anke

Bericht von unserem Termin im Kinderkrankenhaus

Hallo Anke
Ja stimmt, Felix musste damals ja auch gepiekst werden. Muss er denn eigentlich jetzt irgendwelche Medikamente nehmen? Oder ist es ok, wenn nirgends Schimmelpilz ist?
Hm, das mit dem Hinschauen ist wohl so eine Sache. Zuerst wurde mir Blut abgezapft und Nyah hat zugeschaut. Hat dann auch gesehen, dass Blut in die Röhrchen fliesst. Da ist sie ganz bleich geworden und ist auch zusammengezuckt. Bei sich selbst hat sie dann nicht mehr hingeschaut;-)
Werde berichten wenn wir die Ergebnisse haben.
Wie kommt Eure Renovation vorwärts?
lg Armanda

Bericht von unserem Termin im Kinderkrankenhaus

Liee Armanda,

ohje, Ihr Armen. Gab es keine "Zaubercreme" - das hat es bei Johanna sooo viel leichter gemacht.

Dann drücke ich feste die Daumen, dass Euch wenigstens das Testergebnis für alles entschädigt.

LG,

Claudia

Bericht von unserem Termin im Kinderkrankenhaus

Hallo Claudia
Ich glaube, bei Alina hätte auch keine Zaubercreme genützt:-( Wie schon geschrieben, war bei ihr nicht der Pieks der Nadel das Problem. Die Impfungen steckt sie meistens ohne mit der Wimper zu zucken weg. Schlimm war für sie wirklich, dass sie 1. liegen musste, 2. dabei festgehalten wurde und 3. das auch noch 3 fremde Menschen + ich waren. Sie hat einen ganz schönen Dickkopf, und wenn sie nicht selber bestimmen kann, geht das gar nicht.
Naja, es ist jetzt ja vorbei und eigentlich ist soweit alles gut gegangen. Jetzt warten wir auf die Ergebnisse...
Wie gehts Euch? Hab keine Schreckensmeldung mehr von Euch gelesen... Sind alle fit? Jetzt hat Hartmuts Elternzeit begonnen, oder?
lg Armanda

Bericht von unserem Termin im Kinderkrankenhaus

hallo armanda,

gut, dass ihr den termin endlich hinter euch habt.

dem kleinen musste auch schon blut abgenommen werden und er hat auch gebrüllt wie am spieß weil er von uns festgehalten wurde.

jetzt hoffe ich, dass ihr ein super ergebnis bekommt!!!

glg

nicole

Bericht von unserem Termin im Kinderkrankenhaus

Hallo Nicole
Na, da kennst Du das ja auch schon bestens. Alina musste von mir + 3 anderen, für sie fremde Menschen festgehalten werden. Und DAS war für sie das Problem. Siehe auch meine Antwort an luisamaus.
lg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen