Bericht von unserem KH-Aufenthalt für alle die´s interessiert (LANG)
DANKE ! ! !
Es ist sehr lieb von euch, dass ihr an uns gedacht habt! Ich weis das sehr, sehr zu schätzen!!
Es tut wirklich sehr gut, zu wissen dass "da draussen" welche an uns denken!
Seit heute Vormittag sind wir eindlich, endlich wieder daheim.
Obgleich die Tage wohl sicher ned lebensbedrohlich waren, wünsche ich sowas ned mal meiner ärgsten Feindin!
Mich hat das alles ehr mitgenommen. Mag sein, dass die Schwangerschaftshormone ihr übriges getan haben.
Mir war sicherlich klar, dass die uns dortbehalten haben um Page zu helfen, is eh klar... Trotzdem war es die Hölle für mich, Page vor mir liegen zu sehen,
wie sie von 3 Schwestern gehalten wird, sich panisch windet und wehrt und schreit und weint, als ging es um ihr Leben. Ich meine, ja es leuchtet mir ein,
dass sie die Infusionen der vergangenen Tage bitter nötig hatte, da gibt´s keine Zweifel. Aber ich hab mich so schlecht gefühlt dabei, jedesmal wenn ein neuer Zugang
gelegt wurde, weil sie mich immer so verzweifelt angeschaut hat...so nach dem Motto "Mama warum hilfst du mir denn nicht?"
Er war wohl wirklich so, wie es mir die Schwestern beschrieben haben. So einen Zugang zu legen, tut den Mamas bzw Eltern mehr weh, als den Kindern.
Als Page als Neugeborenes auf die Intensiv musste, hab ich mindestens genauso viel geheult und gelitten, vorallem auch beim Zugang legen...aber damals hat sie mich eben nicht
auf DIESE WEISE angeschaut. Das wrd ich nie vergessen :o(
Nun, jedenfalls war ja ihr Krankheitsverlauf eben der, dass sie scho einige Zeit lang nix bzw kaum mehr was essen wollte. Vom Trinken ganz zu schweigen...
Einmal hatte sie während dieser Tage hohes Fieber von über 40°. Die restlichen Tage schwankte es zwischen normal Temp und erhöhter Temp.
Ich war dann ja letzten Donnerstag beim Vertretungsarzt. Der hat dann diagnotiziert, dass es wohl ein Erkältungsinfekt sei, der aber scho am abklingen is. Nur noch beobachten, hiess es.
Es schien mir auch wirklich so, als käme ihr Appetit zurück. Doch am Sonntag Vormittag war sie dann extrem schlapp. Sobald ich sie hochnahm, hat sie sich an mich gekuschelt
und gaaanz ruhig gehalten. Sehr untypisch für Page. Fieber hatte sie dennoch keines.
Mein Mann war aufm Bau. Ich hab dann gegen 10h beschlossen, mich etwas mit Page in unser Bett zu kuscheln und Bücher anzuschaun. Aber sie hat sich gleich an mich
geschmiegt und quasi mit offenen Augen geschlafen. Nach recht kurzer Zeit war die arme Mieze dann ganz heiss am gesamten Körper. Ich hab dann Männe angerufen und wir
sind gegen 13h zum Notdienst in die Kinderklinik.
Dort wurde dann gleich Fieber gemessen. 40,5°C. Sie hat dann gleich ein Zapferl bekommen und dann mussten wir noch etwas warten. Die Untersuchung verlief eigentlich recht schnell.
Stationäre Behandlung ist dringend nötig hiess es. Eitrige Madelentzündung, Infekt der Atemwege, Ohren stark gerötet...am nächsten Tag hiess es dann auch noch starke Mittelohrentzündung.
Kann sowas wirklich so schnell auftreten???? Also ich bin mir recht sicher, dass der Vertretungsarzt am Donnerstag "gepfuscht" hat.
Er hat ja Page ned mal in den Rachen geschaut. Er hatte es zwar versucht, aber nach Gegenwehr, hat er es sein lassen...
Sie bekam dann bis Mittwoch 60ml/h Infu und 3x tägl Antibiotika über die Vene.
Wegen der Mittelohrentzündung wurde die Temp nur rektal gemessen,auch nachts 3x. Page war in der ersten Zeit so schlapp, dass sie ned mal wach wurde,
wenn das grosse Piepsen losging, weil die Infu alle war. Dafür konnte ich leider umso schlechter schlafen. Ich bin für gewöhnlich wirklich ned empfindlich.
Hab bisher in allen Krankenhausbetten sehr gut schlafen können. Nur diesmal hat wohl der Bauch gestört, bzw der Sachverhalt, dass ich´s gewöhnt
bin immer noch auf Bauch zu schlafen, dank Wasserbett. Doch auf diesem Brett Bett war daren nicht zu denken.
Die schlimmste Nacht, war die von Dienstag auf Mittwoch. In der Nacht hat Page sehr, sehr viel geweint und immerzu AUA gerufen. Sie lies sich durch nix beruhigen und ich war ehrlichgesagt
wirklich fertig mit der Welt. Ich stand kurz davor, nach ner Schwester zu klingeln, damit die Page eine Weile "abnehmen" können. Aber ich habs einfach ned übers Herz gebracht.
Naja, ging ja auch wieder vorbei.
Seit gestern mag Page wenigstens ihr Supperl wieder trinken, zumindest einen grossen Teil davon. Auch etwas Obst und Gemüse geht auch wieder rein.
Da sie auch endlich wieder Fieberfrei war und das Antibiotika als Saft gerne einnehmen mag, haben die Ärzte entschlossen und schon diese Woche zu entlassen.
Der Chefarzt meinte nochmal, er fände es auch jetzt im Nachhinein immer noch ned gut, dass ICH bei Page geblieben bin. Er hielte das für verantwortungslos mir selbst gegenüber.
Ich halte immer noch nix davon...ich gebe sehr wohl zu, dass mich die vergangenen Tage extrem belastet haben. U.a. auch weil wir unser Zimmer nicht verlassen durften.
Aber unverantwortlich fäde ich es nur, wenn ich nicht bei Page gewesen wäre!!
PS: Mein Paulchen-Bauch ist in dieser Woche nochmal beträchtlich gewachsen und ich kann mich kaum sattsehen dran ;o)
Dennoch steigt langsam die Ungeduld und ich kanns kaum erwarten meinen Babykater endlich im Arm zu halten.
Diese Woche musste ich den FA Termin absagen ebenso den Hebi Termin zur Akupunktur...dann eben nächste Woche.
So, ich kann mir kaum vorstellen, dass wirklkich jemand so ausdauernd is, und bis hier unten gelesen hat*lach*
Sollte es wieder erwarten doch jemand geschafft haben, gibt´s den dicken fetten Knuddler....kann heut leider nix zu Essen anbieten. Bei mir bleibt heut Mittag die Küche kalt.
Page hatte ausnahmsweise mal ein Glaserl (zumindest einen Teil davon) und ich muss nun die Unordung der vergangenen Tage beseitigen
Nochmal DANKE!!!
GLG von einer nachdenklichen Suzi, die heilfroh is, wieder daheim zu sein
Bericht von unserem KH-Aufenthalt für alle die´s interessiert (LANG)
hallo liebe suzi und welcome back page!
ich kann mir sehr sehr gut vorstellen, wie es dir ergangen ist, und ich denke das kann jede mutter, die ihr kind schon in solchen situationen erleben musste. ob nun lebensbedrohlich oder nicht. wir haben das auch schon hinter uns und so schnell muss man ein solches erlebnis nicht wieder haben, da geb ich dir recht.
ihr habt aber eine menge durchstehen müssen ihr beide und das meine ich ernst! auch für dich war das bestimmt sehr schlimm. und du hörst dich, sorry wenn ich das sage, auch schon recht fertig mit den nerven an! ich hoffe, dass du die letzten wochen noch gut überstehst und deinen babybub ganz bald in deinen armen hälst!
ich bin froh, dass du doch zum arzt/bzw. kkh gegangen bist. manchmal weiß man halt einfach es stimmt etwas nicht.
schön, dass ihr pünktlich zum 3. advent wieder zu hause seit und die ruhe genießen könnt. putzt bloß nicht zu viel, sondern ruh dich auch ein wenig aus! ja?!
und ja, ich habe alles bis zu ende durchgelesen, brauche auch nichts leckeres, esse gleich chines. magst was haben? ;o)
alles alles liebe für euch und toi toi toi das die nächsten wochen ruhiger verlaufen und page ganz bald fit ist, damit sie ihre geschenke auspacken kann.
GGGGLG
anne
Huhu Anne!!!
Leider hatte ich ned genügend Zeit, um mich in beiden Foren zu verabschieden. Ich hoffe ihr habt ein nachsehen mit mir!?
Ja, wie gesagt. Es mag jetzt aus medizinischer Sicht ned soooo schlimm gewesen sein, aber für mich war´s dennnoch eine grosse Zwerreissprobe, das geb ich zu!
Da geht´s wohl recht vielen Mamas so. Und einige wenige sehen sowas eher nüchtern und sehen dann nur das Nutzen von der ganze Sache.
Naja...
Da oute ich mich jetzt mal als Heulsuse*lach* bzw Heulsuzi *lol*
Auch wenn ich selbst recht viel aushalte....bei dem Zusammenhang Mieze + Schmerzen hat der Spass a Loch für mich!
Kannst dir sicher vorstellen, wie froh Männe is, dass wir wieder da sind.
Dummerweise war er dann auch noch so ehrlich es zuzugeben, dass er sich 1. Freut, dass Mieze auf dem Wege der Besserung is (das is ja noch gut)
und 2.dass er ned jeden Tag nach der Arbeit aufm Bau überlegen muss, was er noch essen könnte...jetzt sei ich ja wieder da*aaaaaaaaaahhh*
Na dann danke!
Heut Nacht war nochmal ganz komisch. Ich hatte dolles Bauchweh, so wie bei ner Bauchgrippe und heut morgen hab ich SOWAS von gefroren. Komisch.
Ich denkt jetzt mal positiv, gelle!?
Nochmal danke Anne *knuddlknutsch*
Ich hoff doch ganz arg, dass bei euch alles tutti is,ja??!!
GGGGGLG
Suzi
Bericht von unserem KH-Aufenthalt für alle die´s interessiert (LANG)
ich habs bis unten gelesen!!! *grins*
mensch, da habt ihr was mitgemacht. Zum Glück ist sie jetzt wieder gesund. eine eigene Krankheit nimmt die Mamas meist nicht so sehr mit wie ein KH-Aufenthalt eines Kindes.
Jetzt erhol dich mal und pfleg deinen Bauch.
Wie weit bist du denn jetzt?
GGLG
Lillimonster
Hallo Lilli !!!
Also ich hab ja mit vielem gerechnet, zum Jahresende. Auch damit, dass ich evtl ins KH muss...aber eben nicht, weil Page krank is, sondern aus einem weit erfreulicherem Anlass.
Ich werd die Tage mal ein neues Bauchbild knipsen, dann wirst sehen, dass ich da JEDE MENGE zu pfelgen hab*lol*
Ich bin jetzt in der 36.Woche.
Alles gute für euch!!
GGLG
Suzi
Bericht von unserem KH-Aufenthalt für alle die´s interessiert (LANG)
Ich habe mit grosser Spannung auf Deinen Bericht gewartet !!
Ach bin ich froh, geht es Page wieder besser und ihr habt den Krankenhausaufenthalt mehr oder weniger gut überstanden ! Ich habe mir echt Sorgen gemacht, als ich gelesen habe, dass ihr im Krankenhaus seid !
Ich kann mir vorstellen, was das für ein Horror ist, mir tut ja Joel ja nur schon bei den Impfungen so leid und wenn ich mir dann dein Mäuschen vorstelle und was sie da im Krankenhaus alles machen mussten.... uiui...aber jetzt habt ihr es ja hinter euch und es geht (hoffentlich) nur noch aufwärts !
Und Suzi, ich kann Dich voll und ganz verstehen, dass Du bei Page geblieben bist ! Mich hätte auch ABSOLUT NIEMAND davon abhalten können, bei meinem Kind zu bleiben ! Ich hätte zu Hause kein ruhige Minute gehabt !! Klar sieht das der Arzt aus seiner Sicht etwas anders, aber eine Mutter ist eben eine Mutter !
Und wie Du schreibst geht es ja Deinem Paulchen gut und er ist fleissig am wachsen ! :-)
Ich wünsche Page weiterhin gute Besserung !!
GGGLG
Tanja
Hallo Tanja!!
Ich persönlich hab ja nix gegen Spritzen. Ich meine, mein Mann zB wird scho bleich, wenn ne Einladung zu Blutspenden im Briefkasten liegt*lol* Ich hab da weniger Probs damit.
Aber wenns um meine Mieze geht, dann hat der Spass a Loch!!!
Diesmal gings wohl leider ned anders. Aber weist eh, wenn es möglich gewesen wäre, hät ich´s ihr abgenommen...
Ich weis jetzt auch ned, liegts dran, dass des ein Mann is, oder weil er Arzt ist...Ich kann seine Einstellung echt ned verstehen.
Ich bedanke mich nochmal!! Lieb von dir!!
GGGLG Suzi
Bericht von unserem KH-Aufenthalt für alle die´s interessiert (LANG)
haha, ich hol mir esrtmal nen dicken Knuddler bei Dir ab weil ich alles, und sogar in einem Zug gelesen hab ;-))
Ne, ehrlich, ist doch ehrensache!
Ach mensch, das hört sich echt stressig an.
Weiß gar nicht recht was ich da sagen soll.
Ich wünsche Page guuuuuuute Besserung dass sie bald wieder so fit ist wie eh und je und auch alles wieder essen und viel trinken mag!
Ich wüßte nicht wie ich reagiert hätte wenn Mara ins KH müsste, aber ich denke, ich wäre auch bei ihr geblieben!! Zumal sie eh so Mama-anhänglich ist!
Ohne Mama würd´s ihr da wohl noch schlechter gehen, mal so gesehen!
GGGLG Ilse die kranke Antibiotika-Mama 22+2, mit Mara, der´s so langsam wieder besser geht
Huhu Ilse!!!
Also mich hätten da keine 10 Pferde von Pages Seite gebracht. Hätten die mich dort ned behalten/aufnehmen wollen, dann hät ich Page geschnappt und wäre ins nächste KH!!
Ich hoffe dir geht´s scho wieder besser!?!?
Ruh dich schön aus, werd bald wieder gesund und lass dich brav verwöhnen!!
GGGLG
Suzi
Bericht von unserem KH-Aufenthalt für alle die´s interessiert (LANG)
Hallo Suzie,
schön zu hören, das es Page besser geht.
Ich kann nur sagen, das es für dich und Page sehr gut war, dass du bei ihr geblieben bist. Es mag vielleicht in deinem momentanem Zustand nicht sehr gut sein, aber ich würde es genauso machen.
Johanna lag damals auch auf der Intensiv und ich empfand es schon damals als sehr schlimm und hoffe, das ich das nie erleben muß. Meist habe auch ich beim legen der Zugänge geweint. Es ist schon hart sein Kind so leiden zu sehen, obwohl man weiss, das ihr so geholfen wird.
Dann päppel mal deine Mieze wieder auf und versuch dich zu entspannen. Lieber einmal mehr die Füße hochlegen, als zu wenig.
Weiterhin gute Besserung und alles Gute,
Franka & Johanna
Hallo Frankah
Naja...
Ja, ich hoff dass PAge bald wieder "normal" viel trinken mag. Des wär halt scho arg wichtig, gell!
Danke für die Gesungswünsche!
Suzi & Page mit Bauchbaby Paul
Bericht von unserem KH-Aufenthalt für alle die´s interessiert (LANG)
ach Mensch, was bin ich froh von Dir zu lesen und dass Ihr jetzt schon nachhause durftet.
Es liest sich so schrecklich, was Du von Page schreibst. Und, ich kann mir kaum vorstellen, wie anstrengend das für Dich mit Katerchenbauch gewesen sein muss :-((((
Und ja, ich weiß was Du meinst, mit dem "Mama, kannst Du mir nicht helfen"-Blick. Den hab ich jedesmal bei Silas beim Impfen. Und, da ist es lediglich nur eine Spritze. Ich hab mich da richtig mies gefühl und als hätte ich meinen Sohn verraten.
Dir wird es bestimmt viel schlimmer gegangen sein, weil zwischen einem Pieks und einem Zugang ja nochmal ein himmelweiter Unterschied ist.
Also, ganz ehrlich, zum Thema unverantwortlich, dass Du die ganze Zeit dabei warst. Daran hab ich auch gedacht, wie Du das so geschrieben hast. Hätten Dein Mann und Du Ihr Euch nicht abwechseln können?? dass Du wenigstens mal eine Nacht zuhause geschlafen hättest und Du wärst dann am nächsten Morgen gleich zu ihm und hättest ihn ablösen können??
Das haben uns die Ärzte damals vorgeschlagen, als Silas auf die KiKlinik verlegt wurde. Bau hin oder her, eine Nacht zuhause, in gewohntem Bett und so fertig, wie Du bist, hättest Du auch bestimmt geschlafen.
Ich bin jedenfalls richtig froh und freue mich, dass Ihr wieder zuhause seid und Mieze wieder gut trinkt und auch wieder was isst.
GGGGGGGGGLG Sonja
Huhu Sonja!!!
1. Wird er in Stresssituationen immer schnell mit nervös. zB wenn Page zahnt und Nachts weint, dann is er mir auch keine grosse Hilfe, obwohl er sicher möchte.
2. Verlässt ihn jegliche gesunde Farbe im Gesicht, sobald er auch nur ein KH betritt.
3. Ist er im etwas unbeholfen, was den Tagesablauf von Page betrifft. Also ned, dass ich meine er wär zu dumm dazu, sich um seine Tochter zu kümmern. Aber er is ja quasi seit einem Jahr keinen kompletten Tag bei uns zuhause gewesen. Ich bin mir da echt ned sicher, ob er weis wann Page ihren Mittagschlaf hält usw.
Is aber kein Vorwurf an ihn. Er hat dafür andere Probs.
Und ich hab mit dieser klassischen Rollenverteilung absolut kein Prob!! Die Mama is nunmal die Mama.
Halt mich für total durchgeknallt, aber ich hab scho a bissal Angst vor den Tagen im KH nach der Entbindung...ohne meine Mieze.
Ach jetzt hör ich aber auf *lach*
Ich wünsch dir und deinen Lieben noch schönen 3. Advent!
GGGGGGGGGGLG
Suzi
Bericht von unserem KH-Aufenthalt für alle die´s interessiert (LANG)
zum glück geht es page wieder besser. was für ein horror für euch!!! ich kann mich erinnern, wie fertig ich war (und da war ich nicht schwanger ;-) ) als mein sohn in der kinderklinik in nairobi einen zugang gelegt bekam, da er wegen rota-virus völlig dehydriert war, und der zugang immer wieder rausrutschte. schrecklich! da war er noch nicht mal 1 jahr alt. und männe natürlich wieder unterwegs. ich bekomme jetzt noch eine gänsehaut....
viele liebe grüße & ein geruhsames wochenende,
jule & 2 durchgedrehte kids nach weihnachtsfeier in kita, männe noch in wien :-(((
Hallo Jule!!!
Ich weis jetzt ned so recht, wart ihr da auf Urlaub oder wie war das?! Bin einfach mal neugierig jetzt*zwinker*
Es heisst ja immer "Kleine Kinder kleine Sorgen - Grosse Kinder grosse Sorgen"
*kreisch* Mir reicht diese Grösse an Sorgen!! Grösser sollten die eigentlich nimmer werden*lach*
Ich wünsch euch noch einen schönen, ruhigen Restadventssonntag!!
GLG
Suzi
Hallo Jule!!!
ja, das war eigentlich weniger abenteuerlich; wir haben da fast 2 jahre gelebt - bin damals mit sohnemann - 6 wochen - im 'gepäck' mit einem one way ticket nach nairobi ;-) mein mann hat 2 jahre in nairobi gearbeitet, und wir hatten da eine seeeeeehr schöne zeit. besonders jetzt im kalten, grauen berlin vermisse ich kenia ungeheuer. von der ganzen hilfe, dem großen haus, den hunden, dem riesigen garten (...) ganz zu schweigen. aber irgendwie ist unser sohn (inzwischen 4) ja immer noch so ein ostafrikanischer sonnenschein mit der sprichwörtlichen kenianischen geduld- ich glaub wirklich manchmal, dass sich diese tolle umgebung insgesamt sehr positiv auf ihn ausgewirkt hat.
geht es deiner kleinen jetzt besser?
liebe grüße,
jule & schlafende martha & kitakind
Bericht von unserem KH-Aufenthalt für alle die´s interessiert (LANG)
ich freue mich, dass ihr wieder da seid, nur relativ gesund und wenig munter zwar - aber das wird ja auch wieder werden!Es tut mir richtig weh, wenn ich lese, was du über Page schreibst und ich kann mir denken, dass das sehr schlimm gewesen sein muss. So ein armer kleiner Wurm, das kann man nicht ertragen als Mama. Du hast das aber wie immer tapfer gemeistert ;-)
Ich wäre auch bei meinem Kind geblieben, auf jeden Fall! Klar war das für dich nicht einfach und auch nicht grad günstig - aber wie soll ein Kind von 19 Monaten verstehen, warum es dort, in fremder Umgebung und mit fremden Menschen allein gelassen wird und das auch noch wenn es ihm schlecht geht? Ich versteh da die Ärzte-Einstellung ehrlich nicht....
Zum Glück ist alles nochmal gut gegangen und ihr werdet es euch sicher an Weihnachten ganz gemütlich zu Hause machen...
Liebe Grüße, weiterhin gute Besserung und schon dich nun etwas
Chrissi & Hanna, auch alle krank und urlaubsreif
Hallo Chrissi!!!
Ich möcht ja echt ned wehleidig klingen, aber irgendwie hab ich jetzt scho Panik, dass mit Katerchen Paul auch "was" sein könnte nach der Geburt, und dass das Kliniktrauma dann weiter anhält.
Aber nein..ich werd jetzt POSITIV denken, gelle ;o)
Ich bin wirklich unsäglich glücklich, dass wir zu den Feiertagen zuhause ein werden!!!
Nochmal danke *knuddl* und euch allen ganz schnelle, gute Besserung!!!!!!!*toitoitoi*
GLG
Suzi
Bericht von unserem KH-Aufenthalt für alle die´s interessiert (LANG)
schön, dass ihr wieder zuhause seid und es Page endlich, endlich etwas besser geht.
Mensch, der Arzt am Donnerstag muss echt gepennt haben, da hätte man vielleicht noch etwas verhindern können.
Ich finde es übrigens toll, dass du bei Page geblieben bist, hätte ich genauso gemacht. Für die Arme war es doch schon schlimm genug , so krank zu sein und die ganzen Strapazen der ungewohnten Umgebung. Und dann noch nicht mal Mama in der Nähe? Nee, nee, da hätte ich auch nicht diskutiert.
Krankenhaus mit Kindern ist soooooo schlimm, das kann ich noch so gut nachempfinden. Es tut einem in der Seele weh,auch wenn man weiss, dass es eigentlich das Beste für das Kind ist...
Ich wünsche euch gute Erholung zuhause und der kleinen Page weiterhin gute Besserung.
GGGLG von Judith
Huhu Judith!!!
Ich verstehs ja echt ned, was daran so schlimm sein soll. Ich meine, hallo ein Paar Schritte neben der KinderKlinik, quasi nur den Gang runter ist die Entbindungsstation .... man möcht meinen, gerade da wäre frau gut aufgehoben.
Naja egal. Ich hab ja dann doch "durchgesetzt" *lach*
Danke dir für deine nette Antwort!
Hoff bei euch is soweit alles roger!?
Schönen Restsonntag noch & GGGLG
Suzi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen