Suchen Menü

Bericht von uns...

Huhu Mädels!

Bei uns läuft die Eingewöhnung super!

Richtig Bilderbuchmäßig, nach dem Berliner Modell (tausend Küsse an Elke!!!!!!).

1.- 3. Tag war ich je 1,5 Stunden mit Elias in der Gruppe.

teilweiße wollte er nicht heim, weil es ihm gut gefiel, aber ich hab es durchgesetzt, da ich zum stillen heimmußte. Und es außerdem nicht schlecht ist, zu gehen, wenn es ihm gut gefällt, denn dann geht er ja gerne wieder.

4. Tag: Annika war dabei und ich hab kurz mit ihm gespielt und dann gesagt, dass ich mit Annika in der Turnhalle warte, weil sie sonst stört. Er wollte mich dann aber nicht in die Turnhalle gehen lassen und so haben wir den Kompromiss geschlossen, dass ich in der garderobe warte. Nach ner Stunde durfte ich dann trotzdem in die Turnhalle. Wir waren 2,5 Stunden da; er kam öfter angerannt, aber ging freiwillig wieder in die Gruppe;

5. Tag: wieder 15 min spielen, dann ich in die Turnhalle; er kam öfter angerannt, man merkte aber sichtlich, er fühlt sich wohl, will nicht heim, redet mit Erziehern und kindern...; ich bin dann um 11 Uhr in die Gruppe, hab mich zu ihm runtergebeugt und hab ganz kanpp gesagt: Elias, ich fahre schnell heim zum stillen und hol Dich dann gleich ab. War ok und ich durfte gehen.

6. Tag: wieder gleicher Ablauf und ich ging um 10 Uhr und er war bis 12 Uhr alleine in der Gruppe. Und er sagt, es war schön. "Mama ich will nochmal in den KiGa".

Heute hatten wir Pause, weil wir in einem Freizeitpark waren: Ferienabschluß :,( .

Ab Montag oder Dienstag werde ich ihn soweit haben, dass er alleine geht.

Ich hoffe, es kommt kein Rückschlag.

Also alles bestens hier [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

Achso: die Erzieherin und die Kinderpflegerin haben mich machen lassen, wie ich will. Ich hatte den Eindruck, dass sie mich insgeheim sogar bewundern.

Die Leiterin hat mich aber leider spüren lassen, dass es hier eigentlich nciht so erwünscht ist. Aber ich hab inzwischen genug Rückgrad :-D .

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!

GLg, Käthe, derren Annika morgen 6 mon wird und die ednlich mal wieder Bilder zeigen muß :-[

Bisherige Antworten

Bericht von uns...

huhu käthe,
boah das klingt toll das ist echt gut gelaufen so. je nachdem wie lucy ist werd ich mir das dann auch nochmal erfragen- weil bei dimo und emma wurde ich von den beiden jeweils nach hause geschickt (emma wra ja erst 2) kannte den kiga aber von dimo von jeden tag hinbringen. bisher hatte keins der kinder nen rückschlag gehabt aber jedes ist ja anders. daher top wie es bei euch gelaufen ist!!!
vlg tanja

Bericht von uns...

huhu käthe,
also das nenne ich mal einen gelungenen start. hut ab, dass du dich so erfolgreich durchgesetzt hast ;)
freue mich auf bilder ;)
lg püppi

Bericht von uns...

Liebe Käthe!!Ich beneide Dich!!Wie Du immer alles unter einen Hut bringst und regelst,echt super!!Ich hoffe nächste Woche klappt auch alles!!So,jetzt geht die Schule auch bei Euch wieder los,ihr seid ins Bayern wohl die letzten!!Dicken Schmatzer!!LG Katja

Danke,...

....weißt Du was?

Nach ein paar Tagen Eingewöhnung hab ich gesagt: ich weis jetzt, warum die Leute ihre Kinder nur abgeben.

Es ist nämlich wirklich ein riesen Zeitaufwand und das mit 4 Kindern =-O .

Aber ich denke es lohnt sich und ich habs ja fast geschafft.

Ja, die Schule geht am Dienstag los.

SChade :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/

Maria kommt ins Gamnasium. Da bin ich echt mal gespannt.

Irgendwie geht bei uns jetzt der Ernst des Lebens los.

Maria am Gymi, Elias im KiGa und Männe nach 6 Mon wieder in der Arbeit.

Aber ich werds vermutlich überleben :-D :-D :-D :-D

Lg, Käthe :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE:

Bericht von uns...

Liebe Käthe,
toll, dass es so gut klappt und herzlichen Halbjahres-Geburtstag ;-)
LG, Solveig

Bitte gern

Huhu Käthe,

genau so soll es laufen

Die Leitung kann Dich doch Mal gern haben oder :-P

GLG

Elke, die auch Fotos sehen will

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen