Bericht von meinem FA Termin Gestern ;-)
wollte auch mal wieder etwas von mir berichten. War letzt Woche Donnerstag außerplanmässig beim FA, da ich mir Sorgen um meine Kleine gemacht habe. Sie hat so komisch nach unten getreten und ich war schon völlig in Sorge. Habe zunächst meine Hebamme angerufen. Sie hat gleich nach meiner Beschreibung vermutet, dass meine Kleine sich wohl nur gedreht hat. Habe es trotzdem noch vom FA abklären lassen. Er hat nur kurz über den Bauch geschallt. Kind liegt nun tatsächlich in BEL und Muttermund ist zu. Das fühlt sich wirklich ganz anders an. Gestern hatten wir dann regulär Termin. Es wurde eine Zuckerbelastungstest gemacht, der total in Ordnung war und dann hat der Doc nur noch Vaginal geschallt. Muttermund ist fest zu und Gebärmutterhals bei 4,5 cm. Blut für den Eisenwert wurde mir auch abgenommen. Außerdem hat der Doc noch einen vaginalen Abstrich genommen. Um Bakterien auszuschließen. All diese Vorsicht da ich ja bei der letzten Schwangerschaft genau in dieser Woche meine Zwillinge verloren habe. Jetzt bin ich erst mal beruhigt. Ich bin nun erst wieder in 4 Wochen bei meinem FA dran. Da wird dann zum ersten mal CTG geschrieben und wir lassen ein 3D/4D US machen.
Liebe Grüsse LadyIce
Re: Bericht von meinem FA Termin Gestern ;-)
Wie schön, dass alles ok ist!!
Drücke die Daumen, dass es weiterhin so bleibt!!
GLG
Claudia+Made(21+5)
Schön, das alles okay ist mit der Kleinen!!! GLG
Schön,dass alles i.O. ist!LG Kerstin23+3
Re: Bericht von meinem FA Termin Gestern ;-)
Supi, daß alles ok ist :-)))) GLG
einschleich**
wir kennen uns aus dem Repro-Forum!
Toll, dass es deiner kleinen Maus gut geht. Ich wünsche dir bzw. euch weiterhin alles Gute! Auf den 3D/4D - Ultraschall kannst du dich schon mal freuen. Das ist echt riesig, sein Kind live zu sehen!
Ich gucke ab und zu mal in dieses Forum. Unser Sohn ist ja im Januar 06 geboren und ich schwelge so gerne in Erinnerungen und denke an die Schwangerschaft zurück. Ich freue mich total für dich, dass du nun ein kleines Mädchen erwartest!!
Alles Gute
Dina mit Henri (früher Dina 1510)
auch einschleich :-)
LG Lorie
P.S.: Von einem Gebärmutterhals von 4,5cm Länge habe ich in beiden Schwangerschaften nur träumen können...
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen