Bericht von gestern (KG)
Also Elija ist Hyperton, d.h. das er eine zu starke Muskelspannung hat und dadurch ist er so sehr zappelig und unruhig. Er hat eine Vorzugshaltung nach li.und sein Atlas(1.Halswirbel) ist etwas verschoben, so hat er gestern Atlastherapie bekommen.
Es ist alles nicht dramatisch aber er bekommt nun Bobath-Therapie.
Zurück zu führen ist alles auf seine Geburt, er hat quasi ein kleines Trauma :o(.
Und genau diese hypertonen Kinder sind auch die Kinder die viel weinen, Probleme haben den "Input" den sie erleben zu verarbeiten, diesen Kinder ist z.B. Auto fahren schon zu viel... usw.
Also genau das was Elija die ersten 12 Wochen hatte.
Sie meinte, das wir schon alles für ihn getan haben, was wir tun konnten und das er deswegen jetzt auch so ein Sonnenschein wäre.Den Rest wird nun die KG tun.
Ach ja , wir müssen nun auch 3x tägl. mit ihm turnen.
LG Kira mit Joshua und Elija
Re: Bericht von gestern (KG)
was habt ihr denn getan, dass elija jetzt so ein sonnenschein ist???
ich biete mia einen so festen alltag wie ich nur kann. sie tut sich auch immer schwer erlebtes zu verarbeiten. hinzu kommt ja noch, dass sie sich zuuu schnell entwickelt und dafür auch noch zeit zum verarbeiten braucht!!!
ich wünsch euch viel erfolg beim turnen!!
GLG
Anne und Mia 16W2T
das schnelle entwickeln kennen wir auch und genau das kommt von der Muskel hypertonie.
Was haben wir gemacht: Also wir haben mit ihm einen Babymassage Kurs hier zu Hause gemacht um ihm zu helfen sich zu entspannen und ruhiger zu werden. Anfangs gefiehl im das natürlich gar nicht... aber mittlerweile freut er sich schon sobald wir das Anfangslied singen. In fremder Umgebung haben wir ihn getragen, getragen, getragen... so hat er sich sicherer gefühlt auch wenn der viele Input auf ihn eingeströmz ist. Im Auto sitze ich nun hinten bei ihm :o) und Joshua vorne beo Papa...
Eigentlich haben wir nicht viel gemacht außer immer für ihn da zu sein.
Aber die Babymassage kann ich dir empfehlen. Elija zappelt dabei zwar auch ohne Ende aber es entspannt ihn trotzdem..
LG und ich drück dich ganz lieb
Kira mit Josh und Zappelphillip Elija
du ich sage dir, habe das ja auch meinem KiA gesagt, dass sie immer angespannt ist und nur in der Tiefschlafphase mal zur Ruhe kommt. Er hat sie sich sehr genau angeguckt und auch der Orthopäde beim Hüftsono Anfang der Woche. Beide meinten,dass Mia einfach sehr temperamentvoll ist. So sei ihr Wesen. Sie will nichts verpassen, muss nicht viel schlafen und ist einfach ein extremes Kraftpaket!!! Mit ihren Knochen und Muskeln ist wohl alles ok!!
Habt ihr einen Babymassagekurs gemacht??? Oder hast du dir nen Buch gekauft??? Das würde mich mal interessieren!!!
Schon komisch,was ein Baby schon so alles haben und machen kann. Wie die das früher wohl alles gehandhabt haben?!
GLG an dich und deine Männers!!!
Anne und Mia 16W3T
Ja wir haben einen Babymassage Kurs gemacht, mit einer Kinderkrankenschwester aus dem KKH wo ich entbunden habe.
Es war hier zu Hause und somit super für Elija .
LG Kira
na dann werd ich das mal machen!!! vielen dank für die tipps und hoffentlich geht es elija bald besser mit dem turnen. berichte mal wieder!!
GLG
anne
da wünsch ich doch ma viel Spass beim Turnen. Bei uns war es ähnlich. Marlon hatte auch eine Fehlstellung links mit rechts verschobener wirbelsäule. Wir haben 10x KG nach Bobath bekommen und wir haben jetzt 9 mal hinter uns. Es macht echt Spass, denn die Krankengymnsatin ist ein sooo lieber netter Mensch, dass es mir schon fast leid tut wenn wir fertig sind. Die Übungen waren einfach und beim Wickeln nebenher nachzumachen. Und bei uns ist es jetzt sehr gut geworden. Dasselbe wünsch ich euch :-)
LG
Sonja mit Marlon, der ja auch 13 wochen sehr schwierig war
ja ich denke auch das KG nach Bobath eine nette Form der Krankengymnastik ist :0). Das Zimmer sieht aus wie ein Spieleparadies: überall Matten, Trampuline, Sprossenwände, rutschen, riiiiesen Krabbelrollen, Kriechtunnel etc...*lach*.
Wir sollen die Übungen auch beim wickeln machen.
Schön das es Marlon wieder gut geht,mit einer schiefen WS hat es ihn ja ganz schön doll erwischt :o(.
LLG Kira
ach je, du hast ja Sorgen in letzter Zeit :-/
Klar, du hast ja geschrieben, es sei nicht so dramatisch. Aber ich denke, es ist trotzdem eine Belastung für eine Mama, wenn ihr Baby solche Probleme hat, nicht wahr?
Bestimmt wird durch das Turnen und die Therapie alles wieder gut :-)
Und du kannst stolz auf dich sein, denn du hast es trotz schwieriger Umstände geschafft, dass er einSonnenscheinchen wurde :-)
Drückdich und GLG von Chrissi & Hanna übermorgen schon 5 Monate alt
danke für deine lieben Worte *drückdich*!!
Weißt du, es ist einfach nur beruhigend zu wissen, das tatsächlich was nicht stimmte und ich mir das nicht eingebildet habe. Unsere KiÄ wollte von dem hängendem Arm, dem uruhigen Kind an der Brust, dem geschreie beim Autofahren etc.. ja nichts wissen. Gut das es Harle unsere HÄ gibt.
Wann telefonieren wir denn mal?? *michschonsofreu*
LG Kira
:-)
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Chrissi
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen