Suchen Menü

Bericht von der U 7a

Hallo,
am Montag hatte Ben seine U 7a. Der KIA hat sich sehr viel Zeit genommen, seine Motorik, seine Sprache, sein allg. Verständnis
geprüft, allgemeine Fragen zur Entwicklung gestellt und ihn gewogen
+ vermessen. Ben hat prima mitgemacht (abgesehen vom Wiegen, er musste dann auf die Babywaage :-)) und seine "TÜV-Plakette" erhalten. Er ist sehr selbstständig und ehrgeizig, daher hat es den KIA gewundert, dass er partout nicht auf die Toilette bzw. aufs Töpfchen gehen möchte. Der KIA hat sich dann mit Ben über dieses Thema ausgiebig unterhalten und gefragt, warum er denn nicht auf die Toilette gehen möchte. Was antwortet dann mein Sohn schlagfertig: "Ich bin noch zu klein dafür". :-D Ich musste mich umdrehen, um nicht laut loszulachen. Er ist eben um keine Antwort verlegen. Ich baue einfach auf den Sommer und hoffe, dass Ben sich irgendwann von seinen Windeln trennen kann ...
Ben ist aktuell 95,5 cm groß und 13,6 kg schwer. Er wurde vom KIA als "Spargeltarzan" deklariert. Diesen Ausspruch fand ich irgendwie total daneben, da er absolut normalgewichtig und ein ausgesprochen guter Esser ist.
Das war unser aktueller Stand der Dinge. Ansonsten ist Ben ein richtig liebevoller "großer" Bruder. Er und Tom sind ein Herz und eine Seele.
Liebe Grüße
Danielle mit Ben (*31.03.07) und Tom (*08.09.09)
Bisherige Antworten

Bericht von der U 7a

Schön, dass alles in Ordnung ist! :THUMBS UP:
Fiona hat ihre Untersuchung am DO! Aber ich glaube, sie kommt den Maßen von Ben sehr nahe! Unter "Spargeltarzan" versteh ich aber auch was anderes! :-X
LG Viola

Bericht von der U 7a

Hallo Danielle,
wie schön, dass alles in Ordnung ist!
Marlene geht "eigentlich" super zur Toilette, aber es gibt Tage, da hat sie keine Lust und möchte den ganzen Tag die Windel. Auch das große Geschäft ist ihr in der Toilette noch unangehmen. Unsere Kinderärztin meint, wir sollten sie nicht überreden und schon gar nicht unter Druck setzen - das bewirke meistens das Gegenteil.
Wir hatten gestern auch "TÜV". Marlene hat das ganz toll gemacht und konnte alle Aufgaben (Puzzle, Bilderbuch, zeichnen, motorische Übungen usw.) ohne Schwierigkeiten bewältigen.
Nur den Schnuller müssen wir wirklich aussondern, da ihre Zähne schon etwas verstellt sind. :,(
Sie ist 99,1cm groß und 15,2kg schwer, groß und schlank sagte die Ärztin.
Liebe Grüße,
Sophia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen