Suchen Menü

Bericht von der Tagesmutter

Hallo Ihr Lieben

War ja gestern bei der potentiell zukünftigen Tagesmutter von Rike und es hat geklappt [:-} . Ich kann sie ab Januar erst mal für einen Tag bringen und wenn eins der anderen Kinder dann geht, was absehbar ist, können wir auch die Tage erhöhen. Sie machte einen sehr kompetenten und erfahrenen Eindruck, hat selber drei Kinder und ist total auf die Tageskinder eingerichtet. ich hatte ein gutes Gefühl und Rike ist gleich durchs Wohnzimmer gerobbt und hat das Spielzeug in Beschlag genommen, was will man mehr??!!

Dann noch eine Hiobsbotschaft - unsere Dienstagskrabbelgruppe findet ab sofort nicht mehr statt =-O und Rike ist echt gerne dort gewesen und ich auch. War eine Montessorigruppe und sehr gut - wie ich fand. Naja nun müssen wir uns einen neuen Termin für Dienstag suchen.

lg ellek

Bisherige Antworten

Bericht von der Tagesmutter

Hallo Ellek,
das hört sich doch super an mit der Tagesmutter. Freut mich, dass es so gut geklappt hat.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine neue Krabbelgruppe oder ähnliches findet, die euch genauso viel Spaß macht!!!
GLG Kerstin

Bericht von der Tagesmutter

Na das ist doch super Ellek... :THUMBS UP:

ich persönlich finde TaMu für die ganz kleinen besser, als kinderkrippe... (ich weiß garnicht, ob es sowas bei Euch im WESTEN ;-) überhaupt gibt..

Da sind halt die kleinen Mäuse ab 6M in so großen Gruppen. Das finde ich zu früh. Bei der TaMU sind sie in kuschligen kleine Grüppchen (max5kinder) und sie haben eine Bezugsperson. Wenn sie dann mit 3 in den kiga kommen, ist das super aber vorher finde ich TAmu besser.

Kiano geht ja auch seit mitte sep zu unserer Madleine... und er ist total begeistert.. zwar zuckt das mamaherz da schon etwas aber es ist halt ein super schönes Zeichen, dass es ihm dort gut gefällt. ;-)

LG Kaja, Montessorigruppe?? das war bestimmt toll. hoffe ihr findet eine gleichwertige Spielgruppe.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen