Suchen Menü

Bericht von der Kiga Übernachtung

Hallo Mädels,
danke für eure Antworten zur Übernachtung! Ich komme erst jetzt dazu zu antworten...
Niklas hat das alles super gemacht, er ist ja auch schon ein großer Junge! Er ist sehr schnell eingeschlafen und war nachts nicht wach! Die Kids hatten total viel Spaß bei Ihrem Nachmittag. Die Schatzsuche hat Niklas am besten gefallen, Bonbons für waren drin. Die waren aber nicht so lecker sagte er, die von Mama sind besser :-P
Am Samstag um 9 Uhr haben wir in dann abgeholt. Die Kinder waren alle total fröhlich am frühstücken, war schön zu sehen, das er so strahlte, obwohl er uns noch nicht gesehen hat.
Zuhause kam bei ihm dann erst alles mal so hoch, er war erstmal ganz anhänglich und kuschellich, was man von ihm so gar nicht kennt. Das war für mich ganz toll!
Nun bin ich total auf Bilder von diesem Tag gespannt!
Nur ich hab die ganze Nacht so gut wie kein Auge zugemacht (Telefon und Handy lag natürlich direkt neben mir), wenn ich mal eingeschlafen bin nur für ein paar Minuten. Und ausgerechnet in der Nacht hat Ben sooooo gut geschlafen wie ich glaub noch nie, aber das war ja fast klar.
Ach, von denn großen wo jetzt in die Schule kommen mussten sie nachts 2 abholen lassen! Die kleinen haben das im allgemeinen besser gemacht als die großen sagte die Erzieherin!
Lg Tanja
Bisherige Antworten

Bericht von der Kiga Übernachtung

Hi Tanja,
he super.. ja die Kleinen machen sich sicher nicht so viel Gedanken zum Thema wie die Großen !
Bei unserem Vorschüler steht im Juli die Übernachtung an. Bisher hat er einmal bei seinem besten Freund übernachtet. Hat problemlos geklappt.
LG, Anette

Bericht von der Kiga Übernachtung

Hallo Anette,
na dann klappt das doch auch da auch! Ist das auch nur eine Nacht dann?
Glaub denn Mama´s fällt das echt schwerer als den Kindern!
Lg Tanja

Bericht von der Kiga Übernachtung

Hallo Tanja!

Wir haben das im Juli noch vor uns, da dürfen die "Großen" dann im KiGa übernachten. Joshua freut sich schon total darauf, bin mal sehr gespannt wie das läuft. Vor allem, weil wir erst 2 Tage vorher aus dem Urlaub wieder kommen...

Aber schön zu hören, dass es bei euch alles gut geklappt hat!

Ganz liebe Grüße

Silja

Bericht von der Kiga Übernachtung

Hallo Silja,
na dann schon mal viel Spaß für Joshua! Ist das dann auch das erste Mal für Ihn und für Dich!
Lg Tanja

Bericht von der Kiga Übernachtung

Hallo Tanja!

Im KiGa ja, aber er hat schon 2 Mal bei meiner Mama geschlafen. Allerdings immer mit Anna zusammen...

Naja, wir werden sehen ;-)

LG, S.

Bericht von der Kiga Übernachtung

schoen! mein mann war im feb mit d und l bei seinen eltern und statt die freizeit zu geniessen war ich total neben der spur

lg

Bericht von der Kiga Übernachtung

Hallo Heidi,
wir Mama´s haben da echt mehr mit zu kämpfen als die Kinder! Müssen wir wohl auch erst lernen ;-)
Lg Tanja

Bericht von der Kiga Übernachtung

Hallo Tanja,
toll, dass er das so gut mitgemacht hat! Ich kann mir gut vorstellen, dass er hinterher noch ziemlich aufgeregt war, er hat ja auch einiges erlebt :-)
In unserem KiGa machen nur die Schulanfänger die Übernachtung, ich könnte mir es bei Elina auch irgendwie noch gar nicht vorstellen. Sie ist ja jetzt gerade mal 1 Woche schnullerfrei [:-}
LG Jessica

Bericht von der Kiga Übernachtung

Hallo Jessica,
bei uns im Kiga machen eigentlich alle Gruppen eine Reise im Jahr. Da aber in Niklas Gruppe jetzt so viele "neue" Kinder sind, gab es nur die eine Übernachtung und für die Schulanfänger noch 2 Tage zelten.
Ich war mir bis 2 Tage vorher nicht sicher ob er dort schläft. Da er dann aber das von sich auch wollte, hab ich ihn gelassen. Eine Nachbarin ist mit ihrer Tochter verreist, weil sie nicht wollte das sie dort schläft. Damit nicht geredet wird ist sie weg gefahren.
Klasse das sie schnullerfrei ist! War das abgewöhnen schwer?? Bei uns lief das ja viel besser als gedacht.
Die Erzieherin hatte angeboten wenn sich jemand schämt wegen dem Schnuller das die Kinder den erst im dunkeln bekommen. Laut ihr hat wohl der Großteil über 3 jährigen noch einen.
Lg Tanja

@ Tanja

Echt, da haben so viele noch einen Schnuller? Ich weiß gar nicht, wie das bei uns im KiGa ist, bisher habe ich nur 1 anderen 3-jährigen damit gesehen.
Eigentlich war das Abgewöhnen leichter als erwartet. Sie hatte ihn ja nur noch zum Schlafen, da wurde er aber immer lautstark eingefordert. Wir haben ja dann schon seit Monaten versucht, ihr die Schnullerfee schmackhaft zu machen. Sie hat auch einen Wunschzettel gemalt und immer wieder angekündigt, den Schnuller abzugeben. Aber abends, wenn sie ihn dann auf die Fensterbank legen sollte, hat sie die Entscheidung wieder vertagt. Wir haben dann Ostern als Termin mit ihr ausgemacht, aber als es soweit war, wollte sie es auf nächstes Ostern verschieben. Ich habe dann ein bisschen nachgeholfen und in der Nacht ein kleines Loch in den Sauger geschnitten :-[ am nächsten Morgen hat sie natürlich gemerkt, dass der Schnuller "kaputt" war und hat ihn dann am Abend auf die Fensterbank gelegt. Und seitdem ist er weg. Abends einschlafen ging ohne Probleme, nur in den ersten 2-3 Nächten ist sie oft nachts aufgewacht und das Wieder-Einschlafen hat eine Weile gedauert. Ich hatte schon ein bisschen schlechtes Gewissen, es wäre mir lieber gewesen, sie hätte ihn wirklich freiwillig abgegeben. Aber so wie es jetzt gelaufen ist, zeigt es mir doch, dass sie ihn nicht mehr wirklich gebraucht hat, sondern dass es nur noch eine liebe Gewohnheit war - wenn er sooo wichtig gewesen wäre, hätte sie nach einem neuen Schnulli verlangt, sie weiß ja, wo man sie kaufen kann ;-)
LG Jessica

noch vergessen hab

wg Schnullerfee: Vor ein paar Wochen hat Nicolas ganz vorbildlich seinen Schnuller "abgegeben". Er hat ihn ja sowieso nie gewollt, also durfte Elina ihn auf die Fensterbank legen und am nächsten Tag lag ein Geschenk da. Das hat sie aber auch nicht beeindruckt ;-)
LG Jessica

@ Jessica

Huhu,
na das hat doch gut geklappt mit dem Schnuller abgeben. Natürlich wäre ganz freiwillig noch schöner gewesen.
Da sie das bei Nicolas nicht beeindruckt hat, hat sie ja doch noch sehr an am gehangen.
Sehen tut man bei uns im Kiga auch nur selten über 3 jährige; aber zum schlafen haben denn dann doch noch so einige...
Lg Tanja

Bericht von der Kiga Übernachtung

Hallo Tanja,

schön zu lesen, dass Niklas das alles so gut mitgemacht hat!

Hatte gerade heute noch das Thema, ab wann sich denn unsere Zwerge zum gegenseitig übernachten verabreden dürfen und wir haben beide dankend abgelehnt.

Ich finde du kannst auch sehr stolz auf dich sein, dass du ihn gelassen hast, Hut ab!

LG,

Elena

Bericht von der Kiga Übernachtung

Hallo Elena,
na mit dem gegenseitig zum übernachten verabreden, kann er sich auch noch einiges an Zeit lassen. Bin froh wenn meine 2 erstmal schlafen würden, da brauch ich nicht noch fremde Kinder ;-)
Bei beim nächsten Mal mache ich dann vielleicht auch ein Auge zu; ist dann aber auch erst im nächsten Jahr!
Lg Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen