Bericht von Laras U 6
Gestern war unsere U 6 und die Mama ist ganz stolz. Der KiA hat ins gelbe Heft geschrieben, dass Lara ?Motorisch weit? ist. *megafreu*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er fing an zu fragen, ob sie denn gern auf dem Bauch LIEGT? und ob sie den schon robbt? Mein Mann und ich haben uns nur angeschaut und gegrinst.
Sie sitz frei, krabbelt vorwärts und rückwärts und kann bereits stehen - war unsere Antwort
Er sagte, dass sie MINDESTENS so weit ist wie reifgeborene Kinder in dem Alter!
Auch die anderen Untersuchungen sind alle samt positiv ausgefallen.
Mit ihren 71 cm Größe liegt sie nun sogar INNERHALB der 3%-Kurve.
Mit 42,5 cm KU genau an der Grenze.
Nur mit dem Gewicht (noch unter 7 kg) ist sie natürlich noch lange nicht in irgendwelchen Perzentillen, aber der Arzt meinte, das macht GAR NICHTS. Man müsse immer bedenken, dass sie von ihrem korrigiertem Alter ja noch gar nicht so alt wäre! Das war wirklich schön zu hören, den bei Freundinnen haben die Ärzte teilweise schon ab dem 5. Monat gesagt, sie sollten doch besser zufüttern?
Geimpft hat er NICHT, weil er wollte, dass wir nächste Woche einen schönen Geburtstag feiern können und sie sich nicht mit Fieber o.ä. ?rumquälen? soll! Fand ich sehr nett!!!
Zum MMR+WiPo-Impfstoff hat er uns auch erzählt, dass es momentan von den KK noch NICHT übernommen wird (halt nur Privatpatienten). Das könne bis dann, wenn wir dran sind aber schon anders aussehen und man könne die Impfung auch etwas schieben.
Die 4. 6-fach wollte er auch nicht impfen, weil noch kein halbes Jahr dazwischen lag. Wußte ich auch nicht?
Am allerbesten fand ich allerdings, wo es ums Sprechen ging und der Papa meinte ?Sage mal PAPA?. Und was macht unsere Tochter? Sagt fett M AM A!
So, ich hoffe, ich habe nix vergessen?.???*überleg, überleg* Nein, ich glaube, DAS wars!
Euch allen ein wunderschönes Wochenende
von einer total stolzen und glücklichen
Mama Nicole
P.S.: Ich konnte es mir auch nicht verkneifen, ihm zu sagen, dass wir letztes Mal bei seiner Vertretung 3 Std. warten mussten und das doch ganz schön lange fanden! (Erinnert Ihr Euch???)
Re: Bericht von Laras U 6
stimmt, ich kann mich noch gut an eure lange Wartezeit erinnern.....
Aber um so schöner, dass ihr wieder bei "eurem" Doc seid und er so toll auf Lara eingeht! Das hört sich ja alles super an und wegen dem Gewicht mach dich mal nicht verrückt. So lange deine Maus so fit und mobil ist, ist doch alles in Ordnung, alles andere holt sie auch noch auf.
Liebe Grüße
Conny mit zwei nichtsprechenwollenden Mäusen......;o))))
ja, wir haben uns auch gefreut, wieder bei "unserem" Arzt gewesen zu sein!
Mein Mann meinte, ich hätte das mit der Ärztin nicht sagen sollen - ich fand das aber schon! Kann er ruhig wissen!
Nein, mit dem Gewicht, da mache ich mir schon lange keine Sorgen mehr. Die Zeiten, wo sie im KH täglich gewogen wurde sind ja Gott sei Dank schon lange vorbei...!!!
Und wer soooo "aktiv" ist, der kann halt nix "ansetzen" ... *lach*
Ein schönes Wo.Ende
wünscht
Nicole
na das sind jetzt aber schöne nachrichten!
wir freuen uns mit euch und der kleinen lara!
sie soll ruihg weiter so machen und ihrem papa auch bald den gefallen tun ihn persönlich anzusprechen ;o) obwohl ich es völlig legitim finde, dass sie zuerst mama sagt *gg*
grüße;
melli
doch, doch, sie SAGT auch schon PAPA (zu Hause sogar ziemlich oft!), aber eben nicht auf seine Aufforderung beim KiA.... *megagrins*
LG,
Nicole
irgendetwas sollte uns mamas schließlich auch vorbehalten sein *lol*
lg;
melli
lg,
nicole
Nicky ist auch *nur*74cm,Ku 44,5 und 8970g gewesen am Dienstag und es ist okay...habe nur zarte Jungs...
Freu dich,dass es deiner Maus so gut geht und das mit den 3Stunden weiss ich nicht mehr*schäm*...LG Tina
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen