Bericht von Laras U 6
Gestern war unsere U 6 und die Mama ist ganz stolz. Der KiA hat ins gelbe Heft geschrieben, dass Lara ?Motorisch weit? ist. *megafreu*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er fing an zu fragen, ob sie denn gern auf dem Bauch LIEGT? und ob sie den schon robbt? Mein Mann und ich haben uns nur angeschaut und gegrinst. Sie sitz frei, krabbelt vorwärts und rückwärts und kann bereits stehen - war unsere Antwort
Er sagte, dass sie MINDESTENS so weit ist wie reifgeborene Kinder in dem Alter!
Auch die anderen Untersuchungen sind alle samt positiv ausgefallen.
Mit ihren 71 cm Größe liegt sie nun sogar INNERHALB der 3%-Kurve.
Mit 42,5 cm KU genau an der Grenze.
Nur mit dem Gewicht (noch unter 7 kg) ist sie natürlich noch lange nicht in irgendwelchen Perzentillen, aber der Arzt meinte, das macht GAR NICHTS. Man müsse immer bedenken, dass sie von ihrem korrigiertem Alter ja noch gar nicht so alt wäre! Das war wirklich schön zu hören, den bei Freundinnen haben die Ärzte teilweise schon ab dem 5. Monat gesagt, sie sollten doch besser zufüttern?
Geimpft hat er NICHT, weil er wollte, dass wir nächste Woche einen schönen Geburtstag feiern können und sie sich nicht mit Fieber o.ä. ?rumquälen? soll! Fand ich sehr nett!!!
Zum MMR+WiPo-Impfstoff hat er uns auch erzählt, dass es momentan von den KK noch NICHT übernommen wird (halt nur Privatpatienten). Das könne bis dann, wenn wir dran sind aber schon anders aussehen und man könne die Impfung auch etwas schieben.
Die 4. 6-fach wollte er auch nicht impfen, weil noch kein halbes Jahr dazwischen lag. Wußte ich auch nicht?
Am allerbesten fand ich allerdings, wo es ums Sprechen ging und der Papa meinte ?Sage mal PAPA?. Und was macht unsere Tochter? Sagt fett M AM A!
So, ich hoffe, ich habe nix vergessen?.???*überleg, überleg* Nein, ich glaube, DAS wars!
Euch allen ein wunderschönes Wochenende
von einer total stolzen und glücklichen
Mama Nicole
Re: Bericht von Laras U 6
Das freut mich jetzt aber, daß ich so gute Nachrichten von Euch lese. Sag Lara, sie soll weiter so machen.
Lieben Gruß aus Papenhorst
Svenja und Ella
DAS sage ich Ihr!
Werd mich die Tage noch mal per Mail melden - versprochen!
Hab es mir ganz fest vorgenommen!
Hoffe, es geht Euch gut?!
Bis zu Ellas U 6 dauert es ja noch etwas, was?
Ein schönes Wochenende nach Papenhorst
aus Hambühren!
LG,
Nicole + Lara Louise
Du hast ne PN!
LG Svenja
na, das klingt doch super. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Allerdings wusste ich nicht, dass die 6fach-Impfung 4x gegeben wird. Kenne
nur was von drei... und MMR ist doch eine Empfehlung der STIKO, das
übernimmt doch die Kasse??? kommt mir merkwürdig vor. Ich dachte immer,
die Kassen orientieren sich an der STIKO. 71cm sagst du, hm... Katharina war
kleiner, oder??? So, jetzt räumt sie mir den Tisch ab *ggg* und muss mich
mal ums essen kümmern. Die Banane hab ich ihr in Reichweite gelegt...
komisch, sie isst die nur, wenn ich nicht hingucke... *dummdidumm*
Irgendwie hab ich gute Laune jetzt.
LG Alanna
schön, von Euch zu lesen!
Ja, Du hast vollkommen recht mit dem Empfehlung der STIKO, ABER:
das es MMR + (PLUS) WiPo als E I N E N Impfstoff gibt ist gaaaanz NEU - deshalb auch (noch) nicht anerkannt. Aber ich denke, das kommt b a l d!!!
Tja, ich wußte auch noch nicht, dass da ein halbes Jahr zwischen liegen muss. Pneumokokken kriegen wir auch noch mal! Wie ist das bei Euch???
WANN habt Ihr U 6? Auch schon bald, oder???
So, Lara hat Hunger!
Wollte mich demnächst noch mal "ausführlicher" melden - auch wegen den Shoo-shoos....
...aber nun steht ja erstmal der Geburtstag an!
GVLG senden
Nicole + Lara Louise
na das klingt doch alles SUPER!! Glückwunsch zu dem Prachtexemplar!!
GGLG Heidi
Vielen, vielen DANK ! LG!
na das klingt doch alles SUPER!! Glückwunsch zu dem Prachtexemplar!!
GGLG Heidi
also wegen der Impfe würde ich mich an deiner Stelle nochmal schlau machen.
MMR und Wipo wird auf jeden Fall übernommen zwischen dem 11.-14. MOnat.
Pneumokokken und Meningokokken wird seit Ende Juli 06 von der Stiko empfohlen und wird nun auch mit in die KK Leistung aufgenommen.
LG Dani
ja, übernommen wird es, aber als einzelimpfung.
was neu ist, ist eine 4fach-impfung: mmr+wipo in einer spritze. das bezahlen bisher nur die privaten kk. ist aber nur ne frage der zeit, bis die gesetzlichen nachziehen.
vlg, nicki
das hört sich doch alles super an *freu*
LG
Daggi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen