Bericht vom heutigen FÄ-Termin
wie viele andere heute auch (wo seid Ihr??? *gg*), hatte ich heute wieder VU - diesmal mit Blutzuckertest. Der fiel gut aus - hatte nach einer Stunde 99 und Grenzwert ist ja 140 - also da zumindest alles prima. Was den Blutdruck, Kopfschmerzen etc. angeht, hab ich nun eine Überweisung für ein 24-Stunden-Blutdruck-Messdings bekommen - muss ich also mal bei meiner Hausärztin anrufen.
Sonst ist aber alles prima, kein Eiweiß im Urin, Blutdruck war dort mit 120/80 auch ok und unsere kleine Zappelmaus (da musste sogar die FÄ beim Messen schimpfen *ggg*) ist superfit. Sie hat einen ganz schönen Schuß gemacht in den letzten 4 Wochen! 500g zugenommen von 480g auf 980g hat sie und ganze 34cm ist sie auch schon groß *wow* Kommt sie wohl nicht nach mir (1,65m) sondern ehr nach dem 1,90m-Papa ;-) Aber ich bin ja froh drum gell, so wäre sie stabiler wenn sie ehr kommt.
Colin hat sich wiedermal gefreut das Baby zu sehen und war ganz ausser sich *hihihi*
Nunja - jetzt werd ich erstmal was futtern, auch wenn ich schon 12kg zugelegt hab *indieLuftgugg* Ich esse halt nun so ganz anders als vor der SS in meiner WW-Zeit gell - das macht sich schon bemerkbar.
Einen schönen Nachmittag - wir lesen uns später :-)
Liebe Grüsse,
Sunny mit Bauchzwergin 27.SSW und Colin Noel *23.08.04
Re: Bericht vom heutigen FÄ-Termin
super,daß alles i.o. ist :-)
geht mir auch so mit der veränderten ernährung....vorher nur 0,1%-joghurt, jetzt den megafetten griechischen total-joghurt, vorher knäcke, jetzt ciabatta etc etc ;-)
bin jetzt bei 9 kg plus und das bei erst 20+1...aber egal. hauptsache, alles gesund!!
morgen bin ich dann für die vu und den feinultraschall fällig, hoffentlich mit zuverlässigem outing!
gglg nike
Immer wieder schön zu lesen, dass alles in Ordung ist. Besonders wenn am Tag vorher solche Schreckensnachrichten zu lesen sind... :o(
Das mit dem Blutdruck geht hoffentlich auch noch in Ordnung. Kopfschmerzen sind wirklich nicht schön. :o( Und dass der BZ-Test o. k. war ist auch schön zu lesen.
Bin mal gespannt, was bei mir am 18.10. rauskommt...
Sei ganz lieb gegrüßt!
Huhn mit Ei 26+2
ich bin auch schon bei über 9 kg und pfeifsovormichhin kriege allabendlich richtigen Hunger, so gegen 22.00 Uhr und mache mir dann noch was leckeres. Interessanterweise im krassen Gegenteil zu der SS mit dion esse ich erstaunlich wenig süßigkeiten.
Schön, daß bei euch soweit alles ok ist, ich war heute beim Hausarzt und meine Blutwerte bis auf die Leukos waren auch ok. was das aber zu bedeuten hat, wußte noch nicth mal der doc.
LG Tembo 23+1
hmhm *grübelgrübel* sag mal, haben die Leukos nicht was mit der Blutsenkung zu tun? WEIL die Blutsenkung bzw. der Blutsenkungswert ist in einer Schwangerschaft auch höher als sonst. Ansonsten würde das auf eine Entzündung im Körper hindeuten und die kann alles mögliche sein - ne stinknormale Erkältung, ein entzündetes Gelenk oder oder oder...
Ich hatte das in der SS mit Colin, meine Hausärztin kannte sich nicht so mit SS und Blutwerten aus und machte mich echt kirre, weil sie meinte das 1. mein Puls zu hoch wäre und 2. eben die Blutsenkung *ggg*
Liebe Grüsse :-)
Sunny
mein Puls ist ENORM !!! Ich komme nicht unter einen Ruhepuls von unter 90 und dafür muß ich schon ne ganze Weile bewegungslos auf der Couch rumliegen. Einmal Keller und wieder hoch, am besten mit Wäschekorb und ich gehe wirklich
Schritt für Schritt Schnauf Schnauf Schnauf
Da lachst du dich auf der einen seite echt schief, wenn ich da angewalzt komme, aber ich hab dann das Gefühl mir schlägt das Herz bis in die Ohren. Ich mache echt langsam, nehme fleißig mein Jod und fahre zu meinem Doc immer mit dem Aufzug, was ich sonst NIE mache. Am kommenden Dienstag oder donnerstag habe ich den nächsten Arzttermin, da nehme ich die Auswertung direkt mal mit.
LG Tembo 23+1
schön das bei Dir alles okay ist. Wahnsinn, was wie schnell die kleinen Mäuse in einem heranwachsen. Ich staune immer wieder, was sich da in ein paar Wochen so alles tut.
Alles Gute für Euch!
GLG Yvonne 19+5 und Nicolas* 16.11.03
Schön, daß sonst alles bestens ist.
GLG Tanja 21+2
habe noch was in erinnerung.... steinhuder meeer in flammen.... 50 mann auf der holzbrücke..... und bumms krach...... 1 meter vor uns haben gerade nen fuss draufgesetzt....
lach.....
das war 93.....
mit meiner ersten grossen liebe....
lol yvonne 26.woche
GGLG - sunny
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen