Suchen Menü

Bericht vom Krankenlager

Hallo Zusammen,

erst mal Danke für die Genesungswünsche.

War mit Florian am Donnerstag Abend nochmal bei einem anderen Arzt und habe einen Schnelltest machen lassen, da Florian 40,6°C Fieber bekam und sehr schlecht beieinander war. Den ließ er brav über sich ergehen und am Freitag Abend sollen wir wieder kommen und nochmal schauen lassen und das Ergebnis abholen.

Die Nacht war schrecklich. Am Freitag tagsüber war er aber relativ fit und ich dachte der Test ist sicher negativ. Um 18:30 Uhr sind wir zum Arzt gefahren und der meinte tja der Test wäre positiv, also er hat die Schweinegrippe und mein Mann dann auch, denn der hat ohne Test die gleichen Symptome. Er soll nun oft Hände waschen und wenn er 2 Tage lang fieberfrei ist dann nochmal sicherheitshalber 3 Tage weitere Tage Hausarrest halten und dann wäre es überstanden, aber momentan hat Florian immer noch Fieber mal mehr mal weniger. Aber die Medikamente helfen gut und man kann die Schweinegrippe nur einmal bekommen, das wäre dann wie eine Impfung, also die Impfung könnten wir uns jetzt so oder so sparen (wollte ja eh nicht impfen lassen) - mein Bruder und dessen Frau haben sich impfen lassen und bis auch Kopfschmerzen und leicht rote Einstichstelle war nichts.

So nun hoffe ich, daß es meine Männer bald überstanden haben und mich nicht noch anstecken.

Liebe Grüße

Andrea und kranker Florian

Bisherige Antworten

Bericht vom Krankenlager

Ich wünsch euch ganz schnell gute Besserung, und das du fit bleibst!

Meine Jungs kränkeln auch ein bissel, leichte Tempi gestern, die ohne Fiebermittel heute wieder weg ist...weiß noch nicht so richtig, was das werden soll. Oder obs das schon war, was ich natürlich hoffe.

Impfen lassen tun wir auf jeden Fall nicht - davon abgesehen, das es gar nicht ginge, weil sie ja eh angeschlagen sind.

Also, alles Gute für euch!

LG Kati

Bericht vom Krankenlager

hallo andrea...

ja jetzt hast du wenigstens die Sicherheit, das es wirklich die Schweinegrippe war....

Hoffe du steckst dich nicht auch noch an...es ist irgentwie komisch das fast überall nur die Männer und die Kinder die Schw.Grippe bekommen..und die Frauen, bzw MÜtter nicht...hab jetzt schon öfter gehört.

Ich hatte weiter unten schon mal gefragt, keiner antwortete...habt ihr den Schnelltest selber bezahlen müssen?Das hätte mich interssiert was der gekostet hat.

Gute Besserung , und hoffe das es bald vorbei ist...Meine hatten 3 tage fieber durchgehend, 4.tag war ohne, und am 5.tag wieder Fieber...aber ab dem 6.tag dann wars endlich geschafft mit dem Fieber...aber ne ganze Woche ist schon drin...blöder Virus...:-(

Lg vici

Bericht vom Krankenlager

Hallo Vici,

der Test hätte 20€ gekostet und nochmal 40€ wenn er positiv ist - also die Schweinegrippe bestätigt. Mußten aber nichts bezahlen, da es ja um Florian ging und da hat die Ärztin eben reingeschrieben, daß es ja ein Kleinkind ist und sie wissen will ob er es hat oder nicht und dann wurde es übernommen. Bei Robert wurde kein Test mehr gemacht, da er ja die selben Symptome wie bei Florian sind und da muß man nicht extra noch einen Test machen.

Heute geht es ihm schon wesentlich besser, hatte aber nach dem Mittagsschlaf nochmal 39,7°C Fieber.

Liebe Grüße

Andrea und Florian

Bericht vom Krankenlager

Hallo Andrea,
mensch, der arme kleine Mann.
Ich wünsche ihm gute Besserung und das es ihm ganz schnell wieder besser geht!
Ich drücke dir die Daumen das du verschont bleibst!
LG Kim

Hallo Andrea, wie geht es Florian denn mittlerweile?Hoffe, Dich hat es nicht erwischt!?!LG Enke

Hallo Andrea, wie geht es Florian denn mittlerweile?Hoffe, Dich hat es nicht erwischt!?!LG Enke

Hallo Enke,

Danke daß Du frägst.

Nein ich bin standhaft und habe mich nicht angesteckt.

Florian geht es so langsam besser, Fieber geht so langsam runter und er ißt auch wieder besser. Nachts schläft er jetzt auch wieder besser, sonst war er immer regelrecht naß geschwitzt vom vielen Fieber.

Ein bißchen nervig ist es halt, daß man ja nirgends hingehen darf, denn mein Mann hat es ja auch und gut, es geht ihm sicher auch nicht so gut, aber tut täglich so, als würde er im Sterben liegen, das ist sehr anstrengend, ich denke wenn ich jetzt auch noch krank werden würde, dann würde hier alles einbrechen.

Wie geht´s denn Euch?

Liebe Grüße und einen schönen Tag.

Andrea mit fast gesundem Florian

Hallo Andrea, wie geht es Florian denn mittlerweile?Hoffe, Dich hat es nicht erwischt!?!LG Enke

Hallöchen,

och uns gehts gut soweit..Pepe und ich haben noch Husten, sind etwas verschnupft, aber alles im Normbereich...G.s.D.!!!...im Kiga häufen sich die S-Grippefälle, bin dennoch guter Hoffnung, dass der Kelch an uns vorbeizieht ;-)

Ja denn bleib Du weiterhin gesund..ne Mama, die krank ist..uii juii juii..darf ja Vieles passieren, aber das nicht! Gute Besserung weiterhin Deinem Florian, ebenfalls Deinem Mann (nettes Früchtchen hast Du da :HEADSHOT: )..bald könnt ihr wieder raus und habt alle etwas mehr Abwechslung!

LG und einen schönen Abend..Enke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen