Bericht vom KiA (Oscar)
Nachdem Oscar am Dienstag ja nur "tröpfelte" und ich Angst vor einen Verengung der neuen Harnröhre hatte und dann noch ein Stäbchen-Test deutlich positiv auf Nitrit im Urin war.
Boah, ich dachte ich muss verrückt werden!
Beim KiA hatten wir dann erstmal Glück, dass die Bahn gestreikt hat. Es war noch kaum ein Patient da, die Doc langweilte sich regelrecht. Mit ihr eine Studentin im Praktikum.
So, also, Urinprobe war unauffällig! Kein Nitrit!!! Ich denke meine Stäbchen hattten einen zu warmen Sommer!!
Dann getastet und gedrückt: Blase etc fühlen sich vollkommen normal an. Und weil eben nichts los war haben wir den bald fälligen NierenUS gleich auch gemacht. Nierenbecken sind wie gehabt darstellbar (idealerweise sieht man sie in dem Alter überhaupt nicht) aber alles im Rahmen dessen was normal anzusehen ist. Also ist ein Reflux eher unwahrscheinlich.
Das alles ist bei Oscar ja stärker unter Beobachtung - alles wegen der Hypospadie.
Nun ja, Mama ist nun ruhiger, und damit gehts Oscar auch besser *ggg*
@peamaus: lieb, dass Du an uns gedackt hast. :-)
LG Alke
Re: Bericht vom KiA (Oscar)
lg annette
LG Hexlein
puh, da hört sich dann ja doch noch gut an - und ich dachte schon....
alles gute weiterhin für den kleenen mann...
lg, Ulrike
endlich mal gute Nachrichten heute! Ich freue mich, dass es Oscar besser geht!
Liebe Grüße
Conny
nach den Schreckensmeldungen heute, freut es mich ganz arg, dass es Oscar (und Dir) wieder besser geht!!!
Wir denken oft an Euch, besonders an den Tagen, wenn Sara eins Eurer tollen Halstücher trägt ;-))
LG
Anja
puh, jetzt bin ich aber auch erleichtert! Da scheinen Deine Teststäbchen ja einen ausserordentlich schönen Sommer gehabt zu haben *gg*. Wie schön, dass alles soweit in Ordnung ist und auch ein Reflux unwahrscheinlich ist. Das mit den Nierenbecken wusste ich gar nicht - aber zum Glück ist es bei Oscar noch innerhalb der Norm. Dann hoff ich, dass wir weiterhin nur positives von Euch hören, gell :-))
LG, Petra mit Hanna
Ach Mensch, ich bin froh, dass ich wenigstens von euch gute Nachrichten lese :-)! Wie oft müsst ihr die Nieren eigentlich kontrollieren lassen? Ansonsten ist Oscar aber fit, oder? Ich drück die Daumen, dass alles weiterhin gut läuft!
LG, Silke
ja, er ist fit. Ein bisschen Durchfall ab und an und er ist manchmal nicht so gut, aber dann haut er wieder rein. Nun ja, passt also. ;-)
Wir haben bei Oscar schon 5 mal die Nieren geschallt. Wenn es nach der Kinderklinik geht hätten wir noch mehr und weitergehende Untersuchungen gemacht, aber da war GEldmache mit im Spiel. Ich kontrolliere einfach öfters das Nierenbecken, gerade jetzt, nach der OP.
Jetzt muss ich mal gucken, was mit Lu los ist, jetzt ist die "unfit"
LG Alke
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen