Bericht vom Kardiologen
gestern war ich dann mit Lisa beim Kinderkardiologen. Mir wurde schon ganz komisch als er sie abhörte und dann komisch guckte aber nix sagte =-O Dann ging es zum Ultraschall....wahnsinn was man da alles sehen kann! Lisa's Herz ist aber in Ordnung, sie hat lediglich in der linken Herzkammer ein zusätzliches Sehnenfädchen was für die Herzgeräusche verantwortlich ist, soll laut seiner Aussage völlig harmlos sein [:-}
Jetzt muß ich mal noch einen Termin machen um den Hörtest zu wiederholen!
LG und einen schönen Tag
Sonja
Bericht vom Kardiologen
ach was macht man sich gedanken um die krümels, oder %)
schön das alles gut ist.
jetzt wird auch der hörtest gut ;-)
bis dann
lg sandra mit terrorhexen, die sich heut im aktiviti ausgetobt haben
Bericht vom Kardiologen
Elin hatte direkt nach der Geburt auch so ein Sehnenfädchen, welches Geräusche machte, unterdessen ist es weg und wir müssen nun nicht mehr zur Kontrolle. So ein Fädchen ist tatsächlich nicht schlimm, macht wirklich nur Geräusche, so daß man hin und wieder (so alle paar Jahre) mal kontrollieren muß, einfach zur Sicherheit.
Na dann auf zum Hörtest :-) berichte mal, wie der ausgefallen ist dann!
LG Bummelchen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen