Bericht vom Kardiologen
gestern war ich dann mit Lisa beim Kinderkardiologen. Mir wurde schon ganz komisch als er sie abhörte und dann komisch guckte aber nix sagte =-O Dann ging es zum Ultraschall....wahnsinn was man da alles sehen kann! Lisa's Herz ist aber in Ordnung, sie hat lediglich in der linken Herzkammer ein zusätzliches Sehnenfädchen was für die Herzgeräusche verantwortlich ist, soll laut seiner Aussage völlig harmlos sein [:-}
Jetzt muß ich mal noch einen Termin machen um den Hörtest zu wiederholen!
LG und einen schönen Tag
Sonja
Bericht vom Kardiologen
ach was macht man sich gedanken um die krümels, oder %)
schön das alles gut ist.
jetzt wird auch der hörtest gut ;-)
bis dann
lg sandra mit terrorhexen, die sich heut im aktiviti ausgetobt haben
Bericht vom Kardiologen
Elin hatte direkt nach der Geburt auch so ein Sehnenfädchen, welches Geräusche machte, unterdessen ist es weg und wir müssen nun nicht mehr zur Kontrolle. So ein Fädchen ist tatsächlich nicht schlimm, macht wirklich nur Geräusche, so daß man hin und wieder (so alle paar Jahre) mal kontrollieren muß, einfach zur Sicherheit.
Na dann auf zum Hörtest :-) berichte mal, wie der ausgefallen ist dann!
LG Bummelchen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen